Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 So nachdem ich nach längeren Preisevergleichen, Bestellvorgängen letzte Woche endlich alle Teile für meine Auspuffanlage zusammen hatte, wurde der auch promt am Samstag geschweißt und angebaut. Jetzt müssen demnächst nur noch alle Schweißnäte bearbeitet werden, also abgeschliffen etc. Da hatte ich am Samstag leider keine Zeit mehr dafür. Die benötigten Teile die ich hatte: 4 x 1 m 2" (60 mm) Rohre Edelstahl 2 x 30 Grad 2" Rohr Edelstahl 2 x 90 Grad 2" Rohr Edelstahl 3 x 1 m Rundstahl (5 mm stärke) Edelstahl 2 x Muffler 2" Eingang, 114mm Ausgang 1 x Flunsch von Bastuck Auspuffanlage Edelstahl Alle Bilder könnt ihr hier finden: http://www.dominik-accordcn1.de/include.php?path=content/content.php&contentid=7&PHPKITSID=ccccbe088aa44eacb424176c4c5cde4a Nun hier die Bilder, das Soundfile folgt am Wochenende: http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/12.jpg http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/13.jpg http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/20.jpg http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/30.jpg http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/33.jpg Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung! Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordfahrerLE Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 daumen hoch sieht auf jeden fall schon mal vielversprechend aus - bin gespannt wies klingt und ich will ein erneutes soundfile wenn die teile eingefahren sind Zitieren Meine Signatur ??? - Klick hier - kannst mir helfen !!! http://www.normanlindner.de/bann_t.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Soundfiles sind normal kein Problem, nur leider geht das nur am Wochenende, weil das Auto zuhause in der Garage steht und ich beim Bund bin. Ach ja was noch zu erwähnen ist, der Abzug des Fahrzeuges ist deutlich besser geworden, hab das zwar schon öfters gelesen, aber hätte nie gedacht, das es so ein unterschied ist! Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 baust du mir auch so eine,... ich steh auf solche endrohre,...*gg*:repekt: Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 @TypeR_24: Wennst das wirklich möchtest, nimm mal kontakt per pn mit mir auf. Kann man mal drüber reden. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 @Dominik-AccordCN1 hast schon eine PM:wink: Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 WOW ,sieht ja FETT aus,:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans-cg9 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Bin ja mal auf die Lautstärke gespannt. Ich hatte bei mir auch soetwas gebaut und der Tüv hatte mich mit 107db wieder nach Hause geschickt. Schöne Grüße Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 @hans-cg9: bei einem Benziner oder Diesel??? Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 sieht geil aus!:cool::repekt:bin auch auf den Klang gespannt! wie sieht mit Tüv aus? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Eintragung sollte denk ich mal kein Problem geben, kann ich aber noch nicht genau sagen, wird sich ende nächste Woche herausstellen. Zu laut ist der Auspuff meines erachtens auch nicht. Diese Muffler wurden auch schonmal in Gotha bei der Dekra bei einem Nissan (benziner) eingetragen, somit würde ich notfalls da hin fahren, weil ich bei Erfurt beim Bund bin. also ist es auch zum fahren nicht so weit. Von dieser Eintragung hab ich auch eine Kopie. Eine Nummer und Herstellername sind auf dem Muffler eingraviert. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 na dann viel Glück,aber wenn du sagst das die Töpfe schonmal eingetragen wurden,denke da gibt es auch diesmal keine Probleme. ich baue auch bald eine Auspuffanlage mit zwei Magnaflow Töpfen,bin sehr froh das die ein E-Prüfzeichen haben,brauch die Anlage laut meiner Tüv Prüfstelle nicht mal eintragen, Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Schaut gut aus aber was mir nicht so gefällt ist das Y-stück Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 OT: Sag mal Dominik bist du in der Henne-Kaserne stationiert?? Gruß Acco84 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ne bin 50 Km nördlich von Erfurt, genauer gesagt, Bad Frankenhausen und das nur noch bis Januar 2008 dann gehts wieder nach Regensburg. