Danila Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Na wenn du dir beides kaufen willst kannst du dir stattdessen von dem Geld auch Liquid Glas kaufen. Das soll echt hammer sein. Aber sparsam damit umgehen! Wenn es hart wird bekommst du es kaum noch weg aus den ganzen Schlitzen, das Zeug wird richtig weiß wenn es getrocknet ist. Sieht natürlich verdammt schick auf dunklen Lacken aus :D Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Darf man fragen was die alles gemacht haben und was du dafür bezahlt hast.War in Waldshut-Tiengen bei Top Car (gegenüber von A.T.U.) Hab den Wagen zum Lackreinigen und Polieren morgens abgegeben und hab den am spätem nachmittag wieder abgehollt. 120 Euroren hat es mich gekostet und hab dann noch glaub 20 oder 30 für die Super arbeit gegeben (den der Lack sah nach dem Winter bei uns hier oben echt schlimm aus :-/ Flugrost und Teer wo es nur geht)wenn ein aufbereiter meguiars benutzt, dann sind es andere produkte die ein leihe kaufen kann. dann ist das ergebnis anders und sollte länger halten. der preis würde mich auch mal interessierenNein, der Aufbereiter benutzt keine Meguiars Produkte sondern so gut ich weiß spezielle. Die Meguiars verkauft er nur neben bei (sind aber nur kleinigkeiten wie z.B. das Tech Wax 2.0, Reinigungsknette, Shampoo usw.) Bearbeitet 7. April 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Der Preis ist okay. Hab den Wagen zum Lackreinigen und Polieren morgens abgegeben Ich hoffe Wachsen oder Versiegeln war dabei. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Der Preis ist okay. Ich hoffe Wachsen oder Versiegeln war dabei. Glaub sogar das es auch gemacht wurde. Aber aufjedenfall wurde der "ganze" wagen von außen "gereinigt bzw. aufbereitet". Die Winterallus die Pechschwarz waren glänzten am Ende auch wieder. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Weile ohne Wachs ist der Lack ja nach dem polieren völlig ungeschützt. Das wäre dann nicht sonderlich professionell. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 ich werde mein acci auch zur aufbereitung geben, denn meine "microkratzer" sitzen schon relativ tief im klarlack. als ich ihn mir letztes jahr gekauft habe, stand der acci schon eine ganze weile draußen im freien. und da wurde er wahrscheinlich unnötigerweise durch die waschstrasse gefahren, oder mal falsch polliert. und das bei einem NEUWAGEN! jedenfalls bekomme ich die tausende von feinen haarlinienkratzern mit milder schleifpaste oder einer anti-hologramm politur nicht mehr weg. war heute mal beim profi, welcher mit der maschine und einer etwas stärkeren pollitur ein paar stellen behandelt hat. mit super ergebnis. da bin ich echt froh. denn ein zweiter aufbereiter in der gegend sagte mir, "der lack ist tot" und ob ich den accord nicht verkaufen könnte...er traut sich nicht an das auto heran... :schock::schock: der aufbereiter, bei dem ich heute war, bekommt das hin, hehandelt den tourer erst mit schleifpollitur und danach mit anti-hologramm politur. das ganze für 250 eus. im anschluss werde ich das auto mit liquid glass versiegeln. aber da die pollituren wahrscheinlich wachse enthalten, werde ich wohl vor dem versiegeln nochmal den LG pre-cleaner anwenden, da das liquid glass sonst nicht richtig verarbeitet werden kann?? (?) zu sonax: ich habe noch eine volle pulle von "nano+wax stufe 2" im keller. ist wirklich gut das zeug, aber leider ist nach knapp einen jahr alles verschwunden... ...und bei jedem pollieren nimmt ja immer etwas krarlack mit weg. dann lieber LG, und man muss nie wieder pollieren...wenn natürlich genügend schichten drauf sind. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Poliert Ihr per Hand oder Maschine ? Worauf muß man bei einer Maschinenpolitur achten? Wollte mir eigentlich mal eine Maschine kaufen, hab aber meine bedenken das man viel versauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Erst üben!!!!!!!! Ohne Übung kann einiges mit der Maschine schief gehen (fast jeder der es noch nie geübt hat, hat erst mal den ganzen Lack "weg" Poliert)!!!!! Frag z.B. vielleicht beim Schrotthändler ob du vielleicht ne Motorhaube oder so Polieren dürftest! Und gescheite Materialinen bzw. Geräte benutzen!!!!! Um das entfernen der kleinen Kratzer hilft nur die Maschine! Kleinigkeiten kann man am besten mit der Handpolitur machen z.B. Wachs auftragen! Bearbeitet 22. April 2009 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 @Die Sonne Was machst du denn mit deinem Lack das der nach einem Jahr schon so schlecht sein soll. Kann mir das kaum vorstellen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 (bearbeitet) kann mir das auch kaum vorstellen, hab gerade meine seitenleisten entfernt (mit gerade, meine ich ca. 5 stunden). Naja, hab da alles mögliche zum klebereste entfernen genommen (teerentferner, silikonentferner, klebstoffentferner, öl, waschbenzin). Als dann alles ab war, eine kurze und knappe schicht von dem sonax polish&wax xtreme2 drauf und die türen glänzen wie sonst was. Auch die kratzer unter den türgriffen sind mal eben mit verschwunden. Also man kann mit wenig arbeit viel selbst machen. Bearbeitet 8. April 2009 von Skypa Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDAcci190 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 @Skypa Das kenn ich mit den Rammleisten von meinen Civic damals. Stundenlang die Fingernägel in Aktion gehabt bis sie weh taten Bei dem