Mitch Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich überholen will oder am Berg auf der Bahn runter schalte erstmal gar nichts an Leistung kommt, das dauert ein paar Sekunden, dann gehts los. Ist beim überholen(wenn einer mit siebzig vor mir her bummelt und ich in den dritten runter schalte) echt nervig, wenns knapp wird, es passiert erstmal jarnischt! Wie wenn er sich verschluckt. Habt ihr das auch beim Diesel? Der hängt in den ersten Sekunden "nicht am Gas"! Oder hat der Turbo ne Macke? Gruß Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Nach was Generellem sieht das nicht aus. Da ich meinen CN1 wie einen Benziner fahre und, wenn ich stark beschleunigen will, stets runterschalte, müßte ich sowas bemerkt haben. Kein Loch kein nichts, es sei denn, man schaltet soweit runter, daß er in den Begrenzer kommt. Und der ist beim Diesel ziemlich brutal (ca. 4500U/min). Aber bei 70 in den 3.? Da ist was kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acura TSX Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo Mitch. Ich fahre auch ein CN1. Das Problem habe ich auch. Habe bei KFC Mechaniker nach gefragt, der meine bei 70 km in 4 Gang Turbo ist gar nicht an. Der Turbo geht erst 1900 oder 2200 Umdrehungen je nach Hersteller an. Wenn ich 70 km fahre in 4 Gang und zurück in 3 Gang schalte brauch der Turbo ca. 1 Sekunde bis der Drug wieder aufbaut. Ein Rat vom Mechaniker bießchen früher zurück schalten bevor man überholt. Gruß Oleg:wink: :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo, Bei 70km runter schalten vom 4ten im 3 ten gang um zu überholen? Das muß ich bei meinem CN1 nicht. Vom 5ten im 4ten ist ok bei tempo 70, weil der motor da mit 1100 (70km/h im 5ten) touren fährt. Das reicht nicht zum Rausbeschleunigen. Und ladedruck haste da auch nicht genügend. Vieleicht mal zu HONDA fahren und leistung mal checken lassen. Mfg David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 19. Mai 2007 Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 ich würd ja jetzt auch aufs Turboloch pledieren, aber da Der Motor nicht von nem Deutschen hersteller ist iss er zwangsläufig technisch nicht veraltet. hat doch diese "variable-Turbo Geometrie" die das Turboloch ja ausmerzen soll Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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