Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG/CH Accords


Gast Type-S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mich in der Generation übehaupt nicht auskenne, aber mich dafür Interessiere, hätte ich gern von euch paar Infos über die verschiedenen Ausstattungen, Stärken und Schwächen des Modells.

 

Auf was muss man aufpassen usw. Ich weiss, ich gibt bestimmt gezielte Threads, aber hätte gern etwas gesammeltes.

 

Besonders, welcher Motor ist empfehlenwert?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gutes zuferlässiges auto.. größte schwäche ist wohl das etwas zu hohe gewicht.. selbst für die 2 liter mit 147 ps ist das zu viel was sich in der anderen schwäche, dem verbrauch bemerkbar macht.

 

ausstattungen gibt es viele. die beste ist dann sicherlich die ES mit leder, navi, klimaautomatik, bose sound, tempomat und und und.. ist auch die einzige die ich nehmen würde(weshalb ich die auch habe). alles andere ist mir zu billig (von der optik her) und würde ich nie nehmen. vorallem wegen den hässlichen stoffen. aber ist ja wie immer eine sache des geschmackes...

 

fahren tut sich das auto sehr angenehm, bei höheren drehzahlen geht es dann auch recht zügig vorran (klar das er net geht wie der cl9, aber immerhin ganz gut;))

 

verarbeitung ist auch ziemlich gut und auch sehr gut durchdacht. man bekommt vieles leicht auseinander und ohne es kaputt zu machen wieder zusammen. kenne ich von anderen autos und marken anders, einmal ab sofort kaputt.

 

meinen cg9 würde ich mir direkt wieder holen. vorallem steuern und versicherung ist der top.

 

wenn ein wenig geld mehr da ist, ohne frage den ch1 (type r)...

 

hoffe hast nen paar infos dazu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

 

Danke schonmal vorab.

 

Ist die Accord-Generation eigentlich vollverzinkt?

 

Was reisst der 136PS Motor - da diese "relativ" günstig zu haben sind?

 

Wo find ich ne Aufstellung, welche Ausstattung was beinhaltet und ist wie sind die Erfahrungswerte vom Verbrauch her?

 

Was sind die direkten Schwachpunkte? Rost sollte wohl nicht zu finden sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen verbrauch siehst du unten, ist aber nicht gerade aktuell, da ich immer vergesse, da was einzutragen, kommt aber hin -> wagengewicht+klimaautomatik+getriebeautomatik eingerechnet 8)

ich habe auch die es-ausstattung, die schon beschrieben wurde, allerdings ohne leder...

meiner war vorige woche zu seinem ersten tüv-termin, bei der gelegenheit habe ich mal drunter geschaut und auch mal in ecken, die man sich sonst nicht antut, von rost keine spur (zu sehen).

ob der wagen vollverzinkt ist, kann ich dir nicht sagen.

über gröbere ausreisser in der fahrzeugqualität habe habe ich auch nix gehört..

bei mir war mal die getriebeautomatik hin, offensichtlich ein einzelfall.

einige haben sich hier über die fehlende sturzverstellmöglichkeit an der hinterachse beschwert...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...sich hier über die fehlende sturzverstellmöglichkeit an der hinterachse beschwert...

"

 

ja das ist echt mies, denn bei ner heftigen tieferlegung gehen die reifen schon gut runter.

ich habe auch letztes mal unters auto geguckt und muss auch sagen, das von rost echt nix zu sehen ist. meiner ist auch bj 99 und sieht top aus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rostmäßig hab ich bei meinen 2000er ES noch absolut keine Probleme. Ich hab den "kleinen" Motor mit 136 PS, nicht unbedingt eine Rakete, aber für das Gewicht vom Auto absolut in Ordnung. Und der geht auf jeden Fall besser als jeder 318er :D.

 

Vom Verbrauch her hatte ich schon so ziemlich alles von 7,6 l/100 km bis hin zu 13 l/100 km. Kommt wie immer auf die Fahrweise an. die 7,6 l hatte ich mal bei einer Urlaubsfahrt nach Kroatien geschafft, ohne Klime und mit Tempomat auf 130 km/h. die 13 l/100 km hat er sich bei einem längeren Tiefflug über die Autobahn genehmigt, allerdings war da die Tachonadel auch nie unter 180 km/h.

 

Alles in allem bin ich mit dem Auto super zufrieden. Ich hab den jetzt schon seit 5 Jahren, und so lange hatte ich vorher noch keins.

 

Gruß:wink:

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - klingt soweit ganz gut , also doch was feines.

 

Aber weldher Motor ist der beste?

 

Wieviel schlechter ist der 116PS Motor?

 

Und wegen der Verzinkung und den Ausstattungen * kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen 116er musst erstmal finden, denke ich!

Hab noch nie einen gesehen, glaube ich!

 

Ich hab auch nen 1.8er mit 136 PS...

Ich habe die Sport-Ausstattung:

- dunkle Scheinwerferrahmen (wie der TypeR)

- weißer Tacho (wie der TypeR)

- Innenraum nicht in Wurzelholz sondern in Titanoptik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Accord ist nicht vollverzinkt. Habe seit letztem Jahr Probleme mit dem hinterem Stoßfänger das der rostet und Honda kriegts irgendwie nicht gebacken das zu beseitigen :wall: ... Fahre demnächst zum anderem Händler das der mir das macht. Geht alles auf Garantie. Also immer gut schauen das am hinteren Bereich nichts von Rost zu sehen ist, besonders an den Radläufen.
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre genau wie fireball den ch6 und habe bis jetzt auch noch keine gravierenden schwächen feststellen können und meiner hat jetzt fast 170tkm runter. Mit 136 ps ist es kein rennwagen aber ich denke ausreichend motorisiert um auf der bahn 200 als reisetempo zu fahren und überall sehr flüssig mitzuschwimmen. im reinen stadtverkehr fahre ich bei etwa 9 liter aber meine frau hats auch schon auf 8,5 geschaft und bei landstraßen sind 8 auch kein prob. Meinere ist zwar bloß nen "S" dh. fh vorne, klima und das wars habe mir aber jetzt ne fern bedienung nachgerüstet und mehr brauch ich nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich fahre einen 1,8.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Die einzigen Sachen die mir bis jetzt bekannt sind, ist einmal ein knackender Sitz (haben anscheinend einige mit dem Auto... hab irgendwo auch einen Thread dazu) und die Hydraulische Kupplung hat auch manchmal ihre 5 Minuten.

Da muss du drauf achten, dass der Kupplungszylinder dicht ist (hab leider Kein Bild vom Motorraum), aber das Prob haben auch einige. Gibts auch schon einen Thread dazu (fühlt sich manchmal an wie ein Gummiband).

 

Und zur Leistung... naja... 136Ps und 1,4t Leergewicht sagt schon alles.

 

 

Aber wenn du nicht gerade Rennen fährst, bist damit gut unterwegs.

--------------------------------------------------------------------------

Omega '88 2.0 CD - sold

Accord '96 2.2 VTEC - killed

Accord '00 1.8 VTEC - still rollin'

--------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, is´n 1,6er "S"! Hier bei mir fährt so einer rum. Ist eher was für Rentner mit nem schmalen Geldbeutel.

 

also, ich habe auch noch keinen gesehen.....hast du den eventl mit nem concerto verbuchselt? :D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - das schwarz wär natürlich geil, oder weiss.

 

Ausweichfarbe ist silber mit dann gunmetall Felgen.

 

Wie haltbar sind die Motoren?

 

Welche Ausstattungen gibts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieser baureihe wurden die F- motoren verbaut (außer im atr) und die sollen fast unkaputtbar sein denn kurzer hub + niedrige drehzahlen = langläufer

zur ausstattung

S:grundaustattung fh vorn zentralverrieglung ohne fernbed. und bei einigen klima

LS: fh rundrum klima ZV mit fernbed

ES: FH rundrum Klimatronic zv mit fernb. bose sound

 

Alle ausstattungen haben el.spiegel abs servo D3 abgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es war mal eine Sport Ausstattung wie "Fireball800" die hat ich glaube mit OEM 16" Alus, weiße tacho wie Type-R, Kühlergrill und den Schaltknauf auch davon.

Und dan war da glaub ich noch eine `MOGETI` wie Sport nur mit 15" Alus und so klebeverkleidung für die Türender B-Säule mit der aufschrift MOGETI

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns interessiert:

 

Twin Ring Motegi

Die Doppelring-Rennbahn Motegi in Japan liegt in der schönen Natur des Nord-Kanto Bezirks. Die Rennstrecke besteht aus einem 2,4 km langen Oval und einem vier Kilometer langen Straßenkurs, der nach den internationalen Standards entworfen wurde. Honda entwarf die Strecke im August 1997 als ultimative Testfahrbahn. Im Jahr 2000 ist die Strecke Zuhause des MotoGP geworden, während die ovale Strecke entworfen wurde, um die amerikanische Rennsportkultur ins Land zu bringen.

 

Die Doppelbahn Montegi ist eine ganzjährige Attraktion für Fans, da sie auch Schauplatz der "Honda Collection Hall" ist; einem Museum, das eine berühmte Sammlung von Motorrädern, Autos und Rennmaschinen aus verschiedenen Zeiten zeigt. Der Komplex umfasst ebenso eine Sicherheits- und Rennschule, Dirt Track, Go Karts, Hotel, Restaurant, Geschäfte und Event-Hallen. Derzeit sind dort rund 300 Mitarbeiter beschäftigt.

(gefunden bei http://www.gpticketshop.com/index.php?l=de&c=motogp&e=130&sub_cat=inf)

 

Ein Honda CRX und ein Accord Sondermodel wurden nach der hauseigenen Rennstrecke benannt.

 

Gruß, Goggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.