Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zum Tieferlegung


Empfohlene Beiträge

Hallo !!!

 

Ich hab mal eine frage an Euch. Zuerst ich fahre ein Acci cl7 Bj. 2003. Hab eine bereifung 215/35/19 und 20 mm tiefer. Das ist mir zuwenig und ich will denn auf 50 mm tiefer legen. Jetzt meine frage reich wenn ich nur bördeln lasse oder muss ich noch was machen??? Hat jemand erfahrung damit???

Danke voraus !!!

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nach meinem Verständnis hat Bördeln was mit Reifenbreite, Felgenbreite und vor allem Einpreßtiefe zu tun. Tieferlegen ist - zumindest wenn damit andere Federn und keine Fahrwerksveränderung gemeint sind - nichts anderes als tiefer einfedern. Kommt also auch bei vollgeladenem Auto vor. Und da hat nichts zu schleifen usw.

Wenn also die jetzige Rad/Reifenkombination reingeht und eingetragen ist, dürfte es auch keine Probleme mit 50mm geben, die über noch geringeren Komfort hinausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis hat Bördeln was mit Reifenbreite, Felgenbreite und vor allem Einpreßtiefe zu tun. Tieferlegen ist - zumindest wenn damit andere Federn und keine Fahrwerksveränderung gemeint sind - nichts anderes als tiefer einfedern. Kommt also auch bei vollgeladenem Auto vor. Und da hat nichts zu schleifen usw.

Wenn also die jetzige Rad/Reifenkombination reingeht und eingetragen ist, dürfte es auch keine Probleme mit 50mm geben, die über noch geringeren Komfort hinausgehen.

 

Danke hbacc !!!

 

Das mit komfort war mir klar, kann mann nichts machen. Aber dann steht mir jetzt nicht in wege mein Acci tiefer zu legen.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,...ganz so is es nicht,...

 

je grösser und breiter die räder bzw ET und je tiefer das auto umso eher muss was am Radhaus bearbeitet werden,..!

 

dein reifendimension kommt mir irgendwie komisch vor,...

 

nur 215er auf 19 Zöllern?!

 

und 50mm is schon ziemlich viel,...denk schon dass du da was machen musst,....

 

 

 

p.s.: ich hab zb 225/45 R17 mit 17x8,5 felgen und ET31 und da schauen die reifen vorne schon leicht über die kante grad mal die lauffläche is oben mit "blech" abgedeckt und da wird es mit 30mm wahrscheinlich auch schon SEHR ENG

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,...ganz so is es nicht,...

 

je grösser und breiter die räder bzw ET und je tiefer das auto umso eher muss was am Radhaus bearbeitet werden,..!

 

dein reifendimension kommt mir irgendwie komisch vor,...

 

nur 215er auf 19 Zöllern?!

 

und 50mm is schon ziemlich viel,...denk schon dass du da was machen musst,....

 

 

 

p.s.: ich hab zb 225/45 R17 mit 17x8,5 felgen und ET31 und da schauen die reifen vorne schon leicht über die kante grad mal die lauffläche is oben mit "blech" abgedeckt und da wird es mit 30mm wahrscheinlich auch schon SEHR ENG

 

Ich wollte extra so mit er bereifung ich stehe drauf wenn der reifen gezogen ist. Habe genau 215/35 R19 mit19x8,5 ET 38 hier ist ein bild.Ach ja noch was, wenn ich mit dem Wagenheber mein Acci hoch hebe und dann ein ersatz reifen runter tuhe und dann langsam ablasse soll ich doch dann sehen können ob ich was machen muss oder ???

accord.JPG.e033985af61b308e1ec75a0c1d807070.JPG

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber irgendwie steh ich grad voll auf der leitung wie du das mitn ersatzreifen meinst,..!:(

 

aber sieht geil aus dein acci respekt!!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hab 225/40 R18 drauf und 35mm tiefer

 

Das mit dem Reifen funktioniert nicht wirklich. Hab ich auch versucht und es sah alles gut aus. Doch meine erste Fahrt mit drei Mann auf dem Rücksitz da hörte ich es schleifen. Der Forteil ist man sieht wo man bördeln muss.

Du kannst es versuchen und wenn du noch Luft hast kannst du wenigstens normal fahren.

Aber mach den Test mit drei Mann dann weist du es gewiss und der Tüv will’s ja auch noch mal sehen..

 

p.s. die Räder solltest du unbedingt fahren. Sieht geil aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber irgendwie steh ich grad voll auf der leitung wie du das mitn ersatzreifen meinst,..!:(

 

aber sieht geil aus dein acci respekt!!

 

Mann hebt sein auto mit einem wagenheber hoch tut dann ein ersatztreifen unter denn angehobenen rad und dann lässt mann langsam runter. Um so mehr du runter lässt um so mehr geht der reifen hinter denn kotflügel rein. So kann mann sehen ob der reifen schleift. Aber das mit drei personnen wie der Ronald geschrieben hat gib mir jetzt zum nachdenken.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hab 225/40 R18 drauf und 35mm tiefer

 

Das mit dem Reifen funktioniert nicht wirklich. Hab ich auch versucht und es sah alles gut aus. Doch meine erste Fahrt mit drei Mann auf dem Rücksitz da hörte ich es schleifen. Der Forteil ist man sieht wo man bördeln muss.

Du kannst es versuchen und wenn du noch Luft hast kannst du wenigstens normal fahren.

Aber mach den Test mit drei Mann dann weist du es gewiss und der Tüv will’s ja auch noch mal sehen..

 

p.s. die Räder solltest du unbedingt fahren. Sieht geil aus ![/quot

 

Und musstest du auch bördeln oder was hast du gemacht ??? hast du vieleicht ein bild???

 

was meinst du damit ich soll die Räder fahren ???

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim tüv haben die auch oft 2kleine rampen wo du dann mit dem auto diagonal drauffahren mußt. also v/L und h/r. da diese rampen relativ hoch sind sollte man davon ausgehn daß die räder im zukünftigen fahrbetrieb nich mehr einfedern als in diesem zustand.

alternative werden auch schwere säcke in kofferraum geladen bis die max. achslast erreicht is

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Genau so habe ich es auch gemacht und alles sah super aus. Ich hatte genug Luft in den Radkästen und geschliffen hat auch nichts. Aber das Auto federt nicht so weit ein, weil es zu leicht ist. Im normalen Fahrbetrieb auf unebener Strasse federt das Auto stärker ein. Und die drei Personen dienen nur als zusätzliches Gewicht. Ich meinte: Wenn das Auto auf unebener Strasse mit drei Personen auf der Rücksitzbank oder zusätzliches Gewicht im Kofferraum, dann dürfen die Räder in den Radkästen nicht schleifen.

 

attachment.php?attachmentid=3221&d=1178737227

An den Hinterrädern musste ich bördeln und an den Vorderrädern schliff nur die Radlaufverkleidung. Die ließ sich leicht hinter die Kotflügelkanten biegen.

 

Ich meinte nur die Räder wirken gut an deinem Auto. Wenn es dein Auto auf dem Bild ist. Chic Chic !!

27364422_Accord_Ronald01.JPG.f3ddaf743aa91bb52773a4ab7a54e80b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.