letzten Teilstück kam noch ne klasse Überrachung. Das Plasteteil war wo mal locker gewesen so das mei damaliger Vorbesitzer die mit Scheibenkleber befestigt hatte. Da ging nix mehr ausser neu lackieren. Aber das iss nen anderes Thema :baby: Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Nur mal so als Update, ich war gerade mal ein wenig "shoppen" dabei ist folgendes herausgekommen. Einmal die stinknormale "Auto-Politur" von Sonax mit schleifmitteln als reiniger und politur eben. Im Vorfeld den A1 "Nano Kratzer Polish" zum Kratzerentfernen. Nach der Politur gibts dann Sonax Xtreme Wax aus der flachen Dose und dann sollte das schon gut aussehen. Zum auftragen hab ich mir so ein Pack ATU-Poliertücher geholt, sind halt fusselfrei. Zum Abtragen ein Sonax Microfasertuch, was sogar Maschinen-waschbar ist. Alles in allem bisl was über 40€ bezahlt. Ich überlege allerdings, ob zwischem der "auto-Politur" und dem Wax noch schritt mit ner normalen Politur fehlt? >Vielleicht wisst ihr da noch nen tip? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDAcci190 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Klingt schon mal vielversprechend. Brachste eigentlich nichts weiter zwichen politur und Wachs machen, würd ich sagen. und wenn du dann alles schön glänzend hast, meide bitte Waschanlagen, denn dann hält die Wachsschicht länger. Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 na mal sehn, wie sich das zeugs dann verarbeiten lässt :) Auf dem Sonax Wax steht, neuauftragen nach 3-4 monaten, also vorm sommerurlaub, perfekt ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 So, hab zu Ostern mal alle meine Sonax-Produkte ausprobiert. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier und in meinen Fotoalben ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDAcci190 Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Sieht gut aus!! :D Alles so geworden wie du es dir vorgestellt hast?? Zitieren http://img706.imageshack.us/img706/5813/panoforum.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 naja, der kratzerentferner von A1 ist ziemlich fürn Arsch, obwohl 15€ teuer. Ansonsten werd ich mir beim nächsten mal noch dieses "Spray&Clay" also mit Reinigungsknete von Sonax holen, damit die dreckpunkte an der Heckklappe noch abgehen. Ansonsten schicki und super leicht zu verarbeiten das zeugs. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 das spray&Clay von sonax ist der hammer. ich habe auch über ostern ein paar tage in der garage verbracht und meinen cg9 nochmal so richtig aufgemöbelt. 2 mal waschen mit priel. danach sollten alle wachsreste runter sein. dann mit dem spray&Clay die komplette motorhaube und die unteren kotflügel und türen vorne und die heckstoßstange unten bearbeitet und siehe da.. glatt wie ein baby popo. alle teerreste dreck etc. weg. nix mehr da. :schock: danach ne runde lackreiniger und dann 3 schichten meguiars weil ich es noch habe. das auto sieht wieder gut aus :D aber das spray&Clay kann ich nur jedem empfehlen. das nimmt dir alles vom lack runter. wirklich alles ^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 @Skypa: Sieht doch verdammt gut aus :)) Da haben wir dich also gut beraten, würde ich mal sagen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 denke ich auch, ist zwar noch nicht die ganze "zellulite" weg, aber beim nächsten mal hat er wenigstens schonmal politur gesehen, nicht wie dieses mal, der lack war ja stumpf wie sandpapier. Aber das spray und clay werdich auf jeden fall mal ausprobieren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Habe mir das mal durchgelesen...Katalog am Dienstag bestellt und heute ist es mit einer 14ml NXT TECH WAX 2.0 Probe gekommen. Werd ich mal testen, wenn's wärmer wird. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_driver Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo, ich pesönlich benutze Artikel von MAKRA-Chemie! Ich habe als Aufbereiter gearbeitet und wir haben nur Polituren von MAKRA benutzt. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Da der Sommer bereits bald vor der Tür steht, hab ich mir für den Acci nen Termin beim "TOP" Aufbereiter vereinbart. Habe bereits seine arbeiten gesehen und musste immer wieder "WOW" sagen:schock: Der bekommt aber auch alles weg:)) Kommt auch davon, weil er sich nen ganzen tag für die arbeit zeit lässt (mit der Maschine). Da mich vielleicht der spaß ca. 300€ kosten wird, werd es sich bestimmt lohnen. Bilder folgen im Mai. Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warlock666 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 als ich mein auto bekommen habe, war der lack auch net grade sehr schick. ich hatte überall feine kratzer... nachdem ich dann meine auto stundenlang mit'm meguiars deep crystal set behandelt hatte waren aber alle kratzer weg und das auto glänzt jetzt wie sonst was... aber wenn ihr ein bisschen geld sparen wollt, kann ich euch die produkte von chemical guys empfehlen. der glanz is einfach super krass und die produkte sind leicht zu verarbeiten... bei youtube gibts auch n video(chemical guys exterior detail)... und der glanz is echt so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Hab schon viele Polituren ausprobiert.Aber das beste was für mich bis jetzt war,ist von Meguiars. Die Produkte von Meguiars sind zwar nicht billig aber denn noch sind die das Geld wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.