Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebeumbau!


bleifuss

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen wie sich die übersetzung ändert wenn ich in mein accord cd7 2,2i es ein getriebe vom 1,8 liter einbaue ??? würde mich interessieren ob das jemand schonmal gemacht hat oder schonmal ein anderes getriebe der sowas umgebaut hat !würde auch gerne wissen wie sich die endgeschwindigkeit ändert! hab ein f22b5 motor wenn sonst jemand anregungen hat wäre ich sehr dankbar! würde gerne bisschen schneller vom fleck kommen!danke im vorraus !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ääähm...die Frage an sich kann ich dir nicht beantworten, aber hast du schon mal überlegt das dat Getriebe von nem 1.8 L unter Umständen nicht den Belastungen eines 2.2 L Motors stand hält??? Ich möchte ja bald mal behaupten das du dir falls der Umbau gelingen sollte das Getriebe zerwichst..
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääähm...die Frage an sich kann ich dir nicht beantworten, aber hast du schon mal überlegt.....

 

hättest mal leiber nix gesagt...

 

die getriebe sidn die selben, nur die übersetzung ist anders ...schau hier einfach in den typenberreich und guck nach den ganzen f/h motoren, passt alles zusamm also selbst vom h22 dürfte das getriebe passen;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???die Typenliste?? is die wieder da? wo wo wo?

 

zu dem Getriebe:

kann mir das zwar nur schlecht vorstellen das da dat selbe Getriebe verwendet wird Heimdall, aber wenn du das sagst wird das wohl stimmen..

 

und warum hätte ich nix sagen sollen oh du großer Meister? :p :p

 

Ich dachte das man in so nen Forum die eigenen, machnmal auch verworrenen und schlecht nachvollziehbaren Gedankengänge den anderen Forums-usern mitteilen kann...ich war der Meinung das sowas die Grundidee eines Forums ist...

und wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du unter Umständen bermerkt das ich mit der Äußerung "ääähm...die Frage an sich kann ich dir nicht beantworten" meine Unwissenheit ausdrücken wollte so dass bleifuss und alle anderen den Rest meines Statements nur als Anregung sehen..

 

Schönen abend noch

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du erreichen, höhere Endgeschwindigkeit oder bessere Beschleuniung, beides geht nicht. Längere Übersetzung mehr Topspeed, küzere Übersetzung besser Beschleunigung. Du kannst falls es geht nur die Achsübersetzung (Final Drive) kürzer machen, dadurch dreht er schneller hoch, verliert aber in jedem Gang etwas Topspeed.

 

Welchen Getriebecode hast du, steht auf dem Getriebeghäuse müßten 2 Buchstaben und 2 Zahlen sein.

 

Bevor du was änderst würde ich aber auf jedenfall mit einem reden der sich damit auskennt, du kannst durch ne falsche Getriebeübersetzung soviel Kraft verlieren, das dich ein 35PS Auto platt fährt übertrieben).

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal langsam...

 

dem getriebe ist es wurst ob da 115ps oder 150ps anliegen, die nm zahl macht auch keinen riesen sprung somit kann man das getriebe verwenden (vom 1.8), ob es was bringt weiß ich nicht. hat mich auch nicht weiter interessiert.

 

ehm keine ahnung obs die typenliste noch gibt ;)

 

wenn nicht schade, aber das findet man sicher noch in andren foren.

 

achja wollt dich nicht angreifen aber manches kann man schon stecken lassen, wenn er mit nem turbo-umbau kommt und nen getriebe vom 1.8er reinhauen will, hast du vielleicht unter umständen recht aber dann muss es schon nen ganz gutes setup sein;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.