Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ATR CH1 Schwungscheibe erleichtern ? oder Alu-SS? +benzindruckregler


Empfohlene Beiträge

hi,

da ich nu endlich TÜV auf meinen umbau hab , und ich schon die ersten vergleiche

machen konnte, weiss ich... serie ist nicht genug *G* zumindest nicht für den sprint

gegen den neuen Audi TT 3.2 mit 250PS. der fährt mir pro gang noch ca 1m davon :(

vtec-contr. kommt noch. aber das wird nicht reichen da er im vtec-bereich immer noch

diesen leichten leistungsvorsprung hat.

deswegen:

ich möcht ne leichtere schwungscheibe für meinen ATR-Motor.

hat da schon jeman erfahrungen und eine verbaut im ATR oder H22 motor?

lieber die serienschwungscheibe erleichtern ? (zB von TSS-tuning.de) 300€

oder gleich eine alu-schwungscheibe verwenden? (zB nnomo-racing.de) 450€

oder gibts bessere ideen/produkte?

vorteile? nachteile? von alu bzw vom abdrehen der serienSS?

des weiteren hab ich an einen benzindruckregler von tss-gedacht:

Power Boost Ventil FC-002

hat da schon jemand leistungssteigerung "objektiv", nicht subjektiv, feststellen können?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

als allerstes lass den Vtec Kontroller weg, der bringt mal rein gar nix, da gab es so so viele Threads darüber, hier und in anderen Forums, der bringt NULL!

 

Ich fahre seit knapp einem Monat ne Fidanza Alu-Schwungscheibe und ne Exedy Kupplung Stage 1 kann ich dir nur empfehlen!

 

Von erleichtern halte ich persönlich gar nix weil man sie nie so leicht bekommt wie ne Fidanza ~ 3,6 kg, außerdem mußt du ca. 5 Tage drauf warten wo dein Auto steht, mach es einmal aber dafür richtig (net böse gemeint). TSS und Nnomo sind viel zu teuer! Fallst du interesse an einem Kit (Schwung/Kupplung) hast, sag mit per PN bescheid, kann die günstig aus den Staaten besorgen, wenn du bei der Nnomo Schwung ca. 50,- drauf legst kriegst die Kupplung auch dazu, nur so am Rande.

 

Benzindruckregler hört sich gut, bringt aber nur was wenn du am Ansaugsystem noch was änderst.

 

 

Was du machen kannst:

 

K&N Tauschfilter oder Cold Air Intake

Drossselklappe erweitern ( kann dir Hingi ATR machen, guter Mann)

200 Zellen Kat

Fächerkrümmer ab ~ 700 Euro+

TSS Chip mehr Drehzahl fällst nimmer ausn Vtec

Kupplung und Schwung

Benzindruckregeler

evtl. Apexi Vafc2 (Vtec Kontroller der das Benzin/Luftgemisch mitangleicht)

 

oder alles überflüssige rausschmeißen.

 

alles andere geht richtig ins Geld.

 

Sollte eine Steigerung von ca. 230+ übers ganze Drehzahlband möglich sein, meiner steht erst Mitte Juni aufn Dyno, hab ungefähr das Setup wie oben beshrieben.

 

Fallst du Fragen hast, kein Ding, kannst gern mich, ATR Platti oder auch Hingi ATR fragen, wir können dir bestimmt helfen und dir Tipps geben.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlisse mich lil an v-tec controller bringt bei stock motor rein gar nix. noch möchte ich dazu sagen. schau lieber auf andere seiten und nicht aus nmomo die sind sowas von sau teuer, einen schwung um 450 den bekommt man wo anders um 200-250. im hp.de forum machen die eh grad ne sammelbestellung ich glaub für 200 das stück.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is das für hp.de ? kenn des ned.

 

und was hat die leichte ss für nachteile im alltagsbetrieb?

standgas unruhig?

schlechtes losfahern?

abwürg gefahr?

hab no kei auto mit leichter ss gefahren.

 

ss und stärkere kuppl währ gut, gleicgh beides auf einmal machen.

 

und was bringts so ca im sprint (o-100zb) an zeitlichen vorteilen? 1s? 0,1? hab kei erfahrung bei sowas.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon die Schwungscheibe machen willst, und du des Getriebe eh herunten hast, mach die Kupplung gleich mit rein. Das Anfahren usw. kommt stark auf die Stufe der Kupplung an, nicht auf die SS, Stage 1 ist auf jedenfall noch total alltagstauglich. Nachteile? Es gibt Gerüchte dass man an Höchstgeschwindigkeit verliert, also bei mir ist das nicht so. Der Motor ist viel drehfreudiger egal im welchen Drehzahlbereich bzw. Gang, aber was es in Zahlen bringt, keine Ahnung.

 

Noch mal zum Vtec Kontroller, geh dazu auch mal auf Suchfunktion im honda-power.de Forum da gibt es etliche Themen darüber, danach wirst du merken dass das totaler Blödsinn ist. Wenn du nicht mehr aus dem Vtec fliegen willst, kannst du nur die Begrenzer höher setzen oder evtl. andere Nockenwellen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun gebe ich mal mein senf dazu,

habe ca. 4 monaten eine fidanza drin mit stock kupplung und das geht auch.

bis auf etwas mehr mit dem gas spielen was mir jedoch erst beim aufmerksam machen eines freundes aufgefallen ist, hat sich nichts verändert.

