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Welche Politur ist die richtige für mich??


cabkiller

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Na wenn du dir beides kaufen willst kannst du dir stattdessen von dem Geld auch Liquid Glas kaufen. Das soll echt hammer sein.

 

Aber sparsam damit umgehen! Wenn es hart wird bekommst du es kaum noch weg aus den ganzen Schlitzen, das Zeug wird richtig weiß wenn es getrocknet ist.

Sieht natürlich verdammt schick auf dunklen Lacken aus :D

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Darf man fragen was die alles gemacht haben und was du dafür bezahlt hast.
War in Waldshut-Tiengen bei Top Car (gegenüber von A.T.U.)

Hab den Wagen zum Lackreinigen und Polieren morgens abgegeben und hab den am spätem nachmittag wieder abgehollt.

 

120 Euroren hat es mich gekostet und hab dann noch glaub 20 oder 30 für die Super arbeit gegeben (den der Lack sah nach dem Winter bei uns hier oben echt schlimm aus :-/ Flugrost und Teer wo es nur geht)

wenn ein aufbereiter meguiars benutzt, dann sind es andere produkte die ein leihe kaufen kann.

dann ist das ergebnis anders und sollte länger halten.

der preis würde mich auch mal interessieren

Nein, der Aufbereiter benutzt keine Meguiars Produkte sondern so gut ich weiß spezielle.

Die Meguiars verkauft er nur neben bei (sind aber nur kleinigkeiten wie z.B. das Tech Wax 2.0, Reinigungsknette, Shampoo usw.)

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Der Preis ist okay.

 

 

 

Ich hoffe Wachsen oder Versiegeln war dabei.

 

Glaub sogar das es auch gemacht wurde.

Aber aufjedenfall wurde der "ganze" wagen von außen "gereinigt bzw. aufbereitet". Die Winterallus die Pechschwarz waren glänzten am Ende auch wieder.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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ich werde mein acci auch zur aufbereitung geben, denn meine "microkratzer" sitzen schon

relativ tief im klarlack. als ich ihn mir letztes jahr gekauft habe, stand der acci schon eine

ganze weile draußen im freien. und da wurde er wahrscheinlich unnötigerweise durch die

waschstrasse gefahren, oder mal falsch polliert. und das bei einem NEUWAGEN!

 

jedenfalls bekomme ich die tausende von feinen haarlinienkratzern mit milder schleifpaste oder

einer anti-hologramm politur nicht mehr weg. war heute mal beim profi, welcher mit der

maschine und einer etwas stärkeren pollitur ein paar stellen behandelt hat. mit super ergebnis.

da bin ich echt froh. denn ein zweiter aufbereiter in der gegend sagte mir, "der lack ist tot" und

ob ich den accord nicht verkaufen könnte...er traut sich nicht an das auto heran... :schock::schock:

 

der aufbereiter, bei dem ich heute war, bekommt das hin, hehandelt den tourer erst mit

schleifpollitur und danach mit anti-hologramm politur. das ganze für 250 eus.

 

im anschluss werde ich das auto mit liquid glass versiegeln. aber da die pollituren wahrscheinlich

wachse enthalten, werde ich wohl vor dem versiegeln nochmal den LG pre-cleaner anwenden,

da das liquid glass sonst nicht richtig verarbeitet werden kann?? (?)

 

zu sonax: ich habe noch eine volle pulle von "nano+wax stufe 2" im keller. ist wirklich gut

das zeug, aber leider ist nach knapp einen jahr alles verschwunden...

...und bei jedem pollieren nimmt ja immer etwas krarlack mit weg.

 

dann lieber LG, und man muss nie wieder pollieren...wenn natürlich genügend schichten drauf sind.

...und weg...
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Erst üben!!!!!!!! Ohne Übung kann einiges mit der Maschine schief gehen (fast jeder der es noch nie geübt hat, hat erst mal den ganzen Lack "weg" Poliert)!!!!!

Frag z.B. vielleicht beim Schrotthändler ob du vielleicht ne Motorhaube oder so Polieren dürftest!

Und gescheite Materialinen bzw. Geräte benutzen!!!!!

 

Um das entfernen der kleinen Kratzer hilft nur die Maschine!

Kleinigkeiten kann man am besten mit der Handpolitur machen z.B. Wachs auftragen!