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acura TSX Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo Dominik sehr gute Arbeit! Hast du das selber gemacht oder hat du es machen lassen? Allerdings macht mich da ein Punkt skeptisch Verbindungsrohr von 2 Endtopfen ist anders geschweißt wie normalerweise vom Auspuff- Hersteller. Kann mir vorstellen das es staut und dadurch an Leistung verliert. Trotz meiner Bewertung schöne Optik tolle Arbeit! Gruß Oleg :wink: ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Jo, das sieht doch mal gelungen aus. Schickie:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo Dominik sehr gute Arbeit! Hast du das selber gemacht oder hat du es machen lassen? Allerdings macht mich da ein Punkt skeptisch Verbindungsrohr von 2 Endtopfen ist anders geschweißt wie normalerweise vom Auspuff- Hersteller. Kann mir vorstellen das es staut und dadurch an Leistung verliert. Trotz meiner Bewertung schöne Optik tolle Arbeit! Gruß Oleg :wink: ?( genau das ist mir auch aufgefallen.. wie stark ist das T-Stück.. nicht das es da einfach geradeaus durchbrennt.. :auslachen: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 1. das is ja 1 diesel(T höchstens 650C) 2. alles edelstahl, durchbrennen kann da nichts, eher rosten die schweissnähte durch, dauert aber eine weile 3. gute arbeit, viel spass damit MfG, john Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 womit haste denn geschweisst??? aber net extra für edelstahl? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 sieht echt hammer aus:repekt: aber dieser krasse 90° winkel is echt nich so optimal für ne ideale abgasführung und nur weil die töpfe selber leise sind kann der rest der anlage den db-wert noch steigern. bei dem durchmesser wird er auf jeden fall mehr dröhnen als der oemmsd wünsch dir trotzdem glück beim tüv;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 1. das is ja 1 diesel(T höchstens 650C) 2. alles edelstahl, durchbrennen kann da nichts, eher rosten die schweissnähte durch, dauert aber eine weile 3. gute arbeit, viel spass damit MfG, john ehmm höchstens 650°C ??? also ich weiss ja nicht... wenn bei nem benziner der krümmer glüht, wird es beim diesel nicht anders sein, oder irre ich mich? ich meine der wird heisser als nen otto motor?( Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 teoriestunde für anfänger- ein dieselmotor hat einen höheren wirkungsgrad als ein bensiner- weniger verbrauch, niedrigere abgastemperatur(otto bis 900C) und die abgase sind auch weniger agresiv. normalerweise haben d-anlagen eine wesentlich höhere lebensdauer als bensiner MfG, john:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordTreiber Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Um es mal etwas ausschweifender auszudrücken: Die Abgastemperatur ist u. a. abhängig vom Verbrennungsverfahren, der Last und der Drehzahl des Motors. Während bei aufgeladenen Dieselmotoren mit Direkteinspritzung eine maximale Abgastemperatur um 800°C erreicht wird, ergeben sich beim Ottosaugmotoren maximale Abgastemperaturen von über 1050°C. Die Abgastemperatur spielt eine wichtige Rolle bei der Abgasentgiftung. Von ihr hängt entscheidend das Anspringverhalten des Katalysators bzw. das Ansprechen der Lambda-Sonde ab. Sinkt die Abgastemperatur unter 250 - 300°C , sinkt auch der Konvertierungsgrad des Katalysators. Die Abgastemperatur ist indirekt auch ein Maß für die Güte der Verbrennung. Hohes Verdichtungsverhältnis beim Ottomotor ergibt eine niedrigere Abgastemperatur (hoher thermischer Wirkungsgrad); späte Zündwinkel verlagern die Verbrennung teilweise in den Auslasstrakt und erhöhen die Abgastemperatur, was zum schnelleren Anspringen des Katalysators während der Warmlaufphase führt. Nachteil ist die damit verbundene Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs. Beim Dieselmotor kann z. B. zur Unterstützung der Regeneration von Rußfiltern von Zeit zu Zeit die Abgastemperatur durch Ansaugluftdrosselung und Ansaugluftvorwärmung erhöht werden. Auch später Einspritzbeginn und Nacheinspritzung sind hilfreich zur Erhöhung der Abgastemperatur. Nunja vielleicht doch ein bißchen zu ausführlich,aber vielleicht interessiert es ja... MfG AT:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Also geschweißt wurde nur mit Stahl, danach gleich Rostumwandler mit Grundierung drauf und somit sollte es halten, haben wir vor einem Jahr bei einem Bekannten auch so gemacht, und bisher kein bischen Rost an den Schweißnähten. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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