Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CC7 2.0iLS: ESD, MSD: Empfehlungen!?


Empfohlene Beiträge

Hi ihr!

 

Ich komme gerade vom Wechseln des Endschalldämpfers. Meiner war kaputt (dickes Loch drin).

Hab mir dann für 25 € nen relativ neuen, aber gebrauchten CE7 ESD geholt. Passt zwar soweit, aber das zuführrohr ist dicker als das originale vom CC7.

 

Auf jeden Fall ist mir beim Wechseln was aufgefallen: Nicht nur, daß das Gewinde der festgeschweißten Schrauben total weggerostet war :grummel:

Nein: Der schöne Acci hatte wohl mal nen Heckschaden, der offensichtlich voll auf den Endpott ging. Dadurch ist der ganze MSD verbogen.

Und da die Schrauben vergammelt sind und der MSD nur aus dem Zubehör stammt (Bosal) wollte ich mir gerne was neues holen.

 

Bestmöglich natürlich aus Edelstahl.

 

Also für mich kommt nur der komplette Wechsel infrage: MSD und ESD!

 

Möchte mit dem blöden Geräusch eines undichten Flanschs am ESD nur ungern länger als eine Woche rumfahren. Aber ich denke, es werden eh 3-4 Wochen bis das getauscht ist. Aber nundenn: Was Neues MUSS her...

 

 

TSS hab ich nix gefunden übrigens!

Ich bau auf Euch! ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja, ich sag mal so: Prinzipiell ist es egal, ob sportauspuff oder nicht! Nur wenn Sportauspuff: Dann auch eingetragen!

 

Aber eigentlich wollte ich den Auspuff original lassen.

Aber wenn ich was aus Edelstahl bekommen kann, zu nem vernünftigen Preis: Warum denn nicht? Und Edelstahl findet man eigentlich nicht in original, sondern nur in Sport.

 

ich hoffe du verstehst was ich ausdrücken will ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnaflow! Um Gottes Willen!

 

Sorry, also ich sach mal so: Bosal hab ich jetzt drunter. Ergebnis steht oben. Wobei natürlich das "Verzogensein" nicht an Bosal liegt. Aber Quualität nenn ich nicht Bosal.

 

Und für Sportauspuff würde ich nicht Magna oder Remus nehmen. Bitte nicht!

Da kann ich auch Zubehör von Fremdherstellern nehmen...

 

Aber trotzdem danke für den Tip!

Also außer der von mir gerade genannten Punkten bin ich für alles offen. Hauptsache es hält lange :)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, cool. Bei foxstyle hab ich jetzt gar net geschaut. Hab den Fuchs mal angeschrieben. Bisher leider noch keine Antwort.

Ich will ja kein Tuning an dem CC7 betreiben. Ich will "nur" lange etwas von ihm haben. Und daß der Flansch undicht ist, das merkt man doch deutlicher als ich gedacht hätte.

Bin heute 600 km gefahren. Und selbst mit riesen Loch im alten Auspuff, hat der besser gezogen als jetzt.

 

Naja, schaun wir mal. Also ich weiß nicht: Der MSD vom Fuchs ist zwar schön und aus Edelstahl, aber ohne TÜV. Und das ist kacke. Wie kann man sowas eintragen? Ich will doch nur was haltbares und net diese rostanfällige scheiße :wall:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war übrigens der alte ESD :schock:

 

http://farm1.static.flickr.com/171/486916924_0daac4b839_b.jpg

 

Ohne das Zuführrohr des ESD abzuflexen konnten die Schrauben nicht gelöst werden!

http://farm1.static.flickr.com/171/486918518_19ca0c162d_b.jpg

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist selber schrauben/schweißen angesagt.

oder http://www.foxstyle.de/Mittelschalldaempfer-Accord-9497-honda-tuning-736.htm

dieser als MSD +irgend nen anderen ESD.

Angeblich passt dieser MSD nicht unter mein Auto. Für welchen Accord Baujahr zwischen 92 und 97 soll der denn passen?

Meiner ist BJ 94 ?(

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt ja nicht an dir. Ich hab ja auch gedacht, daß der bei mir passt. Weil mein Acci ist ja BJ 94. Und wenn da steht "92-97" dann geh ich doch davon aus, daß er für meinen ist. Für welches Auto soll der denn sein? Diese Frage stellt sich mir :|
Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is jetz denke ich mal eh egal.

Muss dann wohl oder übel auf den originalen MSD ausweichen, weil ich das bis Samstag fertig haben will.

 

Ich bin schon letzten Sonntag mit höllen Lärm 600 km gefahren.

Kommenden Sonntag fahre ich knappe 800 km. Nicht nochmal! Sportlicher Sound in Verbindung mit mehrleistung ist okay. Aber das nicht!

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es denn wahr?

 

 

Unabhängig davon, daß Willy grad nen Blackout hat:

 

Ich habe gerade etwa 20 Tuner-Seiten durchforstet. Und keiner bietet nen MSD für nen CC7 an!

Kann das sein? CC7 ist doch häufiger als nen ED2. Und für CC7 gibt es auch mehr Teile als für ED2.

Aber keine Mittelschalldämpfer.

Das halte ich doch für ein Gerücht. Oder?

Beweist mir das Gegenteil!!!

 

:schock:

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ESD und MSD haben sich für das Auto erstmal erledigt. Das Geld was ich für meinen ED2 gespart hatte hab ich gestern bereitwillig rausgepulvert. Alles weg :(

 

Aber wat mut, dat mut!!

 

603 € für ESD, MSD und Bremsen vorne.

Is net billig. Aber ich hatte diesmal echt kein Bock auf selber basteln. Und außerdem dafür auch original Honda-Teile und keine rostige Scheiße von Bosal oder Walker :x

 

Müssen aber trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden wie beispielsweise der Tankeinfüllstutzen. Sowas hab ich auch noch net gesehen. Der ist bei meinem CC7 rostig!! :o

Selbst bei meinem 19 Jahre alten ED2 ist der nicht rostig! :(

Hab ich auch noch nie gesehen sowas...

 

Naja, was bleibt noch zu machen?

Eigentlich nix. Nur ich muss mal zusehen, daß die nachgerüstete Wegfahrsperre rauskommt. Die geht mir auf'n Sack :x

 

Achja, und der kleine Wassereinbruch im Kofferraum. Den muss ich mal finden wo das Wasser eintritt. Bisher noch nicht die Stelle gefunden.

 

Aber derzeit gibt es leider wichtigere Dinge in meinem Leben als das Auto. Auch wenn ich jetzt zumindest schonmal einen Teil erledigt habe.

 

Resumeé des Wochenendes: knapp 800 km runtergerissen mit dem Wagen. 165 km davon fast nur mit Bleifuss. Was 14 Liter Verbrauch auf 100 km verursacht.

Den Rest mit gemütlichen Fahren, zwischendurch zum überholen und beschleunigen auchmal bleifuss, aber nicht wirklich viel.

Verbrauch hierbei: 8,6 :)

 

 

Mit dem neuen ESD und MSD hab ich jetzt 220 km/h als höchste persönliche Geschwindigkeit erreicht. Zu mehr hab ich mich net gewagt ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persoenlich kaufe kein org Honda wenns nich sein muss, grade auspuffteile sind mir zuteuer dabekomm ich 2-3 mal welche gekauft bei eBay. Und bei meinem CE2 macht das nich viel am Preis ob Honda oder Bosal.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.