Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hatte jetzt einen Tag einen neuen Civic (nennt sich auch FK) zur Probe. Wollte schonmal einen Vorgeschmack zum neuen Type R.

Ich hoffe noch innerlich das der Type R sicher 480° drehen wird und das 100%ige Gegenteil vom aktuellen Stino Modell ist und zwar in jeder Lage, Klasse und natürlich was die Emotion angeht.

 

Einst bin ich in jeden Honda eingestiegen, egal wie Opa like er war oder wie unsportlich (HRV z.b.). Man spürte den Sportsgeist irgendwo wohnen, es war ein Honda.

 

Der aktuelle Civic ist mit großem Abstand das langweiligste, emotionsloste Auto was ich je gefahren hab. Scheiße selbst nen Prius überzeugt mehr! Die Quallität und Verarbeitung ist Honda nicht mehr würdig. 7000km auf der Uhr und der Schlüssel sieht abgefuckt ohne Ende aus, so sah nicht mal meiner nach 120 000km aus! So sieht auch nicht der FN2 Schlüssel von Freunden nach über 100 000 aus.

Der FN2 ist das komplette Gegenteil auch wenn sie sich ähnlich sein mögen, zu mind optisch.

 

Ich hoffe stark für Honda das der neue Type R ein komplett eigenständiges Fahrzeug wird sonst wird der Type R nur noch ein Mythos bleiben.

 

Zum neuen Accord qar klar das es so kommt.

Der aktuelle Accord auch wenn man ihn auf deutschen Straßen häufig antrifft war ein flopp. Groß gekauft wurde er nur als sogenannter: Russen Accord...

Optisch schon ein nettes Fahrzeug, Geschmäcker sind verschieden. Teils konnte der CU einiges besser als der CL, zum Teil auch einiges naja nicht so zufriedenstellend.

Gerade im Bereich Motor hat es immer mehr abgenommen. Die Karosse ist Designtechnisch Zeitgemäß aber nicht deren Materialien. Er ist schwer, er ist behebig. Er fährt seiner Konkurrenz einfach hinterher. Schade.

War aber abzusehen. Das hat auch nichts mit nörgeln zu tun. Aber jeder schaut auch mal über den Tellerand. Auch als Hondafahrer wäre das eine Option.

Mich hat der neue Civic nicht überzeugt in absolut keinster Weise. Muss er auch nicht. Ich hoffe das der Type R ne Wuchtbrumme im Megastil wird und zwar so wie sie großkotzig angedeutet haben.

Schnellste Frontkratze auf der NOS der Welt. So soll das Fahrzeug Performenctechnisch auf die Kacke hauen und das gewohnte abartige Hondapotenzial haben.

Sollte er ernsthaft herrausragend sein und der Konkurrenz gnadenlos übers Dach mähen in jeder Lebenslage, dann wird mein nähster wohl wieder ein Honda.

Die Hoffnung stirbt zu letzt auch wenn ich nach der letzten Probefahrt im aktuellsten Modell echt meine Zweifel habe, ob Honda noch ein Honda ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Honda kann ich nicht verstehen, warum man gute Produkte (den Accord) auf einem so umkämpften Markt sich selbst überläßt, da stimmt das Zitat: "wer sein Geld für die Werbung spart, kann genausogut die Uhr anhalten um Zeit zu sparen"

Wie wir leider sehen ist sie Zeit abgelaufen....

 

Ich selbst habe nach Jahren mit VW und BMW und entsprechenden Ärgernissen aus Überzeugung zu Honda gewechselt und fahre meinen Accord Lifestyle von 2012 sehr gerne.

Über ein anderes Auto mache ich mir keinen Kopf, wäre nur blöd, wenn Honda es auf dem deutschen Markt total vergeigt.

Mal sehen wie die Geschichte weitergeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Honda kann ich nicht verstehen, warum man gute Produkte (den Accord) auf einem so umkämpften Markt sich selbst überläßt, da stimmt das Zitat: "wer sein Geld für die Werbung spart, kann genausogut die Uhr anhalten um Zeit zu sparen"

Wie wir leider sehen ist sie Zeit abgelaufen....

