Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standheizung / grössere Batterie?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Heute gibts bei meinem Accord einen Aktionstag, ich hab grad zeit. ;)

 

Ein Kaufargument war ja die Eberspächer Standheizung.

Ich wohne im Winter ziemlich kalt. Eine Garage habe ich leider nicht.

 

 

Die Batterie im Honda ist ja nun wirklich winzig.

Der Anlasser dreht schon jetzt nicht unbedingt motiviert.

 

Also;

 

Was ist die "gröste" Batterie die da rein passt?

 

Danke

 

(Ich bin ein SUFU legasteniker... wenns schon so einen Beitrag gibt, bitte drauf hinweisen)

Grüsse aus dem Emmental
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hier frage ich mich, warum Du Dich nicht gleich beim Händler informierst? Der kann Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, welche Batterie Du benötigst, ob Du überhaupt eine stärkere Batterie benötigst - weil eine größere Batterie wirst Du nicht rein bekommen...

So wie Du schon schreibst, hast Du die Standheizung schon drinnen, oder!? Dann vergleiche einfach mal Deine Batteriestärke mit der, die evtl. im Handbuch angegeben ist. Vielleicht klärt Dich das schon auf, ob Du schon was Stärkeres verbaut hast. Eins noch: eine stärkere Batterie muss auch geladen werden können. Hast Du daran gedacht, dass es Deine Lichtmaschine dann vielleicht nicht mehr schafft? Dann nutzt Dir die stärkste Batterie der Welt nichts!

 

Und ich finde es toll, wenn Du schon darauf hinweißt, eh keine Suchfunktion zu benutzen. Dann bist Du wahrscheinlich auch zu faul, zum Händler zu fahren, zu telefonieren oder selbst mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Wenn man was will, muss man auch was dafür tun!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Habs gefunden.

 

 

Ähm...

 

Ich bin mir von meiner Vorgeschichte eigendlich nicht gewohnt, dass ich einen händler fragen kann. Siehe Vorstellung.

 

Ja, ich habe die SUFU benuzt, nur nicht gerade das erwischt was mir weiterhilft.

 

Vielleicht hat ja schon jemand mal mit einer Grösseren Batterie experimentiert. Aus welchen Gründen auch immer?

Bearbeitet von Elch
Grüsse aus dem Emmental
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den meisten Autos sind Batterien um 50% zu gross dimensioniert. Dies einfach um dem Verschleiss vorzubeugen. Daher reicht es eigentlich, die Batt. auf idealen Werten zu halten.

Ich habe da mit dem Megapulse, seit vielen Jahren, sehr gute erfahrungen gemacht. Seit 2001 habe ich keine Batterie mehr getauscht.

Viele halten es für Voodoo aber ich bin sicher, es funktioniert.

Die Kapuze mit Pelzkragen: Das must have für den modebewussten, empathielosen Tierquäler von heute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..

 

Mit grossem Interesse habe ich diesen Link gelesen:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-problem-16131.html?t=16131&highlight=gr%F6ssere+batterie

 

Dass wird dann wohl meine Lösung für die Frage.

 

Ich hab Frühmorgendlich wohl etwas daneben gegriffen, beim suchen. Kanns geben.

Und bevor ich mich zum Wagen bemühe und loslege, informiere ich mich gerne vorab. MEin Bewegungsaparat ist durch einen Unfall geschädigt, es ist zwingend notwendig, dass ich spetitiv arbeiten kann.

 

 

Die Lima ist neu...Die Batterie wurde vom Gelben Engel wohl im 2012 ersetzt.

Es gab also keinen Hinweis dass die Batterie nicht vollständig Lädt.

 

Mir ist dann aber das Massekabel aufgefallen, welches von der Batterie zur Karosserie geht.

Da war alles korrodiert. Beim Ausbauen hab ich dan noch festgestellt, dass der Gelbe Engel vielleicht die Schellen nicht gut festgezogen hat. Und Pol- Fett hat er auch nicht gekannt.

:motz:

 

(Ausserdem gabs noch einen anderen verstekten Mängel, aber den erläutere ich im Vorstellungs- Fred)

 

Nun dreht der Anlasser wieder ein wenig Motivierter. :))

 

 

Danke...

P6130003.thumb.JPG.a5e56f9a12ee4228eef945e6a686079c.JPG

P6130005.thumb.JPG.f3c8eee3f577a160c44308f9b670165e.JPG

Grüsse aus dem Emmental
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.