Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gestern bei knapp 250 auf der AB


Empfohlene Beiträge

Also gestern nach der arbeit um ca 23 uhr war mir einfach danach meinen Acci mal die Sporen zu geben und wollte auf der A2 von Wien Richtung Graz mal ein paar km VOLLGAS fahren!

 

Leider musste ich immer wieder vom GAs gehen wegen Linksschleichern bzw weil ich auch auf die Rennleitung acht geben muss da ja bei uns in Ö auf den AB max 130 erlaubt is,...somit bin ich nie über 245 laut Tacho gekommen,..

 

Aber nun auf PUNKT:

 

ab ca 225 wird das Fahrwerk schon schön schwammig auf der geraden,:roll: ...an den Reifen wirds wohl nicht liegen da 225 45 R17 auf 8,5 x 17 Felgen und der Luftdruck hat auch gepasst!!

 

wie siehts mit dem orig Honda Sportfrahrwerk aus??ist das empfehlenswert?

 

oder könnten meine Dämper auch schon im Eimer sein bei 60.000km??

 

 

P.S.: war echt erstaunt wie gut der acci auch bei den hohen Geschwindigkeiten noch zieht:schock:

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich red aber vom orig honda SPORTFAHRWERK!!8) (das was auch um 25 bis 30mm tiefer ist und im Hondazubehör zu haben is,..)

 

meines ist ja auch orig vom exec.!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tourer in der Sportversion. Denke mal, dass der das Sportfahrwerk hat, von dem ihr redet ?(

 

Bisher ist mir bei Vollgasfahrten (nach Tacho 225-230) nichts Negatives aufgefallen. In den Kurven liegt er schön stabil und auch bei Spurwechseln über mehrere Fahrbahnen gibt's bei den Geschwindigkeiten kein Problem :D

 

Auch mit nicht extra aufgefüllten Reifen hatte ich dabei keine Schwierigkeiten (kurze Strecke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat der Accord Sport wie auch der Accord Tourer Sport ab Werk nicht dieses Fahrwerk vebaut!

 

Dieses von dem ich rede gibts nur im zubehör oder man orderts ausdrücklich bei der Bestellung des Accords!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein tourer type-s (cm2) liegt auch ohne dieses sportfahrwerk bei tacho 245 km/h sicher und satt auf der strasse!

hab 225/40-r18 drauf!

 

schade, dass bei 245 der drehzahlbegrenzer im 5.gang dem vortrieb ein ende macht, ein paar km/h wären sicher noch drin.

im langübersetzten 6.gang geht er dann auf 235 zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab selber einen Acci Type-S. Kann daher mit Gewissheit sagen, dass er ab Werk kein SHOWA-Sportfahrwerk verbaut hat. Habe es mir später einbauen lassen und kann es nur empfehlen.Sportlichkeit und Komfort sind sehr gut in Einklang gebracht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das schwammige verhalten hat da wohl weniger was mitm Fahrwerk oder Der Reifengröße zu tun sonmdern für welche geschwindigkeit die Reifen sind hab z.b. "T"-Winterreifen (also bis 190) und "H" Sommerreifen (210 oder 240 glaub ich)
->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das schwammige verhalten hat da wohl weniger was mitm Fahrwerk oder Der Reifengröße zu tun sonmdern für welche geschwindigkeit die Reifen sind hab z.b. "T"-Winterreifen (also bis 190) und "H" Sommerreifen (210 oder 240 glaub ich)

 

ich hab reifen die sind bis 270 km/h zugelassen,trotzdem hat mein Accord schwammiges verhalten.

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich bin aus der Schweiz und fahre einen 2003er 2.4 Executive.

 

Diesen habe ich bei Carmaxx /Münchwilen/Schweiz etwas aufgepeppt.

 

Allerdings habe ich noch nie schwammiges Fahrverhalten festgestellt bei meinem Accord, egal welches Tempo auf dem Tacho steht.

 

Hier noch 3 Fotos meines Wagens welcher mit 200 Zeller Kat, Bastuck ESD's, Neuprogrammierung der Motorsteuerung (kein Chiptuning), Entrussung der Drosselklappe versehen ist.

 

Den Topspeed erreichte ich letzten September 06 in Süditalien auf der A14, hatte dort zum 1.ten Mal 100 Oktan Sprit getankt.

acci.jpg.10a892633422afac8081f2a40dbebfc7.jpg

bastuck-esd.jpg.82ec656bf5e19619d6bcc70a13894d04.jpg

361299359_HighSpeed.jpg.94c9b4110bc0133e516335dd39592c5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Meines Wissens hat der Accord Sport wie auch der Accord Tourer Sport ab Werk nicht dieses Fahrwerk vebaut!

 

Dieses von dem ich rede gibts nur im zubehör oder man orderts ausdrücklich bei der Bestellung des Accords!

 

Hi!

Ich hatte auf meinem Type-S die ersten 5 Monate auch dieses Fahrwerk aus dem Original Honda Zubehör (komplette Feder/Dämpfer mit 25-30mm Tieferlegung) drin. Ich habe nach ca. 7000km wieder das Originalfahrwerk einbauen lassen, da ich nicht ganz zufrieden war :(.

 

Positiv:

- sieht tiefer einfach besser aus

- auf kurvigen Landstrassen klar besseres Fahrverhalten

 

Negativ:

- für meinen Geschmack zu harte Dämpfer, zu geringer Restkomfort

- sehr hart bei Querfugen, Dohlendeckeln

- auf Autobahn mit der Zeit anstrengend.

 

Zum Unterschied bei hohen Geschwindigkeiten kann ich leider wenig berichten, da man uns in der CH ja nur 120km/h zutraut :auslachen:

 

Gruss, Markus

 

P.S.: habe dieses fast neue FW immer noch zu verkaufen, aber offensichtlich ist die Nachfrage nicht besonders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.