 

er fährt sich in den unteren gängen viel drehfreudiger, was sich auch positiv auf die beschleunigung auswirkt.

1s wird es nicht sein, jedoch so 2-3 zehntel kannst du schon erhoffen.

 

nachteile, bis auf die leichte anfahrschwäche wie bei z.b. einem 1.4 civic habe ich nichts zu bemängeln.

 

preis der scheibe so um die 250€, einbau ca. 4-5 stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke erst mal für die infos.

 

bin grad am kucken nach ner fidanza ss, bei ebay gibts ein set mit ner exedy stage one kupplung.

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-STAGE-1-CLUTCH-FIDANZA-FLYWHEEL-ACCORD-PRELUDE_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33730QQihZ007QQitemZ170107527107QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

 

wie ist das eigentlich mit tüv? *G*

 

 

hier hab ich noch ein weiteres angebot gefunden, ss plus exidy kupplung.

aber was ist hier der unterschied, ausser der deutliche geringere preis, und dass es keine fidanza ss ist?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/F1-STAGE-1-CLUTCH-RACING-FLYWHEEL-92-HONDA-PRELUDE_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33730QQihZ005QQitemZ150116586908QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

 

oder welche kombination denkt ihr währ am besten, und bis ~300ps gut?

 

achja nochwas... 200zeller kat... welchen? wo?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nimm auf jedenfall die Exedy/Fidanza, das andere ist voll der billig Scheiß, da kannst die Serienteile auch weiter fahren. Um TÜV brauchst dir keine gedanken machen wird kein Mensch merken.

Bis ~250PS Stage 1 ansonsten Stage 2, alles darüber ist nur bedingt alltagstauglich. 300PS wirst du ohne Turbo/Kompressor nie erreichen!

Klär aber vorher ab wenn du aus den Staaten was bestells wieviel der Versand kostet, da langen die richtig zu, außerdem kommt noch Zoll 4,5% und die MwSt dazu.

 

200 Zeller findest du hier:

 

http://www.uni-fit.de/?source=googleadwords&gclid=CKmDsKTc94sCFQ3alAod62ORVw

 

http://www.hjs-motorsport.de/home.php

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich mit burdinski über email getxtet wegen 200 zeller und die meinten, "wenn ich was haben will lange hält und gute werte bringt dann soll ich lieber zu HJS greifen, das ist schon eine andere stufe Qualität" daher jedoch auch der mehr preis.

 

 

@all

 

was hat sich bei euch geändert am kupplungsverhalten.

ich mein mehr als kuppeln tun die anderen ja auch nicht.

 

wo ist da der unterschied zur serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gerade mit dem ebay-händler aus den staaten gemailt...

preis : 397+109 $ gut dass der dollar grad so schwach ist *G* sind gerade mal ca 380 € inkl zoll und versand ;)

 

werd das set dann wohl mal holen müssen ;)

 

wegen dem kat... auf der hjs seite wenn man kuckt is da wo ein vergleichsdiragramm vom civic type-r serienkat zum hjs-sportkat.

da sieht man eigentlich keinen unterschied.

da ich mit meinem auch auf der rennstrecke unterwegs bin sollte das teil leicht sein und auch halten. aber wenn die beim ATR auch so nen super kat verbaut haben wie beim CTR dann bringts ned wirklich was, oder?

 

hat jemand von hjs den sportkat im ATR verbaut? und messbare verbesserungen feststellen können? und was hat er gekostet?

 

kupplungsverhalten kann sich doch verändern wie zB beim einparken in der stadt... in münchen sind die parkplätze nicht immer in accord-größe *G* da muss die kupplung schon leicht schleifen lassen können.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Duncan: Die Kupplung hat einen geringeren Schleifpunkt, weil sie eine stärkere Druckplatte als Serienkupplung, außerdem hält mehr aus, vorallem im Renneinsatz. Der Schaltvorgang ist minimal schneller bzw. die Drehzahl fehlt net soweit, das sind aber nur alles objektive Eindrücke.

 

@ acc95cc_type-r: Mit Stufe 1 bzw 2 hat man im Alltag null Probleme, ab Stufe 3 ist das nicht mehr der Fall weil der Schleifpunkt viel zu gering ist.

 

Wie kommst du auf 380,- Euro inkl. Zoll & Versand? Da hast dich aweng verrechnet.

 

397$ = ~ 292,- Euro + 4,5% Zolleinfuhr = 305,- + 19% MwSt. = ~ 363,- Euro zzgl den Versand ca. 80 Euro, des ca. 450,- Euro + die Gebühr der Bank, mit 380,- Euro kommst da nicht hin.

 

Welchen Kat v. HJS für CTR meinst du es gibt einen mit TÜV der bringt natürlich fast nix. Ein 200 Zeller bringt ca. 4-6 PS alleine, die komplette Leistung wirst du aber nur raushollen wenn die ganze Abgasanlage ändert und das Ansaugsystem modifizierst ist.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such die fidanza schwungscheibe, und die exedy kupplung.

nicht die exedy schwungscheibe.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.