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Eigenbau Auspuffanlage an Accord CN1


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Schick muss ich sagen, aber was mich intressiert was hat der Umbau ohne Arbeitskosten gekostet???

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

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Kosten liegen bei ca. 350 Euro.

 

TÜV werde ich am Freitag machen.

 

So der Tüv hat am Freitag leider nicht hingehauen, da ich das ganze Wochenende bis Sonntag verreist war.

 

Aber jetzt hier das Soundfile:

 

SOUNDFILE - EIGENBAU AUSPUFFANLAGE

 

 

So und dann hab ich noch das Bild vom orginalen Auspuff, und gleich dann noch ein Bild mit Maße des Auspuffs.

 

 

http://www.Dominik-Accordcn1.de/auspuff/orgi_auspuff.jpg

 

 

 

http://www.Dominik-Accordcn1.de/auspuff/orgi_auspuff_laengen.jpg

 

So habe jetzt auch ein Soundfile von meiner Eigenbau-Auspuffanlage auf einem Type S.

 

Soundfile (im Stand)

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/auspuff-type-s.mp3

 

 

 

 

Videofile habe ich absichtlich im orginal Format gelassen, deswegen etwas größer. (im Fahren, 15 MB)

 

 

http://www.dominik-accordcn1.de/auspuff/auspuff-type-s.avi

Bearbeitet von soichiro's freund
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  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Im Krümmer? Im Kat? Am Endschalldämpfer?

Tante Guhgl hilft auch dir;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Normal schon. Mir geht es um die Abstimmung einer Lachgaseinspritzung.

(bitte keine voreilige Krititk)

 

Ich habe meine Anlage mit mehreren Sichereitsfunktionen ausgerüstet. (Noch nie gezündet)

 

1. Schalter der nur bei offener Drosselklappe aktiv ist.

2. Schalter für ein Drehzahlfenster (zb.3,5' -7' rpm).

3. Knöpfchen was nur ich manuell drücken kann.

4. Benzindruckschalter (niedriger Benzindruck = Abschottung der Anlage)

5. Kontrollleuchte, wann alle Schalter aktiv sind

6. Abgastemp.sensor (wird kurz nach der Lamda in den Krümmer geschraubt)

 

Um die Anlage richtig abzustimmen muss ich höllisch auf die Abgastemperatur aufpassen.

Wenn diese rasannt ansteigt, dann ist das Gemisch (Nitrous/Luft und Benzin) zu mager.

Desgalb ist es mir sehr wichtig, was die normale Temperatur ist. Nur so kan ich einen ungewöhnlichen Anstieg erkennen und dann auf ein fetteres Gemisch wechseln (größere Benzindüse bzw. kleinere Nitrousdüse).

 

Da ja jedes Auto eine etwas andere Abgastemperatur hat, bin ich bei Tante Guhgl und dem Forum nicht fündig geworden.

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Hast du ein Glück daß der Robert nicht mehr hier is:p

 

b2t: Hast du denn noch den oem-Kat drin? Mehr als 1000°C is für den nämlich eher schlecht.

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Noch ist der Kat drin. Noch :D

Der Fliegt raus wenn ich Skunk usw. eingetragen habe. Ich darf es ja nicht zu sehr übertreiben. Ich glaube das sollte alles in einen eigenen Thread. Wollte eigentlich nur die eine Frage hier klären. Hätte ja zum Thema gepasst. Kennt jemand ein paar Werte?

 

Und Robert hätte mir hier die Hölle heiß gemacht :-)

Bearbeitet von scheller87
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  • 4 Wochen später...

Anlage nun soweit von den Bestandteilen her fast vollständig:

 

Flasche+ Manometer + 2 Solenoids + Düsen + Leitungen + Flaschenwärmer

 

Elektrische Sicherheitsfeatures:

Benzindruckschalter

elektr. Vollastschalter

Drehzahlabhängiger An- und Ausschalter

Abgastemp Anzeige + Ausschaltrelais bei übersteigen der programierten Temp.

Öltemp Anzeige + Ausschaltrelais bei übersteigen der programierten Temp.

Druckknöpfe

 

Was noch fehlt ist mein Sicherheitsventil mit dicker Abführleitung für evtl. Überdruck.

Und dann die Flaschenfüllung.

 

Jetzt muss noch der ganze Technikschnickschnack verbaut werden.

Brauche da etwas Unterstützung...... als Bänker hat man da nicht so das Händchen dazu... :D

Werde denke ich mal in den nächsten 8 Wochen schaffen.

 

Davor wird die Anlage unter keinen Umständen gezündet..

Will meinen K24 noch eine weile behalten..... Anlage muss idiotensicher sein

Bearbeitet von scheller87
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