ACTourer Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Moin, vorgestern fing bei mir schlagartig die Motorkontrollleuchte (2,4l, CM2) zu blinken an. Motor läuft wie auf drei Zylinder, ruckelt, stinkt nach Sprit. Zündkerzen wurden schonmal von mir neu gemacht. Was könnte die Ursache sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Ohne Fehler auslesen ist das nur ein Blick in die Glaskugel. Sollte der wirklich nur auf 3 Zylinder laufen ist die Ursache im Zündsystem zu suchen. Könnte ein das eine Zündspule gestorben ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo Blinken der MWL ist immer erkannte Fehlzündungen.Tippe auch auf ne Zündspule,aber auch ein Überspringen der Steuerkette ist durchaus möglich.Kommt beim 2,4 ja schon mal vor. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Danke 345. Das ist wenigstens mal eine Aussage. Zündspule tippe ich auch. Steuerketten überspringen - was ist da der schlimmste anzunehmede Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Kannst du doch selber testen welche defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 6. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 So, gerade geprüft. Eine Zündspule macht keinen Mucks mehr - Fehler erkannt Gefahr gebannt. Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo Blinken der MKL ist immer erkannte Fehlzündungen. Mfg 345 Achso ? Also wenn es blinkt eine Fehlzündung und wenn sie Leuchtet ein andere Fehler (Sensor usw.?) ? Bei überspringender bzw gelängter Kette schlägt der NW Sensor Alarm da leuchtet die MKL dauerhaft. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Ja genau,blinken beim Benziner immer Fehlzündung,beim modernen Diesel(nicht Honda) ein Problem mit dem Dieselpartikelfilter. Bei übergesprungener Kette könnte es auch zu Fehlzündungen kommen,daher die Idee von mir. Mfg 345 Bearbeitet 6. Juli 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 So, läuft wieder. Zündspule in Fahrtrichtung 2 von rechts war durch. Neue rein und gut. Vielen dank nochmal an die Tippgeber. :)) ;) :)) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) moin, bei mir leuchtet die GELBE motorleuchte (motorsymbol mit lüftersymbol) seit heute morgen dauerhaft. ich kann jedoch kein leistungsdefizit, ruckeln, oder ähnliches feststellen. ich hatte das vor 3 jahren schon einmal, aber nach ein paar tagen ging die leuchte dann wieder aus, ohne dass etwas unternommen wurde. denn vor dem Werkstattdate hatte sich das problem ja von selbst erledigt und es wurde auch nix ausgelesen. ich meine, ich habe mal etwas vom abgaskontrollsystem gelesen, dass weiss ich aber leider nicht mehr. EDIT: könnt ihr bitte mal in euer Manual schauen, was diese leuchte (gelbe motorleuchte dauernd leuchtend) bedeutet? ich bin unterwegs und kann nicht nachschauen, und online bekomme ich das Handbuch leider nicht... beim tanken ist mir noch aufgefallen, dass normalerweise und laut bc noch 10 Liter sprit reingepasst hätten, aber der schnapper der Zapfsäule während des tankens ständig auslöste. ich hatte den eindruck, dass sich sehr viel benzingas im tank gesammelt hat??? Hat schon jemand ähnliche Erfahrung mit der gelben motorleuchte gemacht?? Bearbeitet 25. Juli 2014 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hallo Auslesen ist das einzig richtige hier.Es gibt 600 Fehlercodes und hellsehen kann hier keiner. Auslesen lassen dann weiss man mehr,alles andere ist Quatsch. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 kurzes update: das Problem hat sich von alleine gelöst. ich bin am abend ein paar pass-strassen im schwarzwald entlang gefahren und habe der Maschine ordentlich feuer gegeben. die gänge ordentlich ausgedreht, und spass gehabt. nach ein paar Kilometern ging die leuchte aus, und nun bleibt sie auch nach dem start aus. vielleicht hat er sich bloss verschluckt und mochte die vielen Kurzstrecken in der Hitze nicht. aber beim nächsten mal fahre ich mal gleich zum freundlichen und lasse mal den stecker anstöpseln. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Das ist das letzte was ich tun würde, die Maschine treten, wenn bei mir die Motorleuchte leuchten würde :wall::wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 ach was, dass kann er ab :D die lampe ist ja keine (rote) warnmeldung, und wie gesagt ich hatte das schoneinmal. damals hatte ich ihn auch "freigeblasen" und die Maschine läuft nachwievor wie eine eins. im schlimmsten fall könnte wohl der kat schaden nehmen, wenn durch falsche lambda-werte zu fett eingespritzt würde. der verbrauch war aber einwandfrei und sonst war auch nix auffällig. beim nächsten mal lasse ich das wie gesagt mal auslesen, vielleicht dauert das jetzt aber wieder 3 jahre ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 @sonne Das ist gefährliches Halbwissen was du da vebreitest:repekt: Wenn zb. die Kette übergesprungen wäre weil gelängt, und du ihn dann weiter fährst,endet das in einem kapiltalen Motorschaden.Die Fehlerbandbreite ist so gross,da im Vorfeld zu wissen was los ist unmöglich. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 ach was, dass kann er ab :D Wenn du dir das Bein brichts, läufste auch bestimmt beim Maraton mit wohl :repekt: Die Warnlampen sind ja nicht zum Spass da, egal welche angeht Und auch wenn sie wieder ausgegangen ist, irgendwas hat einen Fehler gemeldet, der bestimmt noch im Fehlerspeicher hinterlegt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 moin, ich möchte mich mit meinem "gefährlichen Halbwissen" noch einmal kurz zu wort melden. das fehlercode auslesen hat meine laienhafte Vermutung bestätigt. es ist die Lambdasonde, und keine gravierende Warnung wie steuerkette, oder ähnliches. genau gesagt: "erhöhte mess-Spannung Lambdasonde bank 2" also die sonde hinter dem kat. ist nicht wild, alle anderen Parameter und verbrauch sind top. mittelfristig werde ich aber doch die sonde tauschen müssen, und da muss ich mich jetzt mal nach günstigem ersatz umhören, da die orginal Honda sonde mit einbau 270.- euro kosten soll :schock: hat von euch schon jemand eine sonde getauscht, und wenn ja zu welchem kurs? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 29. Juli 2014 Teilen Geschrieben 29. Juli 2014 Kauf eine Orginale, die aftermarket machen probleme ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Hab eine da für 90€ VHB Gebraucht aber OEM. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 hey danke, aber gebrauchte Lambdas ist so ne Sache.... falls die gebrauchte auch nach ein paar Monaten futsch ist, war das Geld umsonst. im netz habe ich einige gefunden. OEM von mezger (NEU) für 130.- und von bosch ab 35.- ich will nicht meckern, aber 90 eus für ne gebrauchte...da kann ich nicht schwach werden Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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