Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zylinderkopf schweißen


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab ein riesengroßes Problem, mein ATR Kopf hat nen Riss ober halb des Zündverteiler, hab keine Ahnung wie das passiert sein kann wahrscheinlich hat einer die Schrauben vom Zündverteiler zu stark angezogen und die Spannung wurde zu groß.

Kann man nen Kopf schweißen, kleben oder was kann ich machen, kann mir kann neuen Kopf leisten. Habt ihr Tipps?

IMG_0142.thumb.JPG.10648216027d21485688fcd830ef91d0.JPG

IMG_0143.thumb.JPG.3403e328a40980f81ff76368a7b34487.JPG

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Garantie ? Gewährleistung ? Das ist kein normmaler Verschleiß. Da würde ich zum Hondahändler gehen.

 

 

Schweißen (denke ich) hat hier keinen Sinn. Würde ich hier jedenfalls sowieso nicht machen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe weder Garantie noch Gewährleistung den sch*** muß ich selber bezahlen, und der Kopf vom ATR ist schweine teuer, weil er schon vom Werk aus leicht bearbeitet ist. Muß mal schaun was mein Hondahändler dazu sagt, glaube nicht das Honda dafür die Verantwortung übernimmt, da ich erstmal beweisen muß dass ich net dran Schuld bin.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll man das nicht schweissen können?

 

geh einfach mal zu nem Motoreninstandsetzer. Selbst Brennräume kann man schweissen, da wird das hier wohl das kleinere Übel sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr des Reissens ist eben höher und ich hätte keine Lust, alle Jahre wieder zum Instandsetzer zu gehen.

Ich selbst habe auch diverse Schweißerpässe und rate von solchen Aktionen immer ab. Das Schöne dabei ist eigentlich, dass es meistens nie dort reißt, wo schon geschweißt wurde. Immer daneben - weil das ganze Materialgefüge durch Schweißen von Haus aus verändert wird und am Rand der Schweißstelle die Schwachpunkte sein werden.

 

Und wer Brennräume schweißt, würde ich gerne sehen. Bei Schiffsmotoren vielleicht, aber sonstige ? Selbst Käferzylinderköpfe werden nicht verschweißt und die haben gerade mal eine 8er Verdichtung.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechne mal hoch was es kostet den auszubauen, zu reparieren und wieder einzubauen?

mach das 2 oder 3 mal wenn du pech hast und du hast das geld wieder raus... so könnte man evtl noch mit honda drüber reden das es net sein kann das er reisst etc und die kommen evtl noch entgegen mim preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.