 

Ich selbst habe nach Jahren mit VW und BMW und entsprechenden Ärgernissen aus Überzeugung zu Honda gewechselt und fahre meinen Accord Lifestyle von 2012 sehr gerne.

Über ein anderes Auto mache ich mir keinen Kopf, wäre nur blöd, wenn Honda es auf dem deutschen Markt total vergeigt.

Mal sehen wie die Geschichte weitergeht....

 

Es gibt viele Gründe weshalb der Accord kein Bestseller wurde, Werbung ist nur eine Sache davon.

 

Witzig dass du von BMW/VW zu Honda gewechselt hast, ein Paar Konsorten hier versuchen uns weiß zu machen wie schlecht und rückständig der Accord sei und wie überlegen und zuverlässsig doch die Premium™ Fahreuge sind. Würdest du uns von deinen Erfahrungen mit der Konkurenz berichten ? :D

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat es eigentlich gar nicht nötig sich stress zu machen. DIe haben das Geld, die haben genug andere Einnahmequellen. Das finde ich schade, und ich werde sicher nie vom Honda absteigen.

Wenn kein neuer Accord kommt, besorge ich mir den Acura aus den Staaten oder lasse mir einen aus Russland zukommen.

Die Werbung war schlecht das stimmt, und die Autohäuser waren wenig dass stimmt auch.

Aber die Autos puh.. wie soll ich es als wahnsinniger Honda Liebhaber ausdrücken?

Der Honda hat seine ganz eigene Ausstrahlung.

Es ist nicht nur ein Auto, es ist das, was das Herz eines jeden Honda Liebhabers Höher schlagen lässt.

Eine schöne Linienführung, klasse Details und ausgezeichnetes Material machen das auto zu dem was es ist.

Natürlich mögen einige die Moterisierung nicht, andere haben zu wenig ausstattungsvarianten aber brauchen wir denn mehr?

Brauchen wir wirklich ein Auto das Voll mit Technik und der Gleichen ist, dass alle paar Monate Probleme macht?

Honda war und ist schlicht. Klar, reift die Technologie bei Honda schnell und das auch in den Autos.

Aber Honda feilt alle Technik bis ins letzte Detail aus und verbaut sie dann erst.

Honda investiert zeit auch in die Sicherheitsstandarts und benachrichtigt alle Accord fahrer noch jahre nach dem Verkauf über defekte Airbags (!!!).

Und wenn Honda für Deutschland auch nur etwas hoffnung sieht, gibt es auch einen Aufschwung mit einem neuen Accord, der vielleicht nicht dieses oder nächstes Jahr kommt.

Aber irgendwann auf jeden Fall. Und ich verliere die Hoffnung nicht.

Denn für mich ist das schönste Gefühl, zum HH Zu fahren und mit meinem Auto davor zu stehen oder mich in einen der neuen Honda's zu setzen oder einfach meinen zu Fahren,

denn es gab noch kein Auto für mich, in dem ich nach Monaten noch spaß zu Fahren hatte.

Das Grinsen mit dem man sein geliebtes Auto sieht, die Freude den Motor starten zu lassen und die Fenster herunter zu lassen,

den Motor hochzujagen und glücklich zu sein...das gibt es nur bei Honda gratis dazu.

Nicht jedes Auto ist perfekt, da stimmte ich zu.

Auch Honda hat macken, die einen mehr die anderen weniger.

Schwarze schafe gibt es immer. Aber Honda ist für mich die beste und einzige Marke die mein Autoleben bestimmt und bestimmen wird und ich möchte keine ewige Diskussion beginnen was schlecht ist und was nicht,

ich wollte nur klar stellen, dass es noch Honda fahrer gibt, die sich vielleicht nicht zu Wort melden, aber genau so ticken wie ich.

