Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe eventuell vor...


Empfohlene Beiträge

mir nen Cb3 zu holen allerdings find ich die Motorisierungmit 110PS reichlich dürftig...

 

Habe noch einen guten Motor aus meinem gecrashten CC9, Möchte die 133PS mit möglichst wenig Aufwand in den CB3 einbringen...

 

Hätte nur den Kopf inklusive Einspritzung, Krümmer, Steuergerät usw... gewechselt, wie ist das mit der Benzinpumpe, Tank?

 

Ist die Benzinpumpe vom Cb3 Vergaser elektr. oder mechan. ??

 

Hat der Kabelbaum einen Stecker Innen/Aussen? So das man vieleicht nur den äußeren wechseln müsste?

 

Bitte antwortet, möglichst schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also. Ich gehe davon aus, dass beide Modelle eine elektrische Benzinpumpe haben. Wenn Du die vom Spenderfahrzeug hast, verbau sie einfach.

Wenn die Pumpe vom CB3 mechanisch sein sollte, muss sie irgendwo am Motor sitzen. Ich hatte einen CB7 und kann nicht sicher sagen, ob sie am Zylinderkopf saß. Ich habe zwar Schnittzeichnungen hier, darauf seh ich sie leider nicht.

 

Zum Motor: ich bezweifel, dass es reicht, nur den Zylinderkopf und alles rundherum umzubauen. Der DB3 hat den Typ F20A verbaut und der CC7 mit 2 Liter den F20Z. Bei beiden Motoren ist die Bohrung und der Hub identisch (85 x 88 mm). Die Verdichtung beim CC7 ist mit 0,5 : 1 höher als beim CB3

Inwieweit der Zylinderkopf passt, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du den Motor sowieso komplett hast, dann verbau ihn doch in einem Stück. Es ist sicherer und wahrscheinlicher, dass die Motorhalterungen und Getriebe passen, als der Zylinderkopf.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.