Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

No Rice – No Jdm – Just My Honda


civica
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es fing alles im Februar 2006 an, mit dem Kauf meines 2000er Accords in Hamburg! Er hatte genau 60 000 km auf dem Tacho, 136 PS und ganz wichtig, VTEC. Auch meinen Eltern gefiel meine Wahl. So sah er aus als ich ihn gekauft hab:

 

http://www.hostpix.de/071202/IYabz78d.jpg

 

http://www.hostpix.de/071202/SEe7Hg9d.jpg

 

 

Den Plan ihn erst mal abzubezahlen und 1 Jahr ein Serien-Opa-Auto zu fahren, hab ich ganz schnell über Bord geworfen! Denn als erstes musste dafür gesorgt werden, das ich vernünftig Musik hören kann. Na gut Bose Sound System ist nun wirklich nicht das schlechteste, aber ein Kassettendeck Radio???? Und da das Bose System nur in Verbindung mit dem Radio voll zu nutzen ist, musste was neues rein. Also ging ich bereits im März shoppen und kaufte den Emphaser Bass, Kabel, eine Macrom Endstufe (Mono), einen Adapter fürs Radio und Bezugsstoff. Radio bekam ich erst mal geliehen und MDF für den geplanten Kofferraum gab es vom Bruder für lau!

 

Und dann wurde gebastelt:

 

 

http://img370.imageshack.us/img370/8494/kleinhifiphase119fn.jpg

 

http://img46.imageshack.us/img46/716/kleinhifiphase2070520067iu.jpg

 

http://img46.imageshack.us/img46/2263/kleinhifiphase20705200688ar.jpg

 

http://img370.imageshack.us/img370/9512/kleinhifiphase148jn.jpg

 

 

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen:

 

 

http://img46.imageshack.us/img46/7397/hifiphase31305200632zb.jpg

 

http://img463.imageshack.us/img463/7699/hifiphase313052006180xu.jpg

 

 

Als das erledigt war und meine Ohren zufrieden gestellt waren, musste ich was für mein Fahrerauge tun und bin der Wurzelholzoptik im Innenraum an den Kragen gerückt! Dazu habe ich im April 2006 Carbon Folie gekauft und somit den Werdegang meines Accis festgelegt!

 

http://img375.imageshack.us/img375/9614/carbonfolie2104200619xf.jpg

 

http://img515.imageshack.us/img515/8853/carbonfolie2104200620cv.jpg

 

 

Bereit einen Monat später wurde weiter eingekauft. Das leere Heck gefiel mir nicht! Da musste meiner Meinung nach ein Spoiler drauf. Eigentlich ja ein ATR Spoiler, aber an einem ungemachten Auto sieht der doch etwas übertrieben aus. Also wurde es ein anderer Spoiler, kleiner und dezenter, aber das Heck war nicht mehr so leer! Der Spolier hatte allerdings noch eine LED Bremsleuchte. Somit hätte ich 4 Bremsleuchten wenn ich den im Innenraum lasse. Da ohne den aber ein großes Loch in der Hutablage klaffen würde, musste ich eine Bremsleuchte umfunktionieren!

 

 

http://img284.imageshack.us/img284/1899/bremsleuchtejuli2006ce0.jpg

 

 

Im gleichen Arbeitsschritt wurde dann auch der Grill von Standard auf Type R geändert. Und das H geschwärzt, um im Rückspiegel anderer giftiger angeflogen zu kommen!

 

 

http://www.hostpix.de/071202/AI0WgWtx.JPG

 

 

Dann wurde endlich auch der punkt Tieferlegung in Angriff genommen. Da ein Fahrwerk geldtechnisch nicht drin war, musste ich langfristiger denken und dachte an die Kombi H&R Federn mit Koni Dämpfern! Somit wurden H&R Federn geordert und gleich verbaut und eingetragen. Er war endlich tiefer und das Fahrgefühl war um weiten besser! Endlich konnt ich ihn vom typischen Opa-Auto unterscheiden.

 

Danach musste gespart werden und es wurden erst mal nur Kleinigkeiten gemacht! Ich verbaute mein Air Intake (irgendwie muss man den Motor ja ab und an mal hören :) ), eine neue bessere Chinchleitung musste her, und mein Spoon oil Cap machte sich super auf dem Motor!

 

Im Juli dann kaufte ich mein Radio. Ein Alpine 9854 R und es passt perfekt zu meinem Auto.