Bearbeitet von Black Dragon

Du suchst Honda Accord Zubehör / Tuningteile?

Dann besuch meinen Shop! Klicke dafür HIER

openerror.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut drei Jahren mit dem CL9 hatte ich ernsthaft in Erwägung gezogen den nochmal gegen einen neuen Accord einzutauschen. Leider war das Nachfolgemodell nicht in Sicht und Honda selbst hatte kein Interesse mir einen Accord zu verkaufen. Da gab es nichtmal Infomaterial auf Nachfrage (direkt bei Honda Deutschland wohlgemerkt). Preislich wurden Civic und der CR-V auch deutlich attraktiver durch verfügbare Rabatte.

Also wurde es ein CR-V. Ein gutes Auto mit dem ich auch zufrieden bin. Aber eben kein Accord. Auch die Motorenauswahl ist da in Deutschland wieder unnötig eingeschränkt (ich wollte wieder einen 2.4er mit Automatik).

Wenn der Trend so bleibt, war es wohl der letzte Honda den ich gekauft habe.

 

Der Accord CL9 war das objektiv beste Auto das ich bisher hatte.

Mein Del Sol vorher das schönste und spaßigste.

Ich hoffe der CR-V bleibt mir lange ein unproblematischer Begleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Accord Tourer CN2 war auch mein 'liebstes' Auto bislang. Den (noch) aktuellen Tourer wollte ich allerdings nicht und auf einen Nachfolger hatte auch ich einige Zeit lang noch gehofft. Erste Aussagen von HHändlern in 2012, dass es keinen Nachfolger geben könnte, wollte ich gar nicht glauben. Jetzt ist das definitiv.

 

Auch die Motorenpalette im Civic und CR-V wird 2015 weiter eingeschränkt. Nur noch der 1.6l Diesel und der 2.0l Benziner? Was soll das? Klar, Downsizing, CO2 Beschränkungen und Euro6 wollen beachtet werden - aber das was Honda da treibt, geht absolut weg vom ehemaligen 'BMW-Japans'.... Das wird immer langweiliger, was da Honda anbietet. Nen Type-R? Nee, mit 40Jahren brauch ich so Spielzeuge nicht mehr. Ich möchte nen anständigen langstreckentauglichen großen Kombi mit anständigen Antrieb. Und das finde ich bei Honda nun definitiv nicht mehr... Import aus USA hat auch keinen Sinn, da dort Limo-Land ist... Civic Tourer? Da stoß ich ja schon mit dem Kopf am Dachhimmel an, wenn ich mich mal hinten reinsetze. Dieses Auto ist definitiv an bestimmten Stellen groß und an anderen Stellen wiederum klein. Und ausserdem hat ein Kompakter bei Honda nie diese Wertigkeit im Innenraum, die ein Accord hatte.

 

Es wird immer wahrscheinlicher, dass mein nächster ein Volvo, MB ja sogar nen BMW werden könnte... Ok, auch Subaru könnte ich mir noch vorstellen. Schaun mehr mal. Bis dahin trete ich den CR-V mit einem der letzten 2.2l Diesel.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Motorenauswahl ist da in Deutschland wieder unnötig eingeschränkt (ich wollte wieder einen 2.4er mit Automatik).

Wenn der Trend so bleibt, war es wohl der letzte Honda den ich gekauft habe.

 

Das wollen die meisten in der Klasse halt nicht haben. Bei meinem HH hat sich ein 2.4er Automatik die Reifen platt gestanden, über ein Jahr lang wollte den trotz attraktivem Preis keiner, während 2.0 und 2.2 nebenher verkauft wurden.

 

Mit dem 1.6er Diesel bin ich auch skeptisch, kenne ihn aber im CRV nicht. Ich werde dann nächstes Jahr mal sehen, dass ich die 160PS-Variante probe fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur die logische Konsequenz, da die Kiste eh abgeregelt ist.

 

Auch ein Volvo XC70 mit 5-Zylinder-D5 Diesel mit 215PS ist bei 205km/h abgeriegel. Na und?

