JLarryB16 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Ja der lässt sich problemlos tauschen. Die korrekte Position muss danach allerdings eingestellt werden. Hab meinen aus Hongkong für 30$ inkl. Versand. http://repairguide.autozone.com/znetrgs/repair_guide_content/en_us/images/0996b43f/80/99/84/01/small/0996b43f80998401.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Wie stelle ich die korrekte Position nun ein? Habe mir der Poti bestellt, eingebaut, Gaspedal ignoriert er jetzt völlig und Fehlermeldung (MKL,VSA,Dreieck) ist an. Der Motor läuft jetzt nur noch 1500U/m. Im WHB steht natürlich nur noch einbau/ausbau der ganze Einheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Hallo Normalerweise läst sich da nix verstellen, nicht umsonst sind da Original Abreisschrauben dran.!!! Wenn man einen Tester hat, kann man mit den Istdaten das einstellen, oder mit dem Voltmeter die Signalleitung messen und dann verdrehen.Welche Werte Leerlauf und Vollgas sind entnimmt man dem Werkstatthandbuch, hab ich aber keins.Kann man natürlich auch vor dem Ausbau ermitteln und dann wieder den selben Wert einstellen.Vielleicht schaut da einer mal ins Buch. Jlarry hat ja nen Schaubild gepostet,nehm doch einfach die Werte!!! Mfg 345 Bearbeitet 10. November 2018 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Hat sich erledigt. User Error. Habe es nicht hin bekommen der Poti korrekt einzubauen. Nach zweiten Versuch war nur MKL an und solange ich der Poti korrekt montiert hatte war die Batterie ab. Jetzt läuft! Edit* Habe ein Poti aus China für 30€ gekauft, hat die selbe Aufschrift drauf wie OEM. Soviel zum Thema die ganze Einheit bei Honda kaufen, außer diesen Poti kann nichts kaputt gehen. Bearbeitet 10. November 2018 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duc998 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Ja der lässt sich problemlos tauschen. Die korrekte Position muss danach allerdings eingestellt werden. Hab meinen aus Hongkong für 30$ inkl. Versand. http://repairguide.autozone.com/znetrgs/repair_guide_content/en_us/images/0996b43f/80/99/84/01/small/0996b43f80998401.jpg Hallo, kannst du mir die Adresse vom Shop geben? Gruß karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Hallo, kannst du mir die Adresse vom Shop geben? Gruß karl Guck mal hier: https://www.ebay.de/itm/323438389480 Der ist auch schon fertig montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eurorcm2 Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Guck mal hier: https://www.ebay.de/itm/323438389480 Der ist auch schon fertig montiert Moin moin. Ist der einfach zu tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Moin moin. Ist der einfach zu tauschen? Ja einfach austauschen und das Spiel des Bowdenzuges wieder einstellen. Der Sensor sollte schon korrekt justiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7_85 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, habe bei mir jetzt auch den Sensor getauscht nachdem ich neuerdings im Stadtverkehr eine ruckartige Gasannahme festgestellt habe und ein mal die MKL anging. Die Abrissschrauben des Orginalsensors bekommt man mit einem großen Schlitzschraubendreher runter nachdem man Schlitze in die Schraubenköpfe gesägt hat. Beim Bowdenzugspiel ist es bei mir so dass der Zug in Grundstellung niemals eine Grundspannung hat egal wie ich die Mutter einstelle. Aber das passt, Leerlaufdrehzahl und Gasannahme sind wie es sein soll. Leider ist mir beim Ausbau eine der beiden M6-Schraube zur Karosserie abgebrochen. Auf dem einen Bild sieht man einen abgebrochenen Linksdreher in der Schraube. Ich bin nicht der beste Mechaniker, hat jemand eine Idee was ich da jetzt am besten machen kann? Die Gegenmutter scheint vom Radkasten aus an die Karosserie angeschweißt zu sein, aber man kommt sehr schlecht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Ausbohren und neue Schraube mit Mutter rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Ja, das wäre bestimmt die beste Lösung. Wenn das nicht geht, weil der Linksdreher eventuell "zu gut" war (= gehärtet, bzw. sehr hart) würde ich daneben eine neue Bohrung durch Halter und Karosse setzen (am besten für ne M8), Bohrung schön mit Zinkspay be- handeln und dann von oben ne M8 Schraube rein, von unten eine selbstsichernde Mutter, damit sie sich nicht löst. Musst die Bohrung so platzieren, dass die neue Mutter neben die vorhandene Schweissmutter passt. Nochmal M6 würde ich nicht nehmen, weil die Schraube nun mehr zu tun bekommt .. Bearbeitet 28. Juni 2020 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7_85 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Danke für eure Tipps, mit einen Edelstahlbohrer und etwas Mühe bin ich durchgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Top:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Perfekt :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.