 

 

http://img508.imageshack.us/img508/467/alpine9854r11smalluj5.jpg

 

http://img231.imageshack.us/img231/8029/alpine9854r3smallwr0.jpg

 

 

Nach der Sparpause in der ich Winterreifen ordern musste, kam mir dann ein gutes Angebot für Original Innenraum Carbonleisten von einem Unfall-ATR Da konnte ich im Oktober 2006 einfach nicht nein sagen! Gekauft, verbaut!

 

Auf der Essener Motorshow dann kaufte ich ein neues Frontsystem. Mehr aus einer Laune heraus als weil’s gebraucht wurde! Aber es gefiel! Da es nicht wirklich passte wurde es zurück geschickt, aber mein Ergeiz geweckt und so musste Ersatz her! So streifte das ETON Pro 170 2-Wege System meinen Weg, da es nach Anprobe beim Fachmann einfach am besten reinzupassen schien. Also wurde wieder gebastelt, MDF Ringe gesägt (da ist es schön einen Bruder zu haben der Tischler ist), Löcher in die Verkleidung geschnitten und ein Schickes Frontsystem findet nun Platz in meinen Türen!

 

 

http://img258.imageshack.us/img258/7826/innenraumjanuar200742dj8.jpg

 

 

Durch eine Ebay Auktion wo ich nur testen wollte wie hoch der Preis wohl geht, hab ich dann einen Plasmatacho ersteigert! Das Weiß gefiel schon aber das blau nachts noch viel besser. Blau macht glücklich und es stimmt!

 

 

http://www.hostpix.de/071202/0Lz9qUj7.JPG

 

 

Wieder eine Tuningpause, denn ich hab eine Inspektion machen lassen. Dann musste auch der Schaltknauf weichen und ein neuer in passender Carbon Optik musste her und zirrt nun meinen Innenraum. Das musste ja alles zum Konzept passen! Das war im Januar.

 

 

Und in Februar und März kaufte ich Lippen!!! Und Ende März Felgen.

 

__________________________________________________________

 

STATUS:

Voll in Arbeit!!!!!

aktuell (16.05.2007):

 

http://www.hostpix.de/071202/qWnrzuma.jpg

 

 

Zu verbauende Teile hier liegen:

OEM Lippen, Felgen, Fußraumbeleuchtung aus flexiblen LEDs, Bremsklötze hinten

 

TERMIN:

NDT3 (ich hab Stress)

 

Status-Aktualisierung: 17.05.2007 :)

 

also Fortetzung folgt...

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Update 17.05.2007

 

Lippen montiert und nebebei die Bremsen hinten gemacht, muss ja bald zum TÜV ;)

 

http://img526.imageshack.us/img526/7098/dsc271901dc9.jpg

 

http://img526.imageshack.us/img526/7014/dsc272301lv1.jpg

 

http://img110.imageshack.us/img110/1983/dsc272401kx4.jpg

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute trotz Krankheit was getan und sher glücklich mit dem Ergebis!!!!!

Kurz gefasst: Felgen montiert, Bremssättel schwarz lackiert!!!! Und gleich paar Fotos geschossen. die zeig ich euch hier dann fall ich tod ins Bett ;)

 

Zu den Felgen, es sind Rotas. Nicht aus Prinzip, sondern einfach weil es das Design zum Felgen-Kauf-Zeitpunkt sonst nirgens in meinem Lochkreis gab ;) Und mich überzeugt die Optik ;) auch wenn ich schon oft gehört hab das die eine Nr größer könnten :D wäre aber auch eine Nummer teurer!

 

und kein Kommentar das er tiefer muss bitte. Denn meine Pläne noch für dieses Jahr:

Front überarbeiten, TIEFER dank Konis ;)

 

http://img211.imageshack.us/img211/268/dsc278802eu5.jpg

 

http://img211.imageshack.us/img211/5376/dsc277602vj6.jpg

 

http://img209.imageshack.us/img209/7174/dsc278002ui2.jpg

 

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230507221912_DSC_2793-02.jpg

 

 

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vorschau auf folgende 2 Projekte für meine 3 Wochen Sommerurlaub geplant:

 

Projekt 1:

 

http://img66.imageshack.us/img66/377/pict0008klmt8.jpg

huch was denn da passiert??? ^^

 

Projekt 2:

 

http://img58.imageshack.us/img58/6279/pict0009klmw2.jpg

mal schauen wie da klappt, ich bin gespannt!

 

mehr wird jedenfalls noch ned verraten!

