Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zum CG8


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe schon seit längerem folgendes bemerkt:

 

wenn ich z. B. von der Arbeit nach Hause fahre, das Auto dann zuhause abgestellt (Motor aus) ist und ich etwas aus dem Kofferraum heraushole - höre ich ein merkwürdiges "Plopp"-Geräusch aus dem Bereich ESD bzw. Tank !!! So als ob sich etwas von der "Kälte" zusammenstaucht - also das durch Hitze (durch den Fahrbetrieb) bzw. durch irgendeinen Druck sich vorher etwas ausgedehnt hat und dann beim abschalten des Motors zusammenstaucht.

 

Hat da jemand ne Ahnung, was dass sein kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hatt ich bei meinem alten CH7 auch! hab auch nich herausgefunden was es is..

weiss das einer?

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es aus dem Bereich ESD kommt, könnte es nicht auch der ESD sein???

 

Hab das gleiche. Ist ja fast normal, weil der anfängt sich abzukühlen, sobald man den Motor abstellt.

--------------------------------------------------------------------------

Omega '88 2.0 CD - sold

Accord '96 2.2 VTEC - killed

Accord '00 1.8 VTEC - still rollin'

--------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann weiss ich was ich als erstes mach beim cg9 :D

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Zusammen,

 

habe schon seit längerem folgendes bemerkt:

 

wenn ich z. B. von der Arbeit nach Hause fahre, das Auto dann zuhause abgestellt (Motor aus) ist und ich etwas aus dem Kofferraum heraushole - höre ich ein merkwürdiges "Plopp"-Geräusch aus dem Bereich ESD bzw. Tank !!! So als ob sich etwas von der "Kälte" zusammenstaucht - also das durch Hitze (durch den Fahrbetrieb) bzw. durch irgendeinen Druck sich vorher etwas ausgedehnt hat und dann beim abschalten des Motors zusammenstaucht.

 

Hat da jemand ne Ahnung, was dass sein kann???

 

 

 

N´Abend Leudde :wink: !!!

 

 

Mir + meinem Accord ergeht es ähnlich...

Mein seltsames "Plong" taucht dummerweise nicht immer auf...mal ja...mal nö...mal muß ich längere Strecken (30km) zurücklegen und das "Plong" ertönt...manchmal kommt es aber auch schon unter 10km Fahrstrecke aus der hinteren Ecke...oder es bleibt komplett weg...ich konnte das "Plong" auch noch nicht definitiv orten...als wenn sich was Metallerndes "zurückbeult"...je ne sais pas !!!

Ich hatte in der letzten Zeit sogar versucht mein "scheues" Geräusch mittels DigiCam einzufangen und aufzunehmen, aber immer wenn ich die Cam dabei hatte, blieb das "Plong" aus...meist kam es zum Vorschein, wenn ich keinerlei aufnehmende Technik parat hatte...ECHT SELTSAM :schock: !!!

Wenn ein Aufnehmen hilfreich wäre, bleibe ich natürlich am Ball :D !!!

 

 

Na wenn es aus dem Bereich ESD kommt, könnte es nicht auch der ESD sein???

 

Hab das gleiche. Ist ja fast normal, weil der anfängt sich abzukühlen, sobald man den Motor abstellt.

 

 

 

Das mit dem Abkühlen des Endschalldämpfers kann aber leider theoretisch in meinem Fall nicht zutreffen, denn ich hatte mein seltsames "Plong" neuerdings während der Fahrt und auch beim Warten an ´ner roten Ampel (und das bei ´ner Strecke unter 10km)...da wird doch wohl der ESD noch nicht anfangen abzukühlen...ODER ???

 

Hätte vielleicht jemand ´ne klärende Lösung für mein Anliegen :( ???

DICKES THANKS im Voraus für Eure hilfreichen IDEEN !!!

 

BITTE MELDEN :wink: !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich denk auch nicht dass das bei dir am ESD liegt... anner ampel läuft der wagen ja noch.. und so schnell kühlt der auch nicht ab..

 

vieleicht nützts was wenn du ne zweitperson zum "orten" des "plopps" beiziehst...

jemand der auf der rückbank sitzt und hinten schaut woher das geräusch kommt, oder du fährst erst ne runde damit er schön warm ist und wartest dann anem punkt wo jemand wartet und von aussen schaut/hört woher das "plopp" kommt.

