Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 Klimaanlage


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

fahre einen CG8 mit Klimaanlage. Da es jetzt nu wieder sehr warm gewesen ist, wollte ich sie einschalten und es angenehm kühl im Accord haben. Leider will die Luft nicht recht Kühl werden, im stand ist auch bei eingeschalteter Klimaanlage ein zischendes Geräusch zuhören, ähnlich wie im Flugzeug.

Kann mir da einer von euch helfen? An was kannd as liegen das die nicht richtig kühlen will, hab schon den verdacht dass zuwenig kühlmittel drinn ist. Denn wie gesagt die Luft wird ja ein ganz klein wenig kühler.

Danke euch im Vorraus :))

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Also von zischenden Geräuschen hab ich noch nicht gehört, trotzdem geb ich dir mal den Rat, nicht die Klimaanlage anzuschalten bis das abgeklärt wurde. Weil.... wenn soviel Kühlmittel fehlen sollte, das die Klimaanlage trocken läuft kann es teuer werden, da das Kühlmittel gleich auch als Schmiermittel dient.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah okay, vielen dank soweit. Mal zu meinem Händler fahren Inspektion is ja uch bald drann mal sehn... naja zischen man könnte es auch als rauschen deuten

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo

 

Bei mir hat die Klima auch komische Geräusche gemacht und nicht mehr richtig gekühlt, allerdings schon im Herbst letzten Jahres. War nun vor 3 Wochen bei Honda zur Inspektion. Dabei wurde festgestellt das der Hochdruckschlauch (sitzt gleich vorne leicht rechts unten am Kühler im Motorraum) der Klima undicht ist. Habe gefragt was passiert, wenn man die Klima anschaltet, die meinten nichts, da sich der Kompressor bei zu wenig Flüssigkeit angeblich ausschaltet und somit di Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Übrigens, für den Schlauch will Honda 178 Euros haben, nur Material. Daher bin ich auf der Suche nach nen alternativen Hersteller dises Schlauches. Vielleicht kann mir dabei auch einer helfen.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zischen deutet auf eine Undichtigkeit in der Klimaanlage hin. Ich hatte das auch vorm Winter und der ganze Spass hat mich 250 Euros gekostet (Schlauch undicht). Allerdings hat mir meine Werkstatt auch gesagt, dass sich der Kompressor abschaltet, wenn zu wenig Kältemittel drin ist.

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm typisch Honda :grummel:....bei mir ist letztes Jahr der Klimakondensator vergamelt weil der auf der Autobahn ein Steinschlag erlitten hat :baby:

Honda wollte damals für den Kondensator (ca. 400€) und für die Arbeit (wechseln und Klima befüllen) nochmals 300€ :schock::schock: ....ich dachte die spinnen!!!

Habs dann beim BOSCH Service wechseln lassen und das für 313€ mit allem drum und dran!!!

Für solche Sachen empfehle ich ne freie Werkstatt da kommt man billiger davon ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich weiss zwar nicht obs bei der klima auch geht,habe bei meinem audi damals nen defekten servoschlauch beim hydraulikfritzen neu machen lassen!

die metallanschlüsse bleiben dran nur der schlauch wird neu draufgepresst-

kostenfaktor 40€:D bei audi neu 262€:grummel:.fa pietrek war das glaub ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich bis jetzt noch net weiter drum gekümmert... wird ja jetzt erst warm. Ansonsten fahre ich eh imme rmit Fenster offen. Aber tippe mal auch dass nen Schlauch oder ne Verbindung undicht ist, und/oder Kühlmittel fehlt. Werd am We mal nachschaun wenns nur ne undichtigkeit ist mach ichs selbst (bin ja fast Industriemechaniker/Schlosser Prüfung steht kurz bevor).

Wenn nicht fliegt se raus:wink:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Hab hier in Dresden ein Autoklimazentrum gefunden, der hat mir den Hochdruckschlauch für 8 Euro angeboten. Honda wollte 178 Euro, nur Material.

Habs also gleich dort machen lassen, zwar mussten die 2 Anschlüsse neu hartgelötet werden, da Honda keine Standardgrößen verwendet, aber insgesamt mit Schlauch und Arbeitszeit habe ich nur 40 Euro investiert für die Reperatur. Dazu kam dann noch ein kompletter Klimaanlagencheck und Austausch defekter Dichtungen und die Märchensteuer. Zum Schluss waren es 145 Euro's, aber immer noch viel billiger als bei Honda. Der Sommer kann jetzt kommen. :))

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.