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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kann mir das auch kaum vorstellen, hab gerade meine seitenleisten entfernt (mit gerade, meine ich ca. 5 stunden). Naja, hab da alles mögliche zum klebereste entfernen genommen (teerentferner, silikonentferner, klebstoffentferner, öl, waschbenzin). Als dann alles ab war, eine kurze und knappe schicht von dem sonax polish&wax xtreme2 drauf und die türen glänzen wie sonst was. Auch die kratzer unter den türgriffen sind mal eben mit verschwunden. Also man kann mit wenig arbeit viel selbst machen. Bearbeitet von Skypa
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@Skypa

 

Das kenn ich mit den Rammleisten von meinen Civic damals. Stundenlang die Fingernägel in Aktion gehabt bis sie weh taten

Bei dem letzten Teilstück kam noch ne klasse Überrachung. Das Plasteteil war wo mal locker gewesen so das mei damaliger Vorbesitzer die mit Scheibenkleber befestigt hatte. Da ging nix mehr ausser neu lackieren.

Aber das iss nen anderes Thema :baby:

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Nur mal so als Update, ich war gerade mal ein wenig "shoppen" dabei ist folgendes herausgekommen.

Einmal die stinknormale "Auto-Politur" von Sonax mit schleifmitteln als reiniger und politur eben. Im Vorfeld den A1 "Nano Kratzer Polish" zum Kratzerentfernen. Nach der Politur gibts dann Sonax Xtreme Wax aus der flachen Dose und dann sollte das schon gut aussehen. Zum auftragen hab ich mir so ein Pack ATU-Poliertücher geholt, sind halt fusselfrei. Zum Abtragen ein Sonax Microfasertuch, was sogar Maschinen-waschbar ist. Alles in allem bisl was über 40€ bezahlt. Ich überlege allerdings, ob zwischem der "auto-Politur" und dem Wax noch schritt mit ner normalen Politur fehlt? >Vielleicht wisst ihr da noch nen tip?

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  • 2 Wochen später...
naja, der kratzerentferner von A1 ist ziemlich fürn Arsch, obwohl 15€ teuer. Ansonsten werd ich mir beim nächsten mal noch dieses "Spray&Clay" also mit Reinigungsknete von Sonax holen, damit die dreckpunkte an der Heckklappe noch abgehen. Ansonsten schicki und super leicht zu verarbeiten das zeugs.
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das spray&Clay von sonax ist der hammer.

ich habe auch über ostern ein paar tage in der garage verbracht und meinen cg9 nochmal so richtig aufgemöbelt.

2 mal waschen mit priel. danach sollten alle wachsreste runter sein.

dann mit dem spray&Clay die komplette motorhaube und die unteren kotflügel und türen vorne und die heckstoßstange unten bearbeitet und siehe da.. glatt wie ein baby popo. alle teerreste dreck etc. weg. nix mehr da. :schock:

danach ne runde lackreiniger und dann 3 schichten meguiars weil ich es noch habe.

das auto sieht wieder gut aus :D

 

aber das spray&Clay kann ich nur jedem empfehlen. das nimmt dir alles vom lack runter. wirklich alles ^^

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  • 10 Monate später...

Da der Sommer bereits bald vor der Tür steht, hab ich mir für den Acci nen Termin beim "TOP" Aufbereiter vereinbart.

Habe bereits seine arbeiten gesehen und musste immer wieder "WOW" sagen:schock::cool:

Der bekommt aber auch alles weg:))

Kommt auch davon, weil er sich nen ganzen tag für die arbeit zeit lässt (mit der Maschine).

Da mich vielleicht der spaß ca. 300€ kosten wird, werd es sich bestimmt lohnen.

Bilder folgen im Mai.

 

Gruß

Andi

"Oh man,

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als ich mein auto bekommen habe, war der lack auch net grade sehr schick. ich hatte überall feine kratzer... nachdem ich dann meine auto stundenlang mit'm meguiars deep crystal set behandelt hatte waren aber alle kratzer weg und das auto glänzt jetzt wie sonst was... aber wenn ihr ein bisschen geld sparen wollt, kann ich euch die produkte von chemical guys empfehlen. der glanz is einfach super krass und die produkte sind leicht zu verarbeiten...

bei youtube gibts auch n video(chemical guys exterior detail)... und der glanz is echt so ;)

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