Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

i-ctdi keine Leistung nach runterschalten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass wenn ich überholen will oder am Berg auf der Bahn runter schalte erstmal gar nichts an Leistung kommt, das dauert ein paar Sekunden, dann gehts los. Ist beim überholen(wenn einer mit siebzig vor mir her bummelt und ich in den dritten runter schalte) echt nervig, wenns knapp wird, es passiert erstmal jarnischt! Wie wenn er sich verschluckt.

 

Habt ihr das auch beim Diesel? Der hängt in den ersten Sekunden "nicht am Gas"! Oder hat der Turbo ne Macke?

 

Gruß

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Nach was Generellem sieht das nicht aus. Da ich meinen CN1 wie einen Benziner fahre und, wenn ich stark beschleunigen will, stets runterschalte, müßte ich sowas bemerkt haben. Kein Loch kein nichts, es sei denn, man schaltet soweit runter, daß er in den Begrenzer kommt. Und der ist beim Diesel ziemlich brutal (ca. 4500U/min). Aber bei 70 in den 3.? Da ist was kaputt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitch.

Ich fahre auch ein CN1.

Das Problem habe ich auch.

Habe bei KFC Mechaniker nach gefragt, der meine bei 70 km in 4 Gang Turbo ist gar nicht an. Der Turbo geht erst 1900 oder 2200 Umdrehungen je nach Hersteller an. Wenn ich 70 km fahre in 4 Gang und zurück in 3 Gang schalte brauch der Turbo ca. 1 Sekunde bis der Drug wieder aufbaut.

Ein Rat vom Mechaniker bießchen früher zurück schalten bevor man überholt.

Gruß Oleg:wink: :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei 70km runter schalten vom 4ten im 3 ten gang um zu überholen?

Das muß ich bei meinem CN1 nicht.

Vom 5ten im 4ten ist ok bei tempo 70, weil der motor da mit 1100 (70km/h im 5ten) touren fährt.

Das reicht nicht zum Rausbeschleunigen.

Und ladedruck haste da auch nicht genügend.

 

Vieleicht mal zu HONDA fahren und leistung mal checken lassen.

 

Mfg

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.