Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bördeln oder nicht? Passt Lippe oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

Danke für Antwort.

Ich habe mit den ganzen Maßen(Breite - Länge) gemeint und die 2 Markierungen die man auf dem Bild sieht sind nicht so wichtig . Kannst du mir bitte die Größenangaben geben, damit ich nach messen kann?! Eine Frage welche Lippe hast du, für Front oder Heck?

Gruß Oleg

1351666224_HONDAACCORD2003-2005BODYKITRACEFR.jpg.628c0e9ffa966a30d12d86d439b15402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bördeln:

Wenn deine Reifen freigängig sind (auch beim Einfedern), dann ist gut. Einfedern testet der TüV meist so:

Vorne links und hinten rechts auf Holzklötze auffahren (ca. 5 - 10 cm hoch) und dann wird an diesen Rädern geschaut, ob mindestens noch ein Kugelschreiber zwischen Rad und Radlauf passt, Wenn ja, ist das gut. Sonst musst Du bördeln. Die 'Messung' natürlich mit allen vier Rädern

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dir Einpresstiefe der Felgen ist dabei entscheidend. Tieferlegung ist ziemlich egal, weil der federweg gleich bleibt (Federwegsbegrenzer mal außen vor).

 

Es kommt aber auch auf das Gutachten an. Wenn da steht, das gebördelt werden muss, kommt man ohne Einzelabnahme selten daran vorbei.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir Einpresstiefe der Felgen ist dabei entscheidend. Tieferlegung ist ziemlich egal, weil der federweg gleich bleibt (Federwegsbegrenzer mal außen vor).

 

Es kommt aber auch auf das Gutachten an. Wenn da steht, das gebördelt werden muss, kommt man ohne Einzelabnahme selten daran vorbei.

 

ET: 40 hat er

sigpic9673_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.