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CARBONGRILL

 

so Werk 1 vollbracht, aber beim Ergebnis bin ich mir noch ned sicher...... bin mir sicher die Idee ist gut, aber ich glaub nem silbernen Auto würde das besser stehen ^^ kleine missliche Lage für mich, aber ich warte bis ich mir ne Meinung bilde noch ein paar Tage ;)

 

http://img233.imageshack.us/img233/5098/tagxgrilleinbau2largebt3.jpg

 

http://img233.imageshack.us/img233/9608/tagxgrilleinbau1largevc3.jpg

 

http://img49.imageshack.us/img49/8390/tagxgrilleinbau4largeei7.jpg

 

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

so nach langer Pause (bedingt durch Auszug und chronischen Geldmangel durch erste Wohnung), gehts endlich weiter :cool:

vorraussichtlich am Wochenende kommen die Konis rein :cool:

also hoffentlich ne ecke tiefer und besseres Fahrverhalten! Dann wird auch endlich auf SOMMER MOD umgerüstet :cool::cool::cool::cool:

auch Projekt Scheinwerfer ist wieder in Gang gebracht, hoffe bis zum NDT was verbaut zu haben :D

mein Acci jedenfalls freut sich tierisch wieder Zuwendung zu bekommen. :p Bis zum Herbst kommen noch neue Bremsscheiben und bisl Pflege.

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

NEUE BILDER

 

endlich hab ich es mal geschafft und neue Bilder gemacht ;) die Konis sind nu verbaut, er ist noch mal nen Stück tiefer gekommen, wobei ich sagen muss, da geht noch was :p gefällt mir so schon ganz gut, nur am Heck muss ich noch was tun. aber kommt Zeit, kommt Geld fürs Auto. man kennt das ja. hoffe er gefällt soweit :) ich mag ihn ja :D

 

 

http://img156.imageshack.us/img156/176/user224pic1797121294428en0.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/6184/user224pic1798121294428mb4.jpg

 

http://img59.imageshack.us/img59/4172/user224pic1799121294428sg5.jpg

 

http://img227.imageshack.us/img227/9462/user224pic1800121294428yl6.jpg

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

kein tuning, aber höchst notwendig

 

gestern hab ich es endlich geschafft ein paar kleinigkeiten zu erledigen ;)

nachdem er nu wieder auf beiden seiten gucken kann (abblendlicht war kaputt), geht sogar mein fahrerfenster wieder runter und raus, wie es sich gehört ;)

habe den motor incl fenster gestänge getauscht, was gar nicht so einfach ist, wenn das fenster oben ist und nicht herunter geht......... :/ aber mit bisl gefrickel hats geklappt.... scheibe ausgebaut, motor incl gestänge getauscht, scheibe wieder rein. fertig :) endlich kann ich wieder in drive in fahren :D allerdings krieg ich das blöde türdichtungszeugs nicht aus den haaren :/

 

 

http://img388.imageshack.us/img388/5412/dsc5658wa3.jpg

 

http://img369.imageshack.us/img369/8239/dsc5659ao1.jpg

nackig gemacht

 

http://img369.imageshack.us/img369/6602/dsc5660or2.jpg

der ausgebaute motor ist auch ganz lustig ^^ der tut immer noch was.... allerdings nur in richtung nach OBEN :D also wenn jemand einen motor brauch der das fenster schließt, ich hab einen ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

so was lange liegt kommt endlich dran... oder so :D

hab am we mal zeit gefunden mein projekt auspuff in angriff zu nehmen,nicht das der nicht schon seid oktober bereit liegen würd, aber die anpassung ans auto war mehr arbeit als erwartet....

 

sound ist für mich perfekt ;)

im stand hört man nix, beim anfahren dumpf, aber nicht laut :)

klingt im ganzen nur dunkler, ist aber leise

 

leider nur handy pics, bessere kommen nach abschluss anderer projekte

 

http://img141.imageshack.us/img141/5268/dsc01605r.jpg

 

http://img189.imageshack.us/img189/6567/dsc01609j.jpg

 

http://img189.imageshack.us/img189/999/dsc01606n.jpg

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein paar neue bilder von heute. etwas unkreativ aber ich wollt erst mal cam testen ;)

 

http://img301.imageshack.us/img301/9094/dsc0175i.jpg

 

http://img72.imageshack.us/img72/9025/dsc0098r.jpg

 

http://img29.imageshack.us/img29/7333/dsc0111kkq.jpg

 

http://img72.imageshack.us/img72/7586/dsc0112r.jpg

 

http://img29.imageshack.us/img29/3713/dsc0137oai.jpg

 

http://img341.imageshack.us/img341/1315/dsc0143.jpg

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.