Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eigenbau Auspuffanlage an Accord CN1


Empfohlene Beiträge

So nachdem ich nach längeren Preisevergleichen, Bestellvorgängen letzte

Woche endlich alle Teile für meine Auspuffanlage zusammen hatte, wurde

der auch promt am Samstag geschweißt und angebaut.

 

Jetzt müssen demnächst nur noch alle Schweißnäte bearbeitet werden,

also abgeschliffen etc. Da hatte ich am Samstag leider keine Zeit mehr

dafür.

 

Die benötigten Teile die ich hatte:

 

4 x 1 m 2" (60 mm) Rohre Edelstahl

2 x 30 Grad 2" Rohr Edelstahl

2 x 90 Grad 2" Rohr Edelstahl

3 x 1 m Rundstahl (5 mm stärke) Edelstahl

2 x Muffler 2" Eingang, 114mm Ausgang

1 x Flunsch von Bastuck Auspuffanlage Edelstahl

 

Alle Bilder könnt ihr hier finden:

 

http://www.dominik-accordcn1.de/include.php?path=content/content.php&contentid=7&PHPKITSID=ccccbe088aa44eacb424176c4c5cde4a

 

 

Nun hier die Bilder, das Soundfile folgt am Wochenende:

 

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/12.jpg

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/13.jpg

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/20.jpg

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/30.jpg

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/33.jpg

 

 

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Soundfiles sind normal kein Problem, nur leider geht das nur am Wochenende, weil das Auto zuhause in der Garage steht und ich beim Bund bin.

 

Ach ja was noch zu erwähnen ist, der Abzug des Fahrzeuges ist deutlich besser geworden, hab das zwar schon öfters gelesen, aber hätte nie gedacht, das es so ein unterschied ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung sollte denk ich mal kein Problem geben, kann ich aber noch nicht genau sagen, wird sich ende nächste Woche herausstellen. Zu laut ist der Auspuff meines erachtens auch nicht.

 

Diese Muffler wurden auch schonmal in Gotha bei der Dekra bei einem Nissan (benziner) eingetragen, somit würde ich notfalls da hin fahren, weil ich bei Erfurt beim Bund bin. also ist es auch zum fahren nicht so weit. Von dieser Eintragung hab ich auch eine Kopie. Eine Nummer und Herstellername sind auf dem Muffler eingraviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel Glück,aber wenn du sagst das die Töpfe schonmal eingetragen wurden,denke da gibt es auch diesmal keine Probleme.

ich baue auch bald eine Auspuffanlage mit zwei Magnaflow Töpfen,bin sehr froh das die ein E-Prüfzeichen haben,brauch die Anlage laut meiner Tüv Prüfstelle nicht mal eintragen,

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik sehr gute Arbeit! Hast du das selber gemacht oder hat du es machen lassen?

Allerdings macht mich da ein Punkt skeptisch Verbindungsrohr von 2 Endtopfen ist anders geschweißt wie normalerweise vom Auspuff- Hersteller. Kann mir vorstellen das es staut und dadurch an Leistung verliert. Trotz meiner Bewertung schöne Optik tolle Arbeit!

Gruß Oleg :wink: :wink: :wink: ?(

auspuf.jpg.78f216af04b8769c2a81936d0664d9be.jpg

1910418304_aupuf2.jpg.7c9ea8775f4e484b1f87fc6369a2d68b.jpg

1951615361_auspuf3.jpg.6c5d26b0fd87fa07ee8ee83f591ef442.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik sehr gute Arbeit! Hast du das selber gemacht oder hat du es machen lassen?

Allerdings macht mich da ein Punkt skeptisch Verbindungsrohr von 2 Endtopfen ist anders geschweißt wie normalerweise vom Auspuff- Hersteller. Kann mir vorstellen das es staut und dadurch an Leistung verliert. Trotz meiner Bewertung schöne Optik tolle Arbeit!

Gruß Oleg :wink: :wink: :wink: ?(

 

 

genau das ist mir auch aufgefallen.. wie stark ist das T-Stück.. nicht das es da einfach geradeaus durchbrennt.. :auslachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt hammer aus:repekt:

aber dieser krasse 90° winkel is echt nich so optimal für ne ideale abgasführung

und nur weil die töpfe selber leise sind kann der rest der anlage den db-wert noch steigern. bei dem durchmesser wird er auf jeden fall mehr dröhnen als der oemmsd

wünsch dir trotzdem glück beim tüv;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. das is ja 1 diesel(T höchstens 650C)

2. alles edelstahl, durchbrennen kann da nichts, eher rosten die schweissnähte durch, dauert aber eine weile

3. gute arbeit, viel spass damit

MfG, john

 

 

ehmm höchstens 650°C ??? also ich weiss ja nicht... wenn bei nem benziner der krümmer glüht, wird es beim diesel nicht anders sein, oder irre ich mich?

ich meine der wird heisser als nen otto motor?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teoriestunde für anfänger-

ein dieselmotor hat einen höheren wirkungsgrad als ein bensiner-

weniger verbrauch, niedrigere abgastemperatur(otto bis 900C) und die abgase sind auch weniger agresiv. normalerweise haben d-anlagen eine wesentlich höhere lebensdauer als bensiner

MfG, john:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal etwas ausschweifender auszudrücken:

 

Die Abgastemperatur ist u. a. abhängig vom Verbrennungsverfahren, der Last und der Drehzahl des Motors. Während bei aufgeladenen Dieselmotoren mit Direkteinspritzung eine maximale Abgastemperatur um 800°C erreicht wird, ergeben sich beim Ottosaugmotoren maximale Abgastemperaturen von über 1050°C. Die Abgastemperatur spielt eine wichtige Rolle bei der Abgasentgiftung. Von ihr hängt entscheidend das Anspringverhalten des Katalysators bzw. das Ansprechen der Lambda-Sonde ab. Sinkt die Abgastemperatur unter 250 - 300°C , sinkt auch der Konvertierungsgrad des Katalysators.

Die Abgastemperatur ist indirekt auch ein Maß für die Güte der Verbrennung. Hohes Verdichtungsverhältnis beim Ottomotor ergibt eine niedrigere Abgastemperatur (hoher thermischer Wirkungsgrad); späte Zündwinkel verlagern die Verbrennung teilweise in den Auslasstrakt und erhöhen die Abgastemperatur, was zum schnelleren Anspringen des Katalysators während der Warmlaufphase führt. Nachteil ist die damit verbundene Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs.

Beim Dieselmotor kann z. B. zur Unterstützung der Regeneration von Rußfiltern von Zeit zu Zeit die Abgastemperatur durch Ansaugluftdrosselung und Ansaugluftvorwärmung erhöht werden. Auch später Einspritzbeginn und Nacheinspritzung sind hilfreich zur Erhöhung der Abgastemperatur.

 

Nunja vielleicht doch ein bißchen zu ausführlich,aber vielleicht interessiert es ja...

 

 

MfG AT:D

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.