Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zimmermann "Nicht"-SportBremsscheiben


Gast dave77

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir Bremsscheiben von Pagid bestellt. Leider (?) wurde ein Satz Bremsscheibe von Zimmermann geschickt worden. Da ich aber die "normalen" Scheiben von Zimmermann nicht kenne, nur dass die Sportbremsscheiben nicht schlecht sind, wollte ich zuerst nachfragen, ob jemand die Scheiben kennt oder schon verbaut hat und über die Qualität was sagen? Ich würde, wenn die Scheiben qualitätsmässig genauso gut sind wie die von Pagid, schon behalten, weil die auch so 15 EUR günstiger sind.

Also danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Monate später...

hab bei meinem cg8 zimmermann bremsscheiben verbaut und bin nicht so begeistert. waren am anfang ganz gut aber nach ein paar monaten hat es angefangen am lenkrad zu schlagen. da die gelocht sind verfomen sie sich schnell. ich würde mir die originalen bremsscheiben direckt vom honda händler holen.

 

:grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von paule

hab bei meinem cg8 zimmermann bremsscheiben verbaut und bin nicht so begeistert. waren am anfang ganz gut aber nach ein paar monaten hat es angefangen am lenkrad zu schlagen. da die gelocht sind verfomen sie sich schnell. ich würde mir die originalen bremsscheiben direckt vom honda händler holen.

 

:grummel:

 

Moin besammen,das hat nichts mit den Löcher zu tun,ob sich die verzeihen oder nicht...die Löcher sind dafür da die thermische Belastung so gering wie möglich zuhalten.(was nicht funktioniert)

Da die original Scheiben,genau wie die normalenn Zimmermann oder auch Ferodos,nicht Wärmehandelt sind, werdet ihr auch immer wieder mit normalen Scheiben probleme haben. ;)

Die Scheiben von Honda sind , bis auf wenige Ausnahmen,leider alle für'n Ars...endweder ihr gebt mehr Geld für neue wärme Behandelte aus(ca300Euro für beide Vorne),oder holt euch gleich den nächst größeren Sattel mit doppelkolben zb. vom Legend......kaum zu bekommen(gebraucht) :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht alle, wenn du welche haben möchtest, mußt du genau danach fragen,sonst bekommst du nur null acht fünfzehn Scheiben und der Pries macht am ende den großen unterschied...

 

Das ist nur eine Firma es gibt noch mehr http://www.amb-tuning.de/produkte/sportbremsscheiben-mit-abe/sandtler/honda.html

schau mal genau rein (lesen) ...ein bekannter von mir, hat gerade welche über nordmann Bremsen&Autoteile bezogen (nicht die oben aus dem Link)...sind aller erste sahne2das paar für vorne für ca 300 Euro+Ebc beläge für 90 Euro ,das ganze dann noch in Verbindung mit Stahlflexleitungen...nun kann man das Bremse nennen :schock:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die normalen Zimmermann Scheiben sind ja im Prinzip wie alle Standardscheiben (Jurid,Pagid und Co.), nicht besser und nicht schlechter. Ich will aber keine gelochte Scheiben, weil da man vorne und hinten tauschen müsste, weil ich nicht weiss wie es dann ausschaut, wenn man das nur an einer Stelle macht. Ich spiele noch mit den Gedanken, dass wenn meine Bremsklötze vorne runter sind, dass ich mir die Sportbremsbeläge von BMC hole (Green Stuff), das sollte noch an der Bremsleistung verbessern. Sollte man wirklich super Bremsen haben, dann kommt man an einem Tausch wie hamca.five vorgeschlagen hat, nicht drum herum.

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.