faro84 Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Habe an meinem CL7 diese original 18" Honda Felgen montiert. Hab von Honda einen Zettel bekommen und das reicht anscheinend für die Eintragung! Gestern wa ich beim TÜV und der hat mir die Felgen nicht eingetragen! Spinnen die??? Was soll das? Das sind ja original Felgen!! Weiß jemand was jetzt zu tun ist? Wo bekomme ich ein Gutachten her? Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 es sollte eine nummer von honda eingestanzt sein. mit dieser nummer ist sichtbar ob sie auch für deinen zugelassen sind. ist dies nicht der fall wirds schwierig. wenn sie zugelassen sind bzw. dein typ drin steht können die gar nix machen. brauchst noch nicht mal eintragen lassen. da es ja original hondafelgen sind. es sei denn dein fw ist extrem. mfg Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Danke für deine schnelle Antwort! Ne Fahrwerk passt alles hätte ich eingetragen bekommen nur die Felgen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht!Hab einen Mängelschein bekommen und muss nochmal hin! Hab meinen Händler schon kontaktiert! Hoffe das klappt hab nämlich keine Lust bei der nächsten Kontrolle Strafe zu zahlen! Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 sobald es originalflegen sind und die nummer mit deinem typ übereinstimmt passiert dir nix. und gutachten gibt es bei originalfelgen (soweit ich weiß) nicht. deswegen spar dir das eintragen. wenn die polizei dich anhält geben die die komische nummer in den comuputer und schon ist alles aufgelistet wofür sie erlaubt sind. also brauchst da gar keine angst haben. mfg Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Ja aber der Typ vom TÜV will unbedingt einen Zettel haben! was soll ich dem sagen? Der hat mir die Federn nicht eingetragen weil ich für die Felgen nur den Falschen Zettel dabei hatte! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 dann mach dir doch stahlfelgen oder andere felgen drauf. laß die federn eintragen. danach machst dir die 18er wie drauf. ausserdem hat er einen computer. da kann er die ziffer eintippen und dann sieht er was sache ist. mfg Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Gute Idee! Werd ich machen falls ich von meinem Händler nichts bekomme was ich mir nicht vorstellen kann! Also sobald ich was neues erfahren werd ich es posten! Ich finde das sowas von bescheuert!!Ich sag ja nichts wenn das irgendwelche Felgen sind, aber bei original Felgen so einen Aufstand zu machen kann ich nicht nachvollziehen. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, er hat jetzt die richtigen Papiere! Gott sei Dank! Dann werd ich mal gleich nach der Arbeit zum TÜV starten und das alles korrigieren lassen! Danke für deine Hilfe! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 16. Mai 2007 Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 kein problem. große hilfe war ich ja nicht wirklich. mfg Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 19. Mai 2007 Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 also ich wüsste nicht dass man originalteile eintragen lassen muss, brauchte ich für meinen Spoiler auch ned?( ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Ja ist mir auch neu aber in Österreich ist alles anders!!!! Hab jetzt aber die Felgen und die Federn eingetragen bekommen und alles passt! Also nochmals danke an alle! mfg Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 21. Mai 2007 Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Also alles geklärt......Und alle sind glücklich..... Also ...... GESCHLOSSEN Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge