Eswe Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Seit wenigen Tagen habe ich folgendes interessantes Problem. Beim drehen des Zündschlüßels gehen schön brav alle Kontrolllämpchen an, nach Prüfung gehen auch alle aus. Die Antenne fährt, aus das Radio funktioniert. Der Strom fließt also. Allerdings gibt der Anlasser keinen Mucks von sich. Drei bis Fünf Versuche später (man muß immer einige Sekunden vergehen lassen) springt der Motor auf einmal beim ersten drehen des Anlassers an, als wäre nie etwas gewesen. Wenn man dann wenige Stunden später wieder fahren will, springt der Wagen sofort an. Das Problem scheint immer dann aufzutreten wenn der Wagen länger als 8 Std still steht. Ich hab verschiedene Hinweise auf die evtl. defekte Verteilerkappe im Internet gefunden, aber müßte dann nicht trotzdem der Anlasser drehen? Ich würde mich ungerne hilflos der Werkstatt ausliefern und wäre somit für ein paar Theorien dankbar. PS.: Da fällt mir ja noch was gemeines ein. Irgend so ein Drecksack hat mir am geparkten Wagen den Außenspiegel (manuel verstellbar) ruiniert. Weiß jemand zufällig was der in etwa kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.