Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrung mit Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro


neutronio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo, kann neutronio nur zustimmen.....Richtig gut und super einfach und schnell abpoliert.

Accord (von Hand) ca 1 Std.

 

@ich eben

nimm mal weniger Poliertur. Und beim auftragen so lange polieren bis die Poliertur schon anfängt zu trocknen.

Diese "schlieren" sind überschüssige Poliertur.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Hologramme entstehen aus meiner Erfahrung in erster Linie bei Handpolituren die obendrein noch sehr anstrengend sind.

Vor einiger Zeit habe ich mir einmal eine Einhell Poliermaschine mit austauschbaren Hauben zugelegt und erste Unterschiede zur Handpolitur und Erfolge festgestellt.

Vor kurzem habe ich mir nunmehr über die Metro eine Poliermaschine, ähnlich einer Flex, regelbar mit Polierscheiben zugelegt.

Damit habe ich verblüffende Ergebnisse erzielt.

 

Gestern war mein schwarzer Tourer dran:

  1. 3M Perfect-it III Hochglanz Maschinenpolitur 1,0 Liter
    https://www.lackcenter-berlin.de/product_info.php?info=p166_3M-Perfect-it-III-Hochglanz-Maschinenpolitur-1-0-Liter.html
  2. 3M Perfect-it III Hochglanzversiegelung 1,0 Liter
    https://www.lackcenter-berlin.de/product_info.php?info=p167_3M-Perfect-it-III-Hochglanzversiegelung-1-0-Liter.html
  3. VIP Polytec Oberflächenversiegelung 500ml Sprühflasche
    https://www.lackcenter-berlin.de/product_info.php?info=p847_VIP-Polytec-Oberfl-chenversiegelung--500ml-.html

Die genannten Materialien beziehe ich über

https://www.lackcenter-berlin.de

 

 

 

Zunächst poliere ich mit der Maschine, danach entferne ich den Polierstaub mit einem Geschirrhandtuch. Anschließend trage ich die Hochglanzversiegelung mit einem Tuch auf. Die Versiegelung nach kurzer Trochenzeit wiederum mit einem Geschirrhandtuch entfernen. Mit der Poliermaschine und einer Lammfellhaube aufpolieren und zum Schluß mit der VIP Polytec Oberflächenversiegelung versiegeln.

 

Nach 2,5 Stunden war ich fertig. Und das Resultat ist beeindruckend.

 

Scheint sehr aufwendig, aber es lohnt sich.

 

Gruß

neutronio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.