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Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage die sich mir stellt ist, hast Du damit auch das Problem das die Ladekontrollleuchte im Leerlauf bei der Ruhestromschaltung für ca. 10s angeht?

 

Die originale Lima hat einen Ladestrom von 105A, die von kfzteile24 hat 120A, ich habe das Problem mit 2 neuen Lima mit einem Ladestrom von 130A !!!

 

Ich denke mal das ist diese?

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=17485&dlnr=&node=100350&lastNodeID=0,1,100010,100041&search=

 

Gruß

hpaccord

 

Die defekte Lima Denso CSC91, Ladestrom = 105 A, ist aufgearbeitet, neuer Freilauf, neue Lager, neue Kohlen, Funktion wurde überprüft.

Hab ich heute eingebaut, alle Kabel wieder angeschlossen, alles bestens so wie vorher !

Ladekontrollleuchte funktioniert einwandfrei, Ruhestromabschaltung auch.

;););)

 

Gruss hpaccord

Bearbeitet von kaefergarage.de
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Geschrieben

Hallo

 

Den neuen Riemen auch gleich eingebaut?

Es entfällt eine Spannrolle,und ein anderer Riemen wird eingebaut.

Damit wird die umschlingung verringert,was einen ruhigeren Riemenlauf erzeugt.

Das aber nur mal so zur Info.

 

Mfg 345

  • 7 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Ich habe leider das selbe Problem mit meinem CL7. Was hat es dich gekostet die Lima zu regenerieren ? Ich habe zwar die Denso CSC29 aber die ist auch nicht Lieferbar... Oder weiß jemand wo man sowas machen lassen kann ? Danke im voraus ✌
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Moin ich habe die Licht Maschine getäuscht die neue gibt aber Strom ab woran kann das liegen

 

Noch mal Gedanken ordnen, Antwort tippen, Geschriebenes lesen und ggf. korrigieren, jetzt erst auf "antworten" drücken.:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich habe seit gestern die Batterie Leuchte an, und sobald ich den grünen Kabel der Lichtmaschine abmache, geht die Batterie Leuchte weg, liegt das an der Lichtmaschine das die defekt ist, oder könnte es an was anders liegen.
Geschrieben

Ferndiagnose schwierig:))

Als erstes Batterie checken lassen. Massekabel zur Karosse prüfen.Mit dem Voltmeter die Ladespannung prüfen, wenn Motor läuft und das Licht an ist.

Ist da eine zu niedrige Spannung( 12Volt oder niedriger) ne andere Lima einbauen.

 

 

Mfg 345

Geschrieben

So ich habe gerade geprüft. Ausgeschaltet zeigt Batterie 12 volt ca,Schalte ich den Motor an kommt ca 13-13,5 V an.

 

Wenn Motor an ist und ich Batterie abklemme läuft der Motor auch. Kann es an der Batterie liegen?

 

Was meinst du mit Massekabel zur Karosserie prüfen?

Auto hat ca 150tkm runter

Geschrieben

Bist du Wahnsinnig wärend der Motor läuft die Batterie abzuklemmen:schock::motz:Willste unbedingt die Steuergeräte schrotten ?

Ladespannung ist ok 13,5 Volt reichen.

Wie ich schon geschrieben hab Batterie mit dem Tester prüfen lassen.

Massekabel das von der Karosse zur Batterie. Den Punkt an der Karosse schmirgeln.

 

 

Mfg 345

Geschrieben

Mit dem stromtester was ich gemessen habe, oder ein Spezial Batterie tester?

 

Den schwarzen Kabel vom Gerät an der karrossier, und das rote an Batterie und dann messen? Was muss der dann anzeigen?

Geschrieben

Gerade beim Auto fahren, ging ganze Elektronik aus, Radio Benzin Anzeige etc.

 

Auto ließ sich noch fahren, zuhause angekommen, könnte nicht mehr starten, dann habe ich eine Ersatz Batterie getan, und ließ sich starten, ist damit die Batterie dann defekt? Es ist eine alte Batterie gewesen, Batterie Logo ist immer noch vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die leiche Lichtmaschine.

Aber bitte nicht bei Amazon oder Ebay kaufen.

Es gibt genug Angebote in den richtigen Shops der Händler.

ich kaufe zB. gerne bei Motointegrator.de

Da gibt es auch gearde 20% Rabatt und so kostet die Lichtmaschine gerade nur 149€ :)

https://www.motointegrator.de/artikel/1403678-lichtmaschine-generator-denso-dan1375

 

Ja, kann man selbst einbauen.

Bearbeitet von pw84
Geschrieben

Besten Dank da habe ich jetzt bestellt.

Batterie kann ich lassen oder besser auch austauschen?glaube die ist ca 8 Jahre alt.

 

Habe gestern versucht die alte auszubauen,aber wie komme ich an die untere schrauben links dran da ist das Teil von der Klimaanlage #gibt es da ein spezielles Werkzeug oder muss ich wirklich den Kühlergrill ausbauen? Oder kommt man vom unten besser dran?

Geschrieben
Wenn die batterie jetzt bei den kalten Tagen keine Startschwierigkeiten hatte, dann kannst sie denke auch drin lassen. Wenn dir die Euros nicht zu schade sind, dann mach sie nue und du hast garantiert Ruhe. :)

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