 

Honda bewegt sich in meinen Augen halt weg von dem ehemals sportlichen Image hin zu einer Art Fiat... und wird dann halt selber unattraktiv als Marke. Kein herausstechendes Merkmal mehr an Honda, kein Honda...

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

 

ich hatte gehofft das es noch einen Accord Nachfolger geben wird.

Honda ist aber auch selber Schuld das keine Modelle hier in D verkauft werden. Das interessiert Honda aber nicht, da der Marktfokus primär auf die USA und Asien gerichtet ist. Europa ist da nur ein Zubrot.

 

Allein die Modellpolitik der letzten 15 Jahre ist ein Witz. Die Motorenpalette ist auch zu schmal.

 

Wie kann ich einen CRZ der aussen nach 200Ps aussieht nur als popeligen Hybrid mit 125Ps anbieten?

Warum ist beim Diesel bei 180 PS Schluss?

Warum werden keine 6 Zylinder angeboten?

Wie kann ich so blöd sein und beim Benziner den VTEC glattlutschen?

Vergleicht man den VTEC aus den 90igern mit dem von heute dann ist das kein VTEC mehr.

Wieso verschlechtere ich die Performance bei meinen Type R`s? Ich sag nur EP3 VS FN2.

Warum stelle ich weltweit einen S2000 ein?

Warum stelle ich weltweit einen Prelude ein?

Wieso versaue ich meine CRX Nachfolge mit einem Kindermotor?

Und Und Und.

 

Ganz ehrlich ich glaube das Honda nur noch eine, Entschuldigung, "GROSSE SCHNAUZE" hat

und der neue Civic Type R dem neuen Golf VII R nicht das Heck zeigen wird. Dieser hat bereits gezeigt was er kann.Während bei Honda nur gelabert wird lehrt der Golf dem BMW 135i M auf der Rennstrecke das fürchten.

 

Es tut mir in der Seele weh zu sehen wie es mit Honda die letzten 12 Jahre bergab ging.

Leider baut Honda auch für meinen Geschmack nicht mehr die richtigen Fahrzeuge.

 

Ich hoffe das sich das irgendwann auch mal wieder ändert. Bis dahin bleibe ich bei BMW.

Toyota, Mazda, Nissan und die restlichen Japaner sind für mich keine alternative.

 

:motz::motz::motz::cry::cry::cry:X( so genug Emotionen.

 

 

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicher weise zu letzt :))

 

Gruß Zwackelmann

Bearbeitet von Zwackelmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda bewegt sich in meinen Augen halt weg

Ach mei, Honda wird sich nicht dafür interessieren, ob du mit Markenwechsel drohst. In sofern ist das Philosophieren über hätte wäre wenn sowie das jammern über "früher war alles besser" recht sinnfrei. Die Welt dreht sich weiter...

Bearbeitet von ich@hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja auch gar nicht, dass Honda sich die Meinungen der einzelnen User nun zu Herzen nimmt oder nicht. Das ist mir eigentlich auch egal.

 

Es ist halt nur so, dass ich mir einen modernisierten Accord Tourer mit den Eigenschaften aus der 7. Generation und neuen modernen Getrieben und Motoren gewünscht hätte. Hätte es eine Ankündigung für einen Nachfolger als Konzeptstudie 2012/2013 gegeben - ich hätte den Kauf eines anderen Fahrzeugs zurückgestellt...

 

Aber ich werde das nun nicht mehr tuen müssen. Honda ist einfach aktuell bei mir raus. Wenn der CR-V mal gewechselt wird in 4-6Jahren, wirds halt was ganz Anderes werden. So ist der Lauf der Dinge. War halt ne schöne Zeit mit dem CN2. Erst wenn man so ein Fahrzeug mal weggegeben hat, weiß man, was man an diesem Fahrzeug hatte. Is echt so. Die Sitze waren perfekt. Das Fahrwerk war perfekt. Die Lenkung war perfekt. Der 140PS Diesel ausreichend und wunderbar in seiner Art.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen die meisten in der Klasse halt nicht haben. Bei meinem HH hat sich ein 2.4er Automatik die Reifen platt gestanden, über ein Jahr lang wollte den trotz attraktivem Preis keiner, während 2.0 und 2.2 nebenher verkauft wurden.

