Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verlass auf Tankanzeige?Wieviel Reserve?


Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder...

wie weit traut ihr euch eigentlich noch zu fahren wenn die Tankanzeige aufleuchtet? Laut Buch sind dann noch ca. 9 l im Tank.Das blöde ist nur

das dass Lämpchen vorher schon einige Zeit mal an und wieder aus geht, ab wann soll dann die Reserve zählen?

Wie weit kommt ihr mit euren Boliden?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hatte am WE ne längere Autobahnfahrt und dachte schon ich hab nen V8 drinne, bin mit vollem Tank losgefahren und nach 480km oder so ging die Leuchte das 1. Mal an. Wollte dann auf Nummer sicher gehen und bin bei 528km an die Tanke gefahren.Wieder voll gemacht und siehe da - es waren noch ca.13 Liter im Tank.Hätte theoretisch noch 100km fahren können.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich`s meistens auch gemacht, hab zu Azubi-Zeiten meinen Rex schon 2 mal leer gefahren:schock:. Da gabs ja noch keine Tank-Leuchte.

Naja okay,hab einen Verbrauch ausgerechnet von 9,8 Litern. Hab ja bei 528km getankt,52 Liter haben gefehtl und da bin ich ja 480km Autobahn, linke Spur + Klimaanlage (170-190km/h) gefahren. Dafür eigendlich nich schlecht würd ich meinen.

Vielleicht doch etwas Rückenwind...

 

 

Also dann:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind bei normalen Mix (9,2 Liter Verbrauch) noch ca. 50 km drin, wenn die Lampe anfängt dauerhaft zu brennen. Mehr wollte ich einfach nicht riskieren, weil ich keinen Kannister im Auto habe.

 

Ich finde ca. oder unter 10 Liter bei Autobahnfahrt mit 170-190 Sachen und eingeschalteten Klima eigentlich ok, besonders wenn man versucht die Geschwindigkeit relativ konstant zu halten. Mein Kumpel fährt nämlich so, dass er manchmal nicht aufpasst und bei Bergauffahrten sinkt die Geschwindigkeit dann auf 110 kmh. Ich versuche eher so zu fahren, als hätte ich ein Tempomat drin. :D

 

Grüße:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon besser wenn man es nich ausreizt wenn die Lampe brennt, ist zu riskant.Wegen Spritmangel stehen bleiben sieht die Rennleitung auch nich gerne - bei sowas sind die bekanntlich schnell.

 

Was ich noch gemerkt habe,auf der Rückfahrt war ich schon bei 540km, der Zeiger noch auf viertelst-voll,plötzlich kam ein Stauende und als ich stand war er unten auf dem Strich und die Lampe ging an. Also kann man da nur hoffen das der Stau nich ganz so lang ist.

 

Na dann:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich habe das bisher so gehandhabt, dass ich innerhalb der nächsten 50 Kilometer tanken gehe, wenn sie dauerhaft leuchtet. Wenn sie brennt hilft nur noch ein Feuerlöscht *rofl*schenkelklopfer* ;)

 

Bei meinem SY ist es genauso wie oben geschrieben. Da hab ich es mal getestet: bei Dauerleuchten noch ca. 6 Liter im Tank

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dies von kaefergarage nur bestaetigen.

meine maximal ausreizung lag bei knapp 61l aber dabei ging er auch fast bei jeder Kurve aus ;) da durfte man das gaspedalnicht mal mehr schraeg angucken

 

Mfg Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rechne immer mit ca 100 kilometer pro 10 liter, da bin ich eigentlich immer ganz gut hingekommen (auch bei etwas sportlicher fahrweisse, wie schalten erst bei 5500umdrehungen) bei mir komm ich da noch ca 80 bis 90 kilometer ab dem ersten blinken hin. habe es aber auch schon auf knapp 130 geschafft(da wollt er nich mehr angehen und ich hatte kein kanister bei mir *grummel*)

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.