NormanSDL Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo, ich habe eine Problem. Ich habe mir neue Felgen und Reifen für mein Accord CW3 gekauft. Die Felgen sind Barracuda Tzunamee 19 Zoll mit ET40. Die Reifen sind Hankook Ventus V12 evo 2 in der Größe 235/35 R19. So nun zu mein Problem. Wenn ich fahre merke ich auf der Hinterachse immer Vibrationen. Die sind auch nicht immer gleich mal sind sie mehr mal weniger. Ich bin schon bei meinen Händler gewesen der hat die nochmal gewuchtet gehabt und wieder drauf gemacht wieder das gleiche. Denn habe ich die Felgen von hinten nach vorne gewechselt. Aber komischerweise ist es immernoch hinten. Vorne war vorher nichts zu merken. Also bin ich denn zur Dekra und hab Die Stoßdämpfer testen lassen und das er sich das Auto mal von unten anschaut aber er hat nichts gefunden es war alles i.o. Und nun weis ich nicht weiter. Wir haben das gleiche Auto nochmal und da sind die gleichen Felgen drauf blos mit anderen Reifen. Achso was ich vergessen habe zu sagen. beide Autos haben H&R Federn drin 30mm. Vielleicht wisst ihr ja einen Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Mal original bereifung drauf machen und fahren wenn die vibrationen weg sind kann man zumindest mal ausgrenzen das es am fahrwerk liegt. Weil so kann man nur raten wo der fehler liegt. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 27. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Mit dem Originalen hab ich es nicht das hatte ich ja vorher drauf. Da war die tieferlegung auch schon verbaut gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Sind die Vibrationen abhängig von Geschwindigkeit und/oder Querbeschleunigung? VSA an/aus spielt auch keine Rolle, oder? (hab ich bei einem BMW mal gehabt bei neuen Reifen) Die Reifen auf dem anderen Accord mit den gleichen Felgen, der das Problem aber nicht hat haben die gleiche Dimension? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Ich vermute mal, dass es der berühmt/berüchtigte Sägezahneffekt ist. :( Durch die Tieferlegung und die breiteren und weiter rausstehenden Reifen läuft der Reifen innen schneller ab. Je nach Reifenprofil entsteht so mehr oder weniger dieser Sägezahneffekt. Bei mir ist das ganz schlimm bei meinem K-Sports Gewindefahrwerk (so tief wie erlaubt) und meinen 9,5x19er ET25 mit 235/35R19er Reifen Anderes Beispiel: Serienfelgen mit Serienreifen 225/50R17. -ohne Spurverbreiterung sind die Reifen nur wenig innen mehr abgefahren als außen. -mit 20mm Spurverbreiterung pro Seite sind die Reifen innen viel schlimmer abgefahren als außen. Pack doch mal Deine Felgen auf den anderen Accord und schau obs dann auch so noch so ist? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 @ Lingi: Ja es ist geschwindigkeitsabhängig. DAs ist egal ob VSA an/aus ist. Ja der andere Accord hat genau die gleiche Felgen und Reifengröße. Der einzige unterschied ist die Reifenmarke. Ich hab die Hankook drauf und beim anderen sind Toyo drauf. @Schwäbisch: Ich werd die Felgen heute nachmittag mal auf den anderen Accord packen und mal gucken ob es genauso ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 So ich hasbe heute die Räder getauscht meine auf den CW meiner Frau und ihre auf meinen. Ich bin erst mit ihren gefahren und habe da nichts gemerkt alles wunderbar. Und denn bin ich mit meinen gefahren. Dort war die Vibration zwar auch zu merken aber auf jedenfall weniger. Nach dem beide Autos nebeneinader Standen habe ich gesehen das meiner Tiefer gekommen ist wie Ihrer Obwohl wir beide die gleichen Federn drin haben. Als ich nachgemessen hatte hab ich gesehen das meiner Vorne und Hinten 1 cm tiefer ist. Kann es damit was zu tun haben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Mich würde Interessieren was da traus gekommen ist, da meiner jetzt auch diese Vibrationen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 Beim tiefer legen ist es sehr wichtig die Schwingarme zu lösen und unter Last wieder fest ziehen. Sonnst sind die Fahrwerksbuchsen unter Spannung und gehen schneller kaputt. Die Achsvermessung ist genau so Pflicht weil sonst zum unregelmäßigen Verschleiß führt. Die hintere Achse sollte paar Grad auf Vorspur eingestellt werden, dann gibt es auch kein "Sägezahn" mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 Also meine Vibrationen konnte ich auch beseitigen. Was nicht gebracht hat: Kupplung mit ZMS tauschen, hintere Lager Tauschen, Stoßdämpfer hinten Tauschen, beide Antrieswellengelenke innen tauschen. Dies alles hat absolut nichts gebracht, und eine Stange Geld gekostet. Was geholfen hat, war: Radarben und Felgen aufnahmen richtig sauber zu machen mit dem richtigen Werkzeug, natürlich auch Bremsscheibe von außen und innen die auf der Radnabe und auf der Felgenaufnahme aufliegt. Also, macht eure radnarben und Felgenauflagen sauber, falls Zentrierringe vorhanden, die rausnehmen und auch unter ihnen saubermachen, auch die Zentrierringe sauber machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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