 

ist nur so n vorschlag :D

 

gReEtZ:wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suti :wink: !!!

 

Auch wenn´s erst mal nicht weiter hilft, trotzdem THANKS für deinen Vorschlag...

Dummerweise hab ich solch abgekarterte Spielchen schon öfter versucht...und genau im Moment des zuerwartenden Tons...na, was meinst Du kam dann...NIX...GAR NIX !!!

Ich glaube: ES LEBT (das Geräusch) und verkackt mich und meinen „Aufspürsinn“ !!! :wall:

 

Dennoch bleibe ich hart + am Ball...vielleicht klappt´s ja doch noch irgendwann mit dem digitalen Einfangen !!!

Wie sagt man so schön...immer positiv denken und optimistisch sein...bla...bla...bla !!! :motz:

 

 

Grüße zurück :wink: !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher sagen es kommt vom tank. habe so ein geräusch wenn mein tank langsam leer wird und ich bei ausgeschaltetem radio anhalte. das ist wie wenn wasser in ner kiste von der einen zur anderen seite schwapt.

:auslachen:platsch platsch

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flothefresh :wink: !!!

 

Mein Tank :schock: ???

Der ist zwar im Moment ´nen bissel leerer...aber...ne ne Du...bei mir ist das ´nen metallerndes Geräusch...kein Hin- und Herschwappen von Flüssigkeiten...

Wie schon erwähnt...als wenn sich was wieder ausbeult, was man kurz zuvor eingedrückt hat... :grummel:

Es ertönt egal, ob das Radio bei der Fahrt an war, an ist oder aus war (ist)...mal so...mal so...ganz wie es dem „Plong“ passt :motz: !!!

 

Gruß :wink: !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO Leute !!!

 

Mein "digitales Einfangen" blieb bis heute weiterhin erfolglos :motz: !!!

Ich hatte letzte Woche auch mal wieder etwas mehr getankt (um nochmal auf das Thema "Tank" zurück zu kommen)...vielleicht liegt es ja doch daran...ich bin + bleibe ratlos ?(...

Ich werde Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und sobald sich was Erfreudiges tut, gebe ich die Info umgehend preis !!!

 

Eine kleine Frage hab ich aber noch...nur mal so am Rande: Wenn ich meinen Tankdeckel aufschraube zischt es mächtig dolle...IST DOCH NORMAL ODER...dann entweicht doch die angestaute Luft...RICHTIG ???...denn wenn das IDEAL STANDARD ist, dann kommt ja vielleicht mein "Plong" doch vom Tank...

BEULT sich denn der Tank auch mal von alleine ein bzw. aus, wenn er etwas empty ist ??? Ist mir ein wenig zu hoch...wisst Ihr zufällig dafür ´ne plausible Erklärung ?(...

 

 

Dankende Grüße vorab :wink: !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das zischen ist normal, kommt bei mir vorallem vor wenn ich ne weile bei heissem wetter gefahren bin. somit könnte das plong wirklich vom tank kommen, dass der sich ausbeult wenn sich die luft anstaut...

kommt das plong nur bei schönem(heissem) wetter? dann könntes ja genau mit dem zischen zusammenhängen... *nur-ne-vermutung*

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem kenntnisstand kommt das zischen vom unterdruck im tank, wenn die benzinpumpe arbeitet.

also könnte das "plonk" bei dir davon kommen, dass die benzinpumpe deinen tank entleert und der äußere luftdruck den sich leerenden tank zusammen presst.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutchens :wink: !!!

 

kommt das plong nur bei schönem(heissem) wetter? dann könntes ja genau mit dem zischen zusammenhängen... *nur-ne-vermutung*

 

Kann ich nicht zu 100% bejahen (das mit dem schönen Wetter), da es ja in letzter Zeit nicht sehr prikelnd mit dem Wetter bei uns ausschaut...mir ist dieses "Plong" auch erst vor ´nen paar Monaten aufgefallen, da meine Gebrauchtwagengarantie zu Ende ging...da wird man eben mächtig HELLHÖRIG und lauscht jedem Klick oder Klack hinterher...:D...

Ob sich mein "Plong" schon im Winter bemerkbar gemacht hat, kann ich somit gar nicht bestätigen...dennoch bleib ich am Ball und versuche mein BESTES das Geräusch zu orten...

 

 

also könnte das "plonk" bei dir davon kommen, dass die benzinpumpe deinen tank entleert und der äußere luftdruck den sich leerenden tank zusammen presst.

