Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!

Civic AL

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das Blau passt wirklich perfekt.

Dabei gab es ihn als Dynamics, von dem die Lippe, Felgen, Spiegel etc. sind, nie in diesem Blau.

Und die Kombination schwarze Scheinwerfer und Chrom Grills gab es auch nie so.

Entweder helle Scheinwerfer und Chrom Grills oder schwarze Scheinwerfer und Grills auch komplett schwarz aber dann auch nur bei manchen Farben.

Ist alles aus sämtlichen Carisma Modellen und Baujahren zusammengesetzt und wirkt doch total stimmig wie ich finde ;)

p.s.

Der Carisma wurde ja leider auch komplett eingestellt vor 11 Jahren, damit wir wenigstens ansatzweise beim Thema bleiben ^^

Aber die Ersatzteilversorgung ist immernoch super. Es ist mir noch nicht untergekommen, dass ich irgendein Teil nicht mehr bekommen habe.

Bleibt zu hoffen, dass das beim Accord auch so sein wird.

Bearbeitet von Steinman

Die Mazda Dieselmotoren suchen aktuell aber ihres gleichen. Ein Biturbo Diesel der von 1500 bis 5500 ohne spürbaren Druckabfall durchzieht. Bombe.
Stammen die Dieselmotoren eigentlich von Mazda selbst oder ist das irgendwas von Ford??? Der Mazda-5 gefällt mir ganz gut, schließlich muß man ja längerfristig planen beim Nachwuchs bzw. dessen Transport :D

Schade das Honda am europäischen Markt kein Interesse hat.

Wenn die Kunden hierzulande lieber Vau-Weh kaufen, was soll man da machen (... außer selbst aus Russland importieren)?

Stammen die Dieselmotoren eigentlich von Mazda selbst oder ist das irgendwas von Ford??? Der Mazda-5 gefällt mir ganz gut, schließlich muß man ja längerfristig planen beim Nachwuchs bzw. dessen Transport :D

Wenn die Kunden hierzulande lieber Vau-Weh kaufen, was soll man da machen (... außer selbst aus Russland importieren)?

Es gibt 1x den 2.2L Diesel 150/180/185PS ist ein Single Turbo und als Faceliftversion absolut kaufbar.

Dann gibt es den 2.2L Skyaktiv 150/175 Biturbo Diesel. Die aller ersten Monate dieser Produktion hatten Fehler in der Nockenwelle welche auf Garantie behoben werden.

Beide Motoren haben strammes Potenzial was Leistung angeht, der Biturbo sogar nochmals ne ganze Kante mehr. Naja da merkt man auch wovon der Motor abstammt. Der Biturbo Diesel ist der 150iger wie der 175iger exakt der selbe Motor, Lader und Ladeluftkühler, lediglich die Software limitiert die Leistung. Alle Diesel Motoren machen 230+PS 500NM+ ohne Probleme der Biturbo Wahlweise sogar deutlich mehr.

Ja was soll Honda machen.

Naja viel haben sie nicht mehr im Programm. CRV, Jazz und Civic. Für Familien alles nicht unbedingt die erste Wahl. Dabei gibt es echt schöne Hondas die man hier garnicht kennt.

Das das aber am Hersteller liegt zeigt sehr gut der CX5, Mazda3 und Mazda6. Die gehen ja weg wie geschnitten Brot. Die wenigsten wollen Importieren, somal die Ersatzteile dann wieder ein Problem werden.

Mazda 5 ist jetzt nicht meine Wahl, das liegt einfach daran das es nicht meins ist. Ist alles sehr altbacken ect.

Ich würde nen S-Max und co z.b. vorziehen

Und nein die Diesel Mazda Motoren haben mit den Ford Turatec Dieseln nichts zu tun. Sind Mazda eigene Motoren.

Ja gruselig. Gerade wenn man einen neuen Mittelklassediesel sucht, bleibt bei japanischen Herstellern nicht mehr viel übrig. Bis auf das sch... Frontdesign würde mir zur Not noch der hier gefallen:

http://www.infiniti.eu/de/car-models/infiniti-q50/?utm_source=google&utm_term=+q50%20+infiniti&utm_campaign=GOO_DE_BRAND_GER_Model_Q50&utm_medium=cpc&utm_content=sxQhC6G56_dc|creat|47245312401|pkw|+q50%20+infiniti|pmt|b

...aber wenn ich meinen Dicken einmal plätten sollte, nehme ich doch lieber einen gebrauchten Accord :D

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Ich denke, der Nachfolger des jetzigen V70 oder XC70 wirds dann auch bei mir mal werden, wenn der CR-V mal fällig wird.. Auf Volvo hab ich jetzt meinen Hauptfokus. Leider schaffen die dort die geilen D5 Motoren ab... Schon jetzt bekommt man nur noch 4 Zylinder... Aber wenigstens (noch) mit vernünftig Hubraum... Mal schauen, auch der V90 wäre ne Option!

PS: ich les da gerade, dass der im Herbst 2015 kommende V90 der Nachfolger des aktuellen V70 sein wird. Da bin ich mal gespannt!

Bearbeitet von Gotsche

1. werden die Innenräume und Cockpits ja neu gemacht und sicherlich schicker (schon mal den des XC90 II gesehen?)

2. wenn Volvo V90, dann sicher nur als junger Gebrauchter.. 1-2Jahre alt für 32-35t€.. Für den neuen CR-V hab ich 37t€ gelassen und dafür nur 150PS und Handschalter bekommen... Also dann nehm ich doch lieber ne gehobene Mittelklasse jung gebraucht mit >=200PS und Automaten...

Jetzt mal ne ganz andere Nummer. Nein würde ich mir nicht kaufen, aber nur mal so zum vergleich zu Civic und Co. War vor zwei Wochen auf Malle. Leihwagen: Citroen Cactus in dunkel grau Metallic, Innenausstattung in schön. Diesel mit Automatik, ging gut ab. war echt baff. Federung subjektiv angenehmer als im Acci. Mit 4 Personen ausreichend Platz. Hätte nicht gedacht das die sowas mittlerweile können, hat auch nix gerappelt. Hatte vor 5 Jahren mal nen Picasso Benziner als Leihwagen und das war mit abstand das letzte was ich je gefahen habe.
Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.

Jetzt mal ne ganz andere Nummer. Nein würde ich mir nicht kaufen, aber nur mal so zum vergleich zu Civic und Co. War vor zwei Wochen auf Malle. Leihwagen: Citroen Cactus in dunkel grau Metallic, Innenausstattung in schön. Diesel mit Automatik, ging gut ab. war echt baff. Federung subjektiv angenehmer als im Acci. Mit 4 Personen ausreichend Platz. Hätte nicht gedacht das die sowas mittlerweile können, hat auch nix gerappelt. Hatte vor 5 Jahren mal nen Picasso Benziner als Leihwagen und das war mit abstand das letzte was ich je gefahen habe.

Hy

Also Cactus ist Vergewaltigung...und günstig auch nicht.Ausser die Diesel sind ok.

sicher wäre Type S ne Wahl gebraucht...

Ansonsten hat Honda den Markt anderen überlassen....außer beim CR V vielleicht.

Hier war neulich Automeile in der Stadt, d.h. alle Autohändler stellen in der innenstadt Autos aus die man sich dann angucken konnte.

Enttäuschung hoch 10:

Unser Honda-Händler (Skoda, Hyundai, Opel und nebenbei noch ein wenig Honda) hatte lediglich einen Jazz, einen CR-V in der Basisausstattung und einen CR-V in gehobenerer Ausstattung (habe leider nicht darauf geachtet welche) dort stehen. Ich habe mir die beiden CR-V angeschaut und war vom Basismodell sowas von entsetzt. Der Innenraum wirkte total klapperig, allein die Getränkehalter in der Mittelkonsole zerlegten sich schon beim Anschauen in ihre Bestandteile! Die gehobenere Ausstattung war in meinen Augen gerade so erträglich aber nicht der Brüller. Beide allein vom Innenraum ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu meinem mittlerweile bald 12 Jahre alten Acci Comfort (Basisausstattung!).

Mazda hat bei uns leider gerade erst eine neue Vertretung aufgemacht und war somit nicht vertreten, der Mazda 6 hätte mich echt mal interessiert. Einziges Highlight war für mich an dem Tag Volvo. Gescheiter Innenraum, brauchbare Kombis, hochwertige Optik. Wobei der V70 am ehesten meinen Vorstellungen entsprach.

An zweiter Stelle kam der Ford Mondeo, wobei mir dieser an einigen Stellen zu verspielt vorkam und ich immer noch Zweifel an der dauerhaften Haltbarkeit bei Ford habe. Ein Kollege von mir fährt Mondeo und da fällt nun nach ca. 5 Jahren schon einiges im Innenraum auseinander, Defekt am Radio etc.

Momentan würde ich beim nächsten Auto am ehesten zum letzten Acci-Modell tendieren, gefolgt vom Volvo V70. Wie gesagt geht es bei mir um einen Kombi. Ich pendel jeden Tag 100 km zur Arbeit und will mich im Auto wohlfühlen. Zudem soll der Wagen einiges an Unabhängigkeit ermöglichen, z.B. Urlaubsgepäck oder größere Einkäufe wie Möbel etc. ohne Anhänger abholen. Ich habe gerade erst 50 kg Laminat mit meinem Acci transportiert und vor einiger Zeit einen großen Gefrierschrank beim Händler abgeholt und brauchte dafür keinen Anhänger.

Die Motorleistung von meinem 150 PS Acci genügt mir übrigens absolut. Ich benötige ein Vernunftsauto mit Spaßfaktor und keine Rennsemmel, die mich im alltäglichen Stau eh nicht weiter bringt. Automatik ist mittlerweile fast schon Pflicht, Diesel dazu wäre wunderbar, aber bei Honda leider nicht im Programm.

Es war mir übrigens immer noch nicht möglich mir bei meinem lokalen Händler mal der Civic Tourer anzuschauen, da die anscheinend nur einen einzigen da haben, der ständig als Leihwagen unterwegs ist. Eine Einladng zum Hondafrühstück zur Vorstellung des neuen Civic Tourer gab es auch nicht mehr. Kein Wunder, dass Honda so keine Autos mehr verkauft. Die Händler die noch andere Marken verkaufen, scheinen nicht wirklich Elan zu zeigen Honda dem Publikum vorzustellen.

Mein aktuelles Fazit:

- CR-V als Ersatz für den Acci kommt für mich immer weniger in Frage, aufgrund der deutlich spürbaren Nachteile zu meinem Acci.

- Civic Tourer gefällt mir optisch von den Fotos her sehr gut, leider konnte ich mir bis heute kein genaues Bild davon machen, da mein Händler diesen anscheinend gar nicht verkaufen will. Skeptisch bin ich, da mir die Sitposition im normalen Civic auf Anhieb nicht so gefiel.

- Volvo baut definitiv schöne Autos in denen ich mich auf Anhieb wohlfühlen kann.

- Mazda 6 reitzt mich noch, konne ich mir aber immer noch nicht live anschauen.

- Honda Accord der letzten Serie hat mich vom Interieur begeistert, die Zuladung beim Kombi war aber ne Enttäuschung. Aktuell aufgrund der schwachen Konkurrenz aber immer noch in der engsten Wahl.

Toi, toi, toi. Ich bete, dass mein Acci mich noch lange nicht im Stich lässt. Obwohl ich die Grundausstattung fahre hat dieses Vehikel die Messlatte anscheinend recht hoch gesetzt. Mir ist auf der Automeile auch aufgefallen, dass viele Hersteller, gerade beim Interieur deutliche Rückschritte machen, am schlimmsten fiel mir hierbei Mitzubishi auf, was qualitativ schlimmer schien, als die Autos der frühen 80er Jahre. Bei denen wirkte das Material wenigstens noch hochwertiger.

Was ist da blos los auf dem Fahrzeugmarkt?! Selbst Opel fällt da in Punkto Verarbeitung schon positiv auf! Ob das jetzt für Opel oder gegen die anderen Hersteller spricht kann ich noch nicht beurteilen.

-

Bearbeitet von Civic AL

Der Avensis wäre nicht so mein Geschmack.

Den Civic Tourer hatte ich Gestern mal kurz als Werkstattauto, begeistert hat mich der 1.6 Diesel und an sich ist es auch kein schlechtes Auto aber gefühlt ist es ein Rückschritt vom Accord, Accord wirkt einfach edler und hochwertiger.:cool:

Mich würde eure Meinung zum Civic Tourer mal interessieren...

Honda Accord Tourer 2.0i Sport 30 Jahre Edition;)

gefühlt ist es ein Rückschritt vom Accord, Accord wirkt einfach edler und hochwertiger

Das muss so, schließlich rangiert er eine Klasse höher als der Civic.

Den Civic Tourer hatte ich Gestern mal kurz als Werkstattauto
Ich darf seit 3 Wochen einen Aygo als Werkstattwagen fahren. Da merkt man erst, was man an seinem Acci hat. Sollte jeder mal machen...

Ich hatte den Civic Tourer auch mal zwei Tage und kann dein Gefühl nachvollziehen.

Allerdings muss man sagen, dass einige Dinge natürlich auch besser sind. Der Kofferraum ist deutlich größer. Da habe ich mein Musikzeug wesentlich besser reinbekommen und musste zur Abwechslung mach nicht die Bank umklappen. Das war schon recht angenehm fand ich.

Spielereien wie die Verkehrszeichenerkennung oder der Tote Winkel Warner braucht man sicherlich nicht unbedingt, aber ich finde es doch ganz nett :) Ist eine schöne Spielerei.

Was für mich gar nicht ging war die Sitzposition. Viel zu nah am Lenkrad mit den Knien. Keine Ahnung ob es an der Ausstattung lag und da noch was geht, aber das wäre mein K.O. Kriterium. Über das edler und hochwertiger könnte ich sogar noch hinweg sehen.

Das Problem habe ich im Civic auch. Vergangenes WE habe ich mir den HRV angesehen - das ist mal wieder ein Auto, in dem ich (187cm) eine gute Sitzposition habe. Auch auf dem Rücksitz scheint mir mehr Raum zu sein als im Civic. Dafür ist der Kofferraum merklich kleiner als im Civic Tourer. Das Armaturenbrett und Infotainment hat mir gut gefallen. Und ENDLICH gibt es ein Panorama-Dach zum öffnen. Vom Raum her würde er mir reichen, aber die angekündigten Motoren ... da würde ich noch etwas Stärkeres haben wollen.

Das hat der Zoll schon erledigt: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/Bemessungsgrundlagen/marginalspalte_beispiel_faq.html;jsessionid=69B7C3D2D21D548028B5A065442E5823.intranet2?nn=34140

Für einen kleinen Container bis nach Europa musst du 1500 Euro rechnen. Hafengebühren kommen auf ca. 500 Euro. Einfuhrzoll 10% (Neuwagen). Einfuhrumsatzsteuer 19% (über Rotterdam imo 21%). Dazu der Transport jeweils zum und vom Hafen - sagen wir je 500 Euro. Danach beginnt der Tanz um die Papiere. Der kann auch schnell mehrere tausend Euro verschlingen. Letztlich wäre ein erfahrener Dienstleiter zu empfehlen, der die Kiste fertig mit Kennzeichen vor die Tür stellt. Das kommt unterm Strich in der Regel billiger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.