 

Ich will ihn aber haben. Und es gibt ihn ja sogar serienmäßig überall außer bei uns. Ich denke weltweit wird das die mit Abstand am häufigsten verkaufte Motorisierung sein.

Egal. Da lebe ich mit. Für die nächsten Jahre komme ich mit dem CR-V sicher gut hin.

Und wer weiß, wenn das zukünftige Kind mal keinen Kinderwagen mehr braucht hat vielleicht wieder ein Accord den Weg in das Honda Programm gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie kann ich einen CRZ der aussen nach 200Ps aussieht nur als popeligen Hybrid mit 125Ps anbieten?

Warum ist beim Diesel bei 180 PS Schluss?

Warum werden keine 6 Zylinder angeboten?

Wie kann ich so blöd sein und beim Benziner den VTEC glattlutschen?

Vergleicht man den VTEC aus den 90igern mit dem von heute dann ist das kein VTEC mehr.

Wieso verschlechtere ich die Performance bei meinen Type R`s? Ich sag nur EP3 VS FN2.

Warum stelle ich weltweit einen S2000 ein?

Warum stelle ich weltweit einen Prelude ein?

Wieso versaue ich meine CRX Nachfolge mit einem Kindermotor?

 

Der CRZ da muss ich dir recht geben, sieht außen schneller aus als er ist. Zwar ist so ein Hybrid nicht schlecht und wäre eine Option, aber nen K20 hätte es schon sein dürfen denn wirklich die Wurst zieht er nicht vom Teller auch mit seinen 125PS nicht.

 

Die Frage ist, wieviele kaufen ihren Diesel 4Zylinder mit mehr als 180PS?

Verstehen kann ich es schon, auch wenn die anderen mitlerweile alle weiter gehen.

 

Benziner und Vtec glatt lutschen? Das Vtec in den 90iger Jahren war ein Beschiss. Habe nie viel von den Vtec´s gehalten. Warum auch. Ist das geil einen Leistungseinbruch zu simulieren um dann einen gefühlten Kick hervor zu heben? Fühlt sich klasse an für einen Sauger, ist in der Realität und im Alltag aber ehr kontraproduktiv. Man spürt etwas, was garnicht vorhanden ist.

Sage nur H22 vs F23. Der H22 kickt, der F23 nicht. Das lustige daran ist. Der F23 geht untenraus ne ganze ecke besser und ist obenraus genau so stark ^^. Dieser Vtec kick in den B und H Motoren hat man vielleicht als 18 Jähriger geil gefunden, aber man lernt dazu.

IVtec war da schon eine enorme Steigerung, merkt man am FN2 sehr gut. Da kann ein H22A7 nach hause gehen und zwar sowas von. Nicht ohne Grund haben andere Hersteller das Vtec Patent nicht 1zu1 übernommen und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen rechten an diese Profilverstellung.

 

Bist du EP3 und FN2 schonmal gefahren?

EP3 Coladose aller CRX, Gokart auf 4 Rädern, schnell aufn Track, aber das Wort Ausstattung kennt er nicht.

Der FN2 punktet mit ordentlichen Exras, quasi alles was es beim EP3 niemals gab. Unteranderem auch mit Platz und fährt sich trotzdem sportlich und er war bezahlbar!

 

Warum stellt man den S2000 ein?

Das ist ein Nischenfahrzeug, und findet keine Abnehmer. Wenn man die Tür aufmacht und ne Runde damit dreht, merkt man ganz schnell auch warum.

1. passt nicht jeder in dieses Fahrzeug. 2. Ist die Verarbeitung und Anmutung unterirdisch schlecht.

Für die Eifel oder einen Bergpass sicher ein Spaßmobil. Als 2. Wagen aber kaum unterhalbar.

 

Nen Neuableger des Preludes wäre sicher super. So lange er wieder an die 3. Gen erinnert. Die 4. war ja optisch schon mehr als eine Geschmackssache.

Motorentechnisch geht dank Abgas Euro6 Norm eh nichts mehr ohne Aufladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vtec in den 90iger Jahren war ein Beschiss. [...] Ist das geil einen Leistungseinbruch zu simulieren um dann einen gefühlten Kick hervor zu heben?

Es war nie Sinn der vtec-Technik, einen "Kick" zu erzeugen. Das Ganze wurde erfunden, um einen erträglichen Verbrauch mit brauchbarer Leitung zu kombinieren. Natürlich nicht zeitgleich. Zu seiner Zeit hat das imo recht gut funktioniert.

 

Warum stellt man den S2000 ein?
Hauptsächlich weil er an den aktuellen Abgasnormen scheitert und sich das Modell schlicht überlebt hat. Eine komplette Neuentwicklung für ein paar tausend Einheiten lohnt sich einfach nicht - zumindest in der Preisklasse. Mit einem neuen Prelude sähe das ähnlich aus. So ein Fahrzeug kauft hierzulande keiner. Die Zeiten sind schlicht vorbei. Das muss man einfach mal akzeptieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ein Armutszeugnis, dass der FN2, der zwar mehr Auto ist, von den R-Genen gegenüber seinem Vorgänger total abstinkt! Ein R muss nicht bequem sein und ein Navi haben. Er muss Fahrspaß vermitteln und trotzdem im Altag bewegbar sein.

 

Der S2000 ist wirklich ein Nischenprodukt, eben eins welches Fahrspaß und Agilität oben ohne bieten soll. Dabei ist Qualität zwar wichtig und auch preiswert realisierbar aber eben nicht ausschlaggebend für die Kaufentscheidung! Man muss auch bedenken, dass der S vor 15 Jahren konzepiert wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine komplette Neuentwicklung für ein paar tausend Einheiten lohnt sich einfach nicht -.

 

Hallo,

 

für die Verkaufszahlen hier in Deutschland gebe ich dir Recht. Weltweit, insbesondere in den USA hat sich der S2000 aber verkauft wie geschnitten Brot. Der Prelude ging auch nicht so schlecht. Für den S2000 gab es in den USA sogar noch eine 2,2 Liter variante.

 

Razer: Ich gebe dir Recht der FN2 ist definitiv mehr Auto als der EP3 aber auch weniger R. Mit einem EP3 lasse ich den FN2 auf einer Rennstrecke vom Start weg stehen.

 

Bin beide Autos gefahren. Wobei ich auch zugeben muss, das mir der FN2 mehr zusagt weil er, wie du schon angemerkt hast, mehr Ausstattung hat (ich glaub ich werde alt:))). Ich finde ihn auch deutlich schöner, aber auch wenige R als beim EP3.

 

Zum Unterschied H22 zu F23 kann ich nichts sagen, da ich den F23 noch nicht gefahren bin. Der Unterschied vom H22A1 zum H22A5 war aber schon deutlich zu spüren. Der A5 kickte deutlich weniger als der A1 ging dafür aber untenrum etwas besser als der A1.

 

Wie gesagt, die Modellpolitik hat sich aus meiner Sicht hier deutlich geändert. Was ich sehr schade finde.

Honda stand hier in D schon immer für besondere Autos oder auch ander gesagt Nieschenprodukte.

Diese Eigenschaft ging für meinen Geschmack im laufe der letzten 10 Jahre aber immer mehr verloren.

 

Ich bin mal auf den neuen Civic Type R gespannt. Dieses Segment ist hier in D aber schon stark durch andere Hersteller besetzt. Von daher erwarte ich auch keine hohen Verkaufszahlen.

 

Ein schönes WE noch

 

Zwackelmann

Bearbeitet von Zwackelmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.