 

Dir auch THANKS für deinen informierenden Kommentar, aber ist denn der Tank aus so ´nem "dünnen Blech", dass sich solch ein Geräusch überhaupt ergibt ?( Denn das Tankmaterial müßte sich doch sicherlich sichtbar verändern, dass dieses "Plong" hörbar wird oder kann das Geräusch auch im Innern entstehen ?( Auf welche Seite des Accords ist eigentlich der Tank, denn ich bin der Meinung, dass das "Plong" letztens beim Fahren aus der hinteren rechten Region kam...aber vielleicht kam auch nur der Schall von dort...wie schon erwähnt...ich bleibe dran !!!

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin ihr klugen Köpfe :wink:

 

Nach wochenlangen frustrierenden Misserfolgen hatte ich heute (bei verregnetem Schmuddelwedda...also nicht nur bei sonniger Wärme) endlich mal Erfolg bei der Aufnahme meines "scheuen Geräuschs" ...YEAHPEAH :D ...und da ich es Euch nicht vorenthalten möchte, kommt hier nun der akustische Beweis...

 

Nicht wundern...das gewisse Etwas ertönt erst nach ca. 1:15 Minuten...ja ja...diesmal war ich hartnäckig und habe ausgehart, trotz Nässe :p ...

Die Position der DigiCam war rechts hinterm Hinterrad...Nähe dem ESD...

 

Liegt denn in dieser Region der Tank oder kommt´s doch eher vom ESD ?(

AUD_0018.zip

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist nicht der ESD, es ist definitiv der Tank...

Bei stärkerem abbremsen des Wagens schwappt das Benzin hin und her, so uch beim Parken des Accis. Und wenns ungünstig schwappt, dann ertönt halt ein "plop". Das habe ich bei meinem CG8 auch und zwar nur wenn der Tank schon etwas runter is.

Zum Tank an sich:

Da wird nix zusammen gepresst. Der Tank verformt sich nicht beim Entleeren, das wär ja was:auslachen: Der Unterdruck entsteht, weil dat Benzin ja nunmal verbraucht wird und dadurch leerer Raum im Tank entsteht. Da der Tank ein Geschlossenes System ist kann keine Luftnachströmen, die strömt erst beim Öffnen des Tankverschlusses ein, was als deutliches zischen zu hören ist.

Verformen tut sich da zu 100% nix, dazu is der Tank zu Stabil gebaut.

 

 

Also liebe Acci Fahrer macht ech wegen diesem ominösem "plong" kein Kop, das ist nur das schwappen des Benzins im Tank und nüscht weiter...

Gruß CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

SORRY CG8Accord,

so seltsam, wie es auch klingen mag... :( , aber mit deinen Zeilen kann ich mich leider nicht anfreunden...

es ist definitiv der Tank...Und wenns ungünstig schwappt, dann ertönt halt ein "plop" und zwar nur wenn der Tank schon etwas runter is.

das ist nur das schwappen des Benzins im Tank

 

Seltsam...wieso ertönt denn dieses scheue "Plong" erst ca. 90 Sekunden (beim akustischen angehängten Beispiel) nachdem der Accord steht ???

So lange schwappt kein Tankinhalt, so dass es hörbar wäre !!!

Zusätzlich ertönt das Geräusch bei mir sogar bei vollem Tank...aber nicht nur bei einem Tankinhalt von mehr als die Hälfte...dem "Plong" ist die Spritmenge meiner Meinung nach total egal...leider schon wieder keine Übereinstimmung mit dem angesprochenem "minimierten Tank"... ?( ?( ?( ...SCHADE !!!

 

Erst letzte Woche war ich beim Hondahändler um die Ecke zum überbezahlten Fehlerauslesen...bye the way...ich hatte dem schwitzenden + gestressten Mechaniker gleich mal gefragt...seine Antwort...es sei relativ normal und käme wohl vom Auspuff...aber von wo dort...keine näheren Infos...wie schon erwähnt, war der Kollege mächtig unter Druck, obwohl er ja nur seinen netten PC anstöbselt + ´nen paar Buttons tippt... :grummel: ...

 

Ich leg´ mich nun sogar schon teilweise unterm Popo meines Accords :auslachen:, aber immer wenn ich drunter krabble, passiert NIX...tja...dennoch bleibe ich am Ball + melde mich bei Erfolg... :wink:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.