Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Traggelenke


letscho

Empfohlene Beiträge

Ein "hallo" erstmal an alle , ich bin der Neue hier. Ich fahre einen CG4 Bj. 98 mit 108tkm auf der Uhr und habe leider gleich mal ne frage an die Experten hier:

 

Bei mir scheinen leider auf der Beifahrerseite die Traggelenke hinüber zu sein , also defenitiv das ober und es sieht so aus als ob das untere leicht anfängt spiel zu bekommen.

 

habe im netz gefunden komplette querlenker oben aber auch die gelenke einzeln. hat einer von euch schonmal so ein traggelenk einzeln wechseln lassen oder habt ihr immer gleich den kompletten gewechselt??

 

 

mfg letscho (tommy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Oben immer im Ganzen und Unten immer Einzeln. die Oberen Klappern meisst schoen aus und die Unteren gehen gerne mal fest hatte ich selber auch schon bis es gebrochen ist, bei voller Fahrt :schock:

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen kumpel bei dem ich den zahnriemen machen lassen hatte meinte auch "lieber oben komplett , das sieht nicht so aus als ob man das gelenk einzeln wechseln könne....). ich hatte halt nur bei "husch- autoteile" gesehen das die auch die oberen gelenke einzeln haben.

 

letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit nen paar Monaten immer mal vorn so ein Poltern vernommen beim Überfahren von z.b. bahnschienen , Straßenunebenheiten oder halt kleineren schlaglöchern. Konnte zuerst nicht klar definieren ob vorn rechts oder links. Klang so als ob man nen Schraubenschlüssel im Motorraum vergessen hatte ;). Als ich dann auf Sommerreifen wieder umgestiegen bin hatte ich halt mal den üblichen Test gemacht ( oben am Rad hin und her zu wackeln ) und siehe da :( rechts vorne war ein deutliches Spiel zu vernehmen. Dachte mir "toll , Radlager im A....) , aber es fehlte ja dieses typische Geräusch beim Fahren. Bin dann zu meinem KFZ-Bekannten gefahren und hab ihn mal gebeten zu schauen obs das Lager ist. Er wackelte auch drann und grif dabei an das obere Traggelenkt und sagte "sieh und fühl selbst..." -- Traggelenk ausgeschlagen. Er meinte auch wenn du im Auto sitzt un während der Fahrt kann man mit dem Ohr schlecht rechts links deuten weils über die achse geleitet wird. Dann haben wir ihn mal auf die Bühne genommen und geschaut wie die unteren aussehen und mit nen Hebel getestet. Der rechte untere hat auch schon leichtes Spiel, denn würde er an seiner Stelle gleich mitmachen.

 

Ps: hoffe das war gut genug geschildert ;)

echt klase Forum hier muß ich sagen

 

mfg Letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@letscho:

 

vielen dank, genauso hab ich mir das vorgestellt. Gefragt hab ich deshlab, weil ich auch eigentlich seit dem ich das Auto habe, ein poltern im Fahrwerk hab. So wie du es beschrieben hast, trifft es das ganz gut.

Mein Schwager ist Mechaniker bei Toyota und ich lass alle Sacxhen von ihm machen. Natürlich haben wir uns schon oft dem Problem angenommen. Auch das von dir beschriebene rütteln am Rad, sowohl horizontal (Radlager) als auch vertikal(Traggelenke/Dreieckslenker) hat er regelmäßig geprüft.

Nur bei mir ist das nichts locker. Auch das Hebeln mit ner Eisenstange hat nichts lockeres gezeigt.

Hab auf Verdacht und Hinweise anderer folgende Sachen wechseln lassen.

Vorn die Stabibuchsen und Koppelstangen. Außerdem hab ich vorn und hinten die Gummis wechseln lassen, die sich oben am Stoßdämpfer befinden, ist kein Domlager wie bei anderen Fahrzeugen (Walzenlager), dort ist eine Hülse aus Metall durch die die Kolbenstange vom Dämpfer geht, um diese Hülse ist ein Gummi, der leiert auch gern mal aus.

Hat aber alles nichts gebracht :(

Wärte mal interessant, ob du Erfolg hast, sag mir bitte auf alle Fälle Bescheid.

Interessant wäre auch der Materialpreis.

 

Vielen Dank

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin sooo froh dass endlich einer mein Problem anspricht.

Habe auch seitdem ich den wagen fahre, vorn rechts ein poltern. Hab immer gedacht ich wär der einzige, weil ich nie was davon gehört hab. Bei mir ist übrigens auch alles fest. Honda hat mir zwei Spurstangen verkauft, werd die mit der nächsten inspektion mitmachen. Ich glaub wenn Traggelenke net so teuer sind dann mach ich sie gleich mit. Und noch ein paar neue Stabigummis. Musste die letztens schon fetten so haben die geqietscht.

Bei Honda sagten die sogar zu dem Poltern mal, dass mein komplettes Lenkgetriebe spiel hätte. Der Obermeister da, meinte allerdings es sei normal.

Ihr könnt ja mal von ergebnissen berichten.

Am besten find ich ja immer, wenn die sagen: Das ist en Honda da darf es rappeln, oder mich würde das geräusch nicht stören. Am CG2 stört es definitiv. Die Autos sind so ruhig da nervts einfach.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so hab heute vorne rechts oben den querlenker fix nach der arbeit wechseln lassen. der alte hat echt nen übles spiel was man richtig schon im ausgebauten zustand gemerkt hat.der untere hat kaum fühlbares spiel , darum hatten wir entschieden dieses noch drinne zu lassen.

 

bezahlt hatte ich für den kompletten querlenker oben und für das taggelenk unten 100€ + 5 € versand bei husch autoteile. den unteren haben wir erstmal noch nicht gewechselt weil dafür der komplette achsschenkel ausgebaut werden muß und soviel zeit hatten die leider nicht mehr.

 

auf jedenfall ist jetzt wieder deutlich leiser auf unebennen strecken.

 

 

 

gruß letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab bei der letzten Inspektion auch nochmal richtig gerappelt und siehe da, ich hab auch Spiel im oberen Traggelenk. Werde mir jetzt auch bei Husch die Sachen bestellen, weil es immer schlimmer wird. Spurstangen haben die mir bei Honda verkauft. Schnall gemacht, hat NICHTS gebracht. Hoffe nun auf Querlenker. Werde dann auch nochmal berichten.

mfg Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.