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gezielte Diagnose LMM, Gaspedalsensor etc.


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  • 2 Monate später...
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Hallo

 

 

Normalerweise läst sich da nix verstellen, nicht umsonst sind da Original Abreisschrauben dran.!!!

Wenn man einen Tester hat, kann man mit den Istdaten das einstellen, oder mit dem Voltmeter die Signalleitung messen und dann verdrehen.Welche Werte Leerlauf und Vollgas sind entnimmt man dem Werkstatthandbuch, hab ich aber keins.Kann man natürlich auch vor dem Ausbau ermitteln und dann wieder den selben Wert einstellen.Vielleicht schaut da einer mal ins Buch.

Jlarry hat ja nen Schaubild gepostet,nehm doch einfach die Werte!!!

 

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
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Hat sich erledigt.

User Error. Habe es nicht hin bekommen der Poti korrekt einzubauen.

 

Nach zweiten Versuch war nur MKL an und solange ich der Poti korrekt montiert hatte war die Batterie ab. Jetzt läuft!

 

 

Edit* Habe ein Poti aus China für 30€ gekauft, hat die selbe Aufschrift drauf wie OEM. Soviel zum Thema die ganze Einheit bei Honda kaufen, außer diesen Poti kann nichts kaputt gehen.

Bearbeitet von ED&ED
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  • 1 Jahr später...
Ja der lässt sich problemlos tauschen. Die korrekte Position muss danach allerdings eingestellt werden. Hab meinen aus Hongkong für 30$ inkl. Versand.

 

http://repairguide.autozone.com/znetrgs/repair_guide_content/en_us/images/0996b43f/80/99/84/01/small/0996b43f80998401.jpg

 

Hallo,

 

kannst du mir die Adresse vom Shop geben?

 

Gruß

 

karl

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

 

habe bei mir jetzt auch den Sensor getauscht nachdem ich neuerdings im Stadtverkehr eine ruckartige Gasannahme festgestellt habe und ein mal die MKL anging. Die Abrissschrauben des Orginalsensors bekommt man mit einem großen Schlitzschraubendreher runter nachdem man Schlitze in die Schraubenköpfe gesägt hat. Beim Bowdenzugspiel ist es bei mir so dass der Zug in Grundstellung niemals eine Grundspannung hat egal wie ich die Mutter einstelle. Aber das passt, Leerlaufdrehzahl und Gasannahme sind wie es sein soll.

 

 

Leider ist mir beim Ausbau eine der beiden M6-Schraube zur Karosserie abgebrochen. Auf dem einen Bild sieht man einen abgebrochenen Linksdreher in der Schraube. Ich bin nicht der beste Mechaniker, hat jemand eine Idee was ich da jetzt am besten machen kann? Die Gegenmutter scheint vom Radkasten aus an die Karosserie angeschweißt zu sein, aber man kommt sehr schlecht hin.

1.jpg.8a6fb0b17f5fde15e1ddd8fc937cb5f6.jpg

2.thumb.jpg.3025d2dc1e7be760a24141d0d54b8941.jpg

3.jpg.8dec40b6ccfadb8cb425f067a128445c.jpg

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Ja, das wäre bestimmt die beste Lösung. Wenn das nicht geht, weil der Linksdreher

eventuell "zu gut" war (= gehärtet, bzw. sehr hart) würde ich daneben eine neue Bohrung

durch Halter und Karosse setzen (am besten für ne M8), Bohrung schön mit Zinkspay be-

handeln und dann von oben ne M8 Schraube rein, von unten eine selbstsichernde Mutter,

damit sie sich nicht löst.

Musst die Bohrung so platzieren, dass die neue Mutter neben die vorhandene Schweissmutter

passt. Nochmal M6 würde ich nicht nehmen, weil die Schraube nun mehr zu tun bekommt ..

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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