Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

zahnriemenwechsel wann??


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

man koennte sagen man sieht es, meinen habe Ich jetzt auch gewechselt zum 2ten mal im Leben meines Accord's. Ich Persoenlich bin der Meinung alle 5Jahre oder halt nach Herstellerangaben lt. Kilometerbegrennzung.

DA solltest lieber mal nich Sparen hatte mal nen Civic EG3 in der Werkstatt bei 160tkm is das Dingens gerissen sind ja nur 60tkm drueber :D.

 

Also lass Ihn mal lieber wechseln wenner reisst sind das weitaus hoehere Kosten als das Wechseln lassen.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde unbedingt wechseln, auch wenn es vergleichsweise teuer ist. Es ist ja eine Gummi-mischung und der wird irgendwann porös bzw. hat Haarrisse, die du aber angespannt nicht sehen kannst. Erst wenn der Riemen ab ist, dann sieht man den Zustand. Aber wenn man schon alles abbauen lässt, dann würde ich es machen lassen.

Bei mir wurde der Zahnriemen auch nur bei 120 tkm gemacht, wo ich mein Acci gekauft habe und der Riemen bzw. Spannrolle war in ziemlich abgenutzten Zustand, so dass ich alle beide Riemen und Spannrollen habe tauschen lassen. Normal sind die Tauschintervalle 90-120 tkm je nach Hersteller bzw. max.5-6 Jahre. Beim Acci sind es alle 90 tkm oder 5 Jahre.

Wie gesagt, lass das unbedingt machen, weil dann hast du für weitere 90 tkm deine Ruhe und die Gewissheit, dass alles i.O. ist. Ich würde nichts riskieren, weil wenn der Riemen reisst, dann kostet das richtig Geld.

 

Grüße:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Beim Acci sind es alle 90 tkm oder 5 Jahre......

 

 

Accord (CD/CE ) alle 100 tkm oder 5 Jahre. DA ja fuer Inspektion alle 20 tkm der Wartungsplan ist sprich 20 tkm x 5 Jahre = 100 tkm :D

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Mein CE2 hat jetzt 128000 km runter,ist immer noch der Erste. Schliesse mich allerdings den anderen an. Lieber wechseln! Obwohl ich mit meinem CB3 200000 km geschafft habe,mit erstem Zahnriemen! Hab letztens meine Deckeldichtung gewechselt und musste feststellen, daß der Zahnriemen wie neu aussieht. Drauf stand Contitech. Ist das beim CE2 Orginalausrüster oder wurde er vielleicht doch schonmal gewechselt ohne das ich das weiss. Habe ihn mit 92000 km gekauft. Kann mir da jemand helfen? Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.