Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

roter Drehzahlbereich


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Wollte mal fragen bis wohin ich die Drehzahl von meinem CL7 (2.0l) ziehen kann ohne dem Motor schlechtes anzutun??

 

 

Ich weiß...bis zum roten Bereich...

 

Ich frage ja nur weil der rote Bereich ja so ganz knapp vor 7000rpm beginnt.

Hat das was zu bedeuten?Bis wohin gehts maximal?

Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen??

 

MfG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also bei meinem CL9 (automatik) wenn ich auf den schaltmodus wechsel regelt er gleich bei ca 7100u/min ab! und bei genau 7000 is der rote bereich!

 

Glaub nicht dass du deinem Acci gutes tust wenn du öfter in den roten gehst

falls er da nicht eh schon abregelt,...

 

Meiner lässt mich auch nicht beliebig weit zurück schalten!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Max. Leistung (80/1269/EWG) kW (PS) bei min-1 114(155) bei 6.000

 

Es bringt ansich nicht viel über die 6.000 Umdr. zu gehen, da die Leistung abfällt. Dein Accord hat 155PS bei 6.000 Umdrehungen, d.h. die Leistungskurve ist hier am Höchsten - nach diesem Punkt fällt die Leistung wieder ab.

Der rote Bereich ist, sagen wir mal, ein Richtwert, der dir sagt, bis hierhin und nicht weiter. Damit du aber nicht deinem Motor einen Schaden zuführen kannst, gibt es den Drehzahlbegrenzer, der die Benzinzufuhr ab einer max. Drehzahl stoppt, damit die Drehzahl nicht noch mehr zunimmt und der Motor überdreht.

Allerdings bin ich persönlich auch nicht der Freund des roten Bereichs - klar beim CL9 hast du erst 190 PS bei 6.800 Umdrehungen und hier ist der rote Bereich bei 7.000 - daher bin ich hin und wieder schon in der Nähe oder sogar im roten Bereich.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SpoonEJ9
Also der CL9 dreht bis knapp 7250U/min.Bis 7000 sind also keine Thema.Um genügend Anschlussdrehzahl für den nächsten Gang zu haben, kann man den ruhig ausdrehen.Und zur erinnerung, wir fahren Honda´s...;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CL7 regelt irgendwo zwischen 6.800 und 6.900 Umdrehungen, genau da wo der rote Bereich beginnt, ab. Da kann man nichts falsch machen und der Motor geht auch nicht kaputt.

Und es bringt trotzdem ein bisschen was, wenn man den Motor bis an den Begrenzer herandrehen lässt. Denn die Beschleunigung zwischen 6.000 und 6.800 U/min ist höher als im nächsten Gang bei gleicher Geschwindigkeit und vielleicht 4.700 - 5.000 Umdrehungen. Nicht alle Motoren/Getriebe Kombinationen sind so ausgelegt. Beim Honda Accord CL7 ist es aber so, dass man am schnellsten vorwärts kommt, wenn man jeden Gang ausdreht.

Laut Leistungsprüfstand bringt mein CL7 seine maximale Leistung erst bei 6.200 U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und dann??? was hast de davon?

 

Normaler weise geht nix kaputt. Aber verschleiß hast de halt viel mehr als wenn de net so schnell bist.

 

Was ich auch sagen muss, achte aufs ÖL!!!!!! Unbedingt, also mein Vtec nimmt schon bissel was wo ich letztens in Urlaub gefahren bin musste ich nach den 1000 Km ganzschön einfüllen.

 

Wenn de das net machst dann kann der wirklich kaputt gehen.

 

Aber wie gesagt von nix kommt nix.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungskurve faellt nach den 6.200 u/min nicht ab die steig nur nicht mehr.

 

Wenn man ihn ausdreht, hat man eine hoehere Anschlussdrehzahl und kommt dann wieder schneller auf die 6.200 u/min wo die beste Leistung anliegt.

 

Bis zum Begrenzer drehen macht nix, nur im Begrenzer bleiben oder staendig bzw. laengere Zeit drin zu fahren wird den Motor irgendwann kaputt machen.

 

Das K-Pro geht nicht am EU Accord selbst am TSX geht es net!!! Begrenzer versetzten geht beim EU Accord nicht weil man die ECU nicht aendern kann und selbst dann sollten die Ventilfedern und -teller getauscht werden.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Comfortsyteme mehr haben willst, geht das, falls Du die behalen möchstest, vergiss das Hondata K-Pro.

 

 

du bist nicht auf dem neuesten stand :p:p:p

 

 

http://hondata.com/images/dual-harness.jpg

 

kostet aber 2000€ der spaß

 

bekommst den kabelbaum dafür, das K-Pro und ne modifizierte OEM ECU damit es mit dem kabelbaum anständig läuft.

Die motordaten werden aus dem K-Pro gelesen, die "Comfortsysteme" aus der OEM Ecu ...

 

 

ich wollte das ursprünglich selber basteln, aber nun gibts ja ne lösung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NeverDieAlone:

 

Bist du dir sicher dass die "Huckepack" Loesung am Accord geht? Hondata bietet offiziel nur es fuern TSX an. Meine Anfrage ob es was fuern EU Accord gibt wurde mit "Nein" beantwortet und es wird von Seiten Hondata auch nix kommen.

 

Die Huckpack koennte aber wirklich ne Loesung sein, viel neue Autos haben das Problem wie der Accord, und werden dann so abgestimmt. Dies lohnt sich aber nur wenn man alles am Motor gemacht.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber Acci Driver hast de was gegen Neverdieallone? habe irgend wie das gefühl wenn man die anderen Treads so liest.

 

Deswegen ist es ja nen Forum das man verschiedene meinungen und auch erfahrungen austauschen kann.

 

Sorry wenn ich mich da getäuscht habe?

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ey, er sollte mich verkloppen!!:roll:

 

Hab nichts gegen den, kenn ihn ja auch nicht.Mir geht es nur auf die nerven, wenn jemand was schreibt und der Herr setzt seine mal irgendwo aufgeschnappten Weisheiten obendrauf.

Entweder er weis es richtig oder lässt es bleiben.Aber schon so zu kommen..."hättest dich mal besser informiert..."

Hätte er sich mal besser informiert, dann hätte er auch gesehen, dass expliziet dasteht, dass die Doppel ECU NICHT für den EU-Acord funktioniert.Und mich interessiert halt, wer sein Hondata-Man ist.Könnt ja mal Hondata anschreiben und nach einem offiziellen zertifizierten Deutschen Hondata-Händler fragen.Wird nix zurückkommen.Von daher kann ich ja wohl mal fragen.

 

Stellt euch vor, hier bestellt die Doppel Ecu für 1800,-€.Weil ihr ja hier gelesen habt, funktioniert, wurde mir von "meinem" Hondata-Man bestätigt etc. pp.Und dann geht es nicht, aber dann wäre das Geschrei groß.Und plötzlich wäre eure Meinung auch eine andere.;)

Die Medallie hat immer zwei Seiten.Und wenn ihr das wegen der Sig. anspielt, solange er mich beldeigigt (und das als Mod.) kann ich das auch.Dann wird das ja scheinbar gedultet hier.

 

Und ja Cabkiller du wirst das sicher wieder lesen und schreib ruhig dazu.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.