Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber streikt...


Empfohlene Beiträge

ich war grad eben nochmal unterwegs...

und wollte während der fahrt mein fenster auf der fahrerseite runter lassen.

es tat nur mehrmals klicken, also sprich, die sicherung für eingeklemmte gegenstände sprach an.

ich kann sonst alle anderen fenster betätigen, nur das eine nicht.

weiss jemand ne lösung oder hatte das problem schon? :wall::wall::wall::wall:

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nimm mal Silikonspray o.ä. und sprühe das in die Fensterführung.

 

Ich hatte das auch mal und der Händler wußte mit einem Grinsen im Gesicht gleich Bescheid!

 

Mit Sicherheit hat sich eine ganze Menge Schmutz in der Fensterführung gesammelt und läßt das Fenster schwerer gleiten, die Automatik blockiert das ganze dann weil sie es als "Fremdkörper" interpretiert.

MANUELL wirst Du das Fenster sicherlich bedienen können, nur die Automatik macht da halt nicht mehr mit.

 

Was Schmutz alles anstellen kann..........

 

Also, spray mal richtig was hinein und schon flutscht es wieder!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal Silikonspray o.ä. und sprühe das in die Fensterführung.

 

Ich hatte das auch mal und der Händler wußte mit einem Grinsen im Gesicht gleich Bescheid!

 

Mit Sicherheit hat sich eine ganze Menge Schmutz in der Fensterführung gesammelt und läßt das Fenster schwerer gleiten, die Automatik blockiert das ganze dann weil sie es als "Fremdkörper" interpretiert.

MANUELL wirst Du das Fenster sicherlich bedienen können, nur die Automatik macht da halt nicht mehr mit.

 

Was Schmutz alles anstellen kann..........

 

Also, spray mal richtig was hinein und schon flutscht es wieder!

:D

 

ja das hilft meistens,das selbe Problem hatte ich auch mit meinem alten Civic.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so einfach wäre, hätte ich hier sicher nich diesen thread geöffnet.

ich kann die scheibe weder runter, noch hoch machen.

hab heut mal bissel mit dem whb probiert.

das fenster hab ich runter bekommen und auch wieder hoch.

in dem zug hab ich gleich alles geschmiert.

anschließend hab ich die steuerung wieder angesteckt und wie von geisterhand fuhr das fenster hoch. alle anderen blieben in ihrer position.

ich werd morgen mal mit nem messgerät genauer messen.

wenn es das relaise ist, dann darf ich 70 € blechen. :motz: die ganze steuerung kostet 200€.

mal sehen was morgen raus kommt.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so einfach wäre, hätte ich hier sicher nich diesen thread geöffnet.

quote]

 

Sooo einfach ist das auch nicht, ich zumindest hatte ziemlich gestaunt.

Aber entschuldige bitte das wir bei diesem Thread geantwortet haben, hätte ja mal sein können......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

bei meinem 3 Monate "alten" Tourer geht das Fenster auf der Fahrerseite auch nur noch sporadisch mit der Automatik komplett von allein zu.

Wenn ich das Fenster manuell schließe, also den Schalter nicht ganz durchziehe, kann man sehen und hören wie sich der Antrieb quält.

Im Wettrennen mit der Beifahrerseite hat die Fahrerseite nie den Hauch einer Chance.

Manchmal vibriert die Scheibe dabei wie verrückt, dass man meinen könnte, der Diesel steckt in der Tür.

Der Fensterheber auf der Fahrerseite wird jetzt auf Garantie getauscht.

 

Gruß Graupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hatte die woche mein auto bei der durchsicht und habe mit angegeben, dass mein fensterheber auf der fahrerseite spinnt.

dachte erst sch... bitte nicht das steuergerät für die fensterheber oder ähnliches.

als ich es dann abgeholt habe, sagten sie mir, dass nach längerem abklemmen der batterie das auto zum teil neu programmiert werden muss.

hatte mich damals auch schon gewundert, dass mein motor gespinnt hatte.

das auto lernt sich dann neu kennen, das war alles.

 

beim fensterheber ist es ähnlich.

die lösung für das problem ist gaaaaanz einfach.

 

wenn das fenster auf der fahrerseite ganz oben ist, muss man den schalter für ca. 2-3 sec. voll nach unten drücken. das gleiche danach dann wieder nach oben (den schalter 2-3- sec. nach oben ziehen).

das ganze macht man dann noch ein zweites mal und siehe da, es geht wieder.

 

ich hoffe doch, ich konnte allen weiter helfen, die das gleiche problem haben. :-)

 

PS: bin voll und ganz mit meinem händler zufrieden. habe sogar den mietwagen umsonst bekommen und das bei einer rechnung unter 250€ :D.

kann HONDA FUGEL echt nur weiter empfehlen.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.