Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda stellt den Accord in Deutschland ein!


Civic AL

Empfohlene Beiträge

Komische Diskussion... Werkstattleistung... find ich schon sehr wichtig, aber bei nem Auto wie dem Accord brauch ich kaum ne Werkstatt. Also lieber das Risiko vermindern, DASS man überhaupt in die Werkstatt muss ;-) Aber ehrlich gesagt hätte ich auch keinen Bock mehr hier in MUC nen Honda zu kaufen, wenn der betreffende Händler (Häusler) ACHT Marken vertritt. Wie soll da Fachkompentenz beim Personal entstehen? Bzw. wird die am wenigsten nachgefragte Marke wohl auch eher stiefmütterlich behandelt.

 

Häusler? Ich sag nur: Einmal und nie wieder! Preise wie in ner Apotheke für den Standard Kundendienst, also nix Honda spezifisches und so recht die Ahnung von Honda hatten die imho

auch nicht. Einen Opel kannst da kaufen und warten lassen Honda eher weniger.

Ich hab bei uns draußen jetzt einen fähigen Mehrmarken-Händler gefunden, der wechselt auch Öl und Bremsen aber nicht zu Häusler-Preisen. :D

Der hatte früher Toyota und die Mechaniker können Japaner. Bei einem 9-jährigen Auto, dass ich noch ein paar Jahre fahren will (und vom Gesamtzustand auch leicht kann) ist es mir auch egal ob dann halt kein Stempel vom HH mehr ins Scheckheft rein kommt.

 

Beim Accord scheint sowieso recht wenig Honda spezifisches kaputt zu gehen. Öl, Filter und Bremsen kann auch jede halbwegs seriöse freie Werkstatt für weniger machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 667
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Häusler? Ich sag nur: Einmal und nie wieder! Preise wie in ner Apotheke für den Standard Kundendienst, also nix Honda spezifisches und so recht die Ahnung von Honda hatten die imho

auch nicht. Einen Opel kannst da kaufen und warten lassen Honda eher weniger.

Ich hab bei uns draußen jetzt einen fähigen Mehrmarken-Händler gefunden, der wechselt auch Öl und Bremsen aber nicht zu Häusler-Preisen. :D

Der hatte früher Toyota und die Mechaniker können Japaner. Bei einem 9-jährigen Auto, dass ich noch ein paar Jahre fahren will (und vom Gesamtzustand auch leicht kann) ist es mir auch egal ob dann halt kein Stempel vom HH mehr ins Scheckheft rein kommt.

 

Beim Accord scheint sowieso recht wenig Honda spezifisches kaputt zu gehen. Öl, Filter und Bremsen kann auch jede halbwegs seriöse freie Werkstatt für weniger machen.

 

In Düsseldorf, ist der aktuelle Honda Händler das Autohaus Dresen früher bekannt geworden als "Opel Dresen" die Dresen Gruppe hat laut deren Homepage 16 Standorte in NRW und noch mehr Filialen, vertreten wird dort Opel, Seat, Peugeot, Chevrolet, KIA, Ford, Citroen und eben Honda.

 

Jetzt kann ich noch nicht mal viel meckern, denn als ich das Fahrzeug dort kaufte war es ja neu und außer den normalen Inspektionsintervallen stand ja nichts auf dem Plan. Trotzdem so richtig wohl gefühlt habe ich mich dort nie.

Mit meinem Wechsel ins Badische, musste ich mir jedoch einen "neuen" Honda Händler suchen, und dies war genau das Gegenteil, reiner Honda Händler und kleiner Familienbetrieb. Hier fühle ich mich richtig gut aufgehoben.

 

Acci-Driver, hat es auch bestätigt:

 

"je größer der Händler desto unzufriedener ist anscheinend die Kundschaft."

 

mit Honda's Modell Politik, bleibt aber zu befürchten das künftig nur noch große Händler, das Nischenprodukt Honda, so mitlaufen lassen.

 

Ob das im Sinne der Kundenzufriedenheit ist, wo Honda immer stolz mit Werbung machte, darf ruhig bezweifelt werden.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war dieser Artikel in der "Welt"

man lese und staune:

Honda hat Autos, die VW nicht hat

Andere Hersteller wie Ford, Kia oder auch die Franzosen und Italiener sind auf der Messe selbstredend vertreten, doch das Haar im Süppchen von Winterkorn ist überraschend Honda: Am Stand der Japaner dreht sich als ernstzunehmender Konkurrent des prestigeträchtigen Golf R der Civic Type R, ein kompakter Dampfhammer mit über 300 PS, der neue HR-V in der Gattung der Mini-SUV, die Volkswagen bislang nicht bedient.

Ein Auto mit solch variablem Innenraum auf kleinster Größe wie den Jazz, in Genf in dritter Generation zu sehen, hat der Wolfsburger Konzern auch nicht zu bieten. Und dann stiehlt auch noch der Supersportwagen NSX dem neuen Audi R8 die Show, und es glitzert ein Brennstoffzellenauto am Honda-Stand.

Der größte Motorenhersteller der Welt, im Auftritt sehr zurückhaltend und trotzdem gerade in den USA das große Vorbild von Volkswagen, scheint sich auf seine Stärken besonnen zu haben – und steigt wie Phoenix aus der Asche. Die Frage ist bloß: wie hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW will doch auch nun einsparungen vornehmen. der polo 3-türer soll gestrichen werden. ebenso die vielfalt anderer modelle.

 

denn vw hat wohl ein paar probleme mit der großen vielfalt. unter anderen soll für den passat ein dutzend unterschiedliche federsätze existieren. Grund: damit der passat egal mit welcher ausstattung oder motorisierung immer EXAKT gleich hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war dieser Artikel in der "Welt"

man lese und staune:

Honda hat Autos, die VW nicht hat

Andere Hersteller wie Ford, Kia oder auch die Franzosen und Italiener sind auf der Messe selbstredend vertreten, doch das Haar im Süppchen von Winterkorn ist überraschend Honda: Am Stand der Japaner dreht sich als ernstzunehmender Konkurrent des prestigeträchtigen Golf R der Civic Type R, ein kompakter Dampfhammer mit über 300 PS, der neue HR-V in der Gattung der Mini-SUV, die Volkswagen bislang nicht bedient.

Ein Auto mit solch variablem Innenraum auf kleinster Größe wie den Jazz, in Genf in dritter Generation zu sehen, hat der Wolfsburger Konzern auch nicht zu bieten. Und dann stiehlt auch noch der Supersportwagen NSX dem neuen Audi R8 die Show, und es glitzert ein Brennstoffzellenauto am Honda-Stand.

Der größte Motorenhersteller der Welt, im Auftritt sehr zurückhaltend und trotzdem gerade in den USA das große Vorbild von Volkswagen, scheint sich auf seine Stärken besonnen zu haben – und steigt wie Phoenix aus der Asche. Die Frage ist bloß: wie hoch?

 

Ich verstehe Honda einfach nicht. Die müssten doch nur ein paar Euro in Marketing stecken und ihre eigene Bekanntheit steigern. Sie haben doch einfach alles schon in der Schublade:

Hybrid, Wasserstoff, den schnellsten Fronttriebler, den super-variablen Jazz und den NSX, dessen technologisch beachtlicher Antriebs-/Hybridstrang alleine nen piefigen Audi R8 locker in den Schatten stellt. Wieso also die falsche Bescheidenheit?

Wieso das ganze nicht mal nett verpacken und in Europa verkaufen? Zur Not halt den klassischen Dieselkombi oder Diesel-SUV. Des Weiteren könnten sie ja noch nen Jazz Type R als abgespeckte Rennsemmel zum Audi S1 oder Polo GTI (oder wie da der stärkste heißt) raushauen.

Und warum pushen die Hybrid nicht auf breiter Front, so wie es Toyota seit Jahren in Europa erfolgreich macht? Ein Konzern, der technisch in der Lage ist Jet-Flugzeuge zu bauen wird doch irgendwie das schaffen, was Skoda auch kann und wenn es nur gute Leasing-Konditionen sind. Keine Ahnung warum hier neuerdings so viele Skodas rumfahren.

Aber sind sie auf ewig und 3 Tage dazu verdammt den Underdog zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche in NYC und was da an Hondas rumfährt ist ernsthaft interessant.

 

Die Acuras haben mir live nicht so gut gefallen, aber der Honda Pilot ist extrem heiß *sabber*

 

Den als Diesel hier in D anbieten und der stünde ganz ganz weit oben auf der Wunschliste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deswegen bestimmt nicht. Das konnte der Lancer Evo vor 20 Jahren schon besser, aus 2l Hubraum Leistung rauspressen. Und der Evo hat wahrscheinlich eine 100mal bessere Kurvendynamik als dieser VW-Schrotthaufen und die Maschine beim Evo hält auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als dieser VW-Schrotthaufen

 

nun man kann VW mögen oder auch nicht, aber bitte immer schön sachlich bleiben.

Auch ich bin nach über 25 Jahren VW auf Honda umgestiegen, das lag aber weniger an VW selbst als viel mehr an dem unfähigen Händler. Mein Wechsel zu Honda war eine Mischung aus Trotz und Zufall. Ok, bereut habe ich den Wechsel nicht.

Trotzdem hat der VW Konzern seit Jahren nur noch eins, nämlich Erfolg. Und dieser Erfolg beruht darauf dass die Fahrzeuge des Konzerns sich großer Beliebtheit erfreuen.

Auch wenn man ein überzeugter Fan von japanischen Autos ist, darf man den Erfolg von VW ruhig neidlos anerkennen, da bricht man sich keine Zacke aus der Krone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann man. Aber man darf seine Meinung auch frei äußern und sagen, dass man der Meinung sei, VW wäre Schrott. Vor allem die Motoren. Bei einer Meinungsäußerung ist es übrigens egal, ob VWs beliebt sind oder nicht.

 

Ja natürlich darf man seine Meinung frei äußern, zum Glück sogar auch etwas rustikaler.

Auch wenn wir hier in einem Honda Forum sind, darf man aber nicht erwarten das jeder diese Meinung teilt. Meine Erfahrungen aus langen Jahren mit VW sind nämlich genau anders, Motorschäden waren mir fremd, dafür verabschiedeten sich andere Teile halt früher, Antriebswelle, Kupplung, Stoßdämpfer und einiges mehr. Das mag aber auch daran liegen das die VW Diesel (TDI's) zumindest unten herum deutlich mehr "Wumms" drin haben. Der CN1 geht bedeutend bedächtiger zu Werke, aber dafür auch mit reichlich mehr Laufkultur. Mann kann und darf die Diesel Motoren einfach nicht miteinander vergleichen. Mein erster neuer Diesel von VW, war 1980 ein Golf Saugdiesel 1,9 Ltr. mit 50 PS, das war noch die Zeit als Diesel Motoren kein Hering vom Teller zogen und sich die Laufruhe nur unwesentlich vom Lanz Buldog unterschieden hat.

Aber selbst der kleine Diesel von VW damals, hat 325.000km ohne Mühe und irgendwelche Schäden

überstanden, lediglich der Endtopf vom Auspuff war mal fällig, für 90DM incl.Einbau!

VW Motoren als Schrott zu bezeichnen, mag Deine Meinung sein die Du auch äußern darfst, aber dadurch wird es noch keine Tatsache. Wie der "neue" Honda 1,6 Ltr. Diesel sich in der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit schlägt bleibt noch abzuwarten. Der 2,2 Ltr. Diesel von Honda ist nun ein ausgereiftes "Sahneteilchen" aber leider bald nicht mehr zu bekommen. Das stört mich ehrlich gesagt noch mehr, als das Verschwinden des Accords. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwelche Saugdiesel als Beispiel für Zuverlässigkeit zu nennen ist auch eher witzlos.

Da kannst du jeden beliebigen Hersteller nehmen.

Die alten Mercedes Taxis z.B. haben in Zeiten von Saugdieseln noch Millionen von Kilometern runter gerissen.

Da ist halt mörder viel Hubraum für wenig Leistung und keine großartig fragilen Bauteile, die durch dauerhaft hohe Belastung kaputt gehen könnten.

Ich denke die meisten hier spielen auf die TSI Motoren an.

Da ist der Hersteller doch schon froh, wenn die Dinger die Garantiezeit unbeschadet überstehen.

Und dass man von Steuerkette wieder auf Zahnziemen zurück rüstet, weil man die Probleme nicht in den Griff bekommt ist auch peinlich für einen Hersteller, der weltgrößter werden möchte.

Bearbeitet von Steinman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist halt mörder viel Hubraum für wenig Leistung

 

als Mörder viel Hubraum würde ich 1,9 Ltr. eher nicht bezeichnen. Bei wenig Leistung bin ich auf Deiner Seite. Was die Diesel Technologie überhaupt betrifft müsste die größte Erfahrung bei Mercedes und Peugeot vorhanden sein. Das dies heute kein Vorteil mehr ist hat sowohl Honda als auch VW bewiesen. Auch wenn man VW kritisch gegenüber steht, was bei mir sicherlich der Fall ist, sonst würde ich sicherlich heute noch ein Auto des Wolfsburger Konzern fahren, ist eine Aussage wie "VW Motoren" sind Schrott nicht wirklich ernst zu nehmen. Das deutsche Hersteller in der Lage sind Autos zu bauen muss man hier nicht diskutieren. Das ist einfach Fakt! Ich fahre heute nicht Honda weil VW keine Motoren bauen kann, sondern weil ein ziemlich "arroganter" VW Händler mich zum Thema Japaner getrieben hat. Das dies von dem VW Händler ein Fehler war, und mich der Zufall, dass der Weg zum Honda Händler mit dem überqueren der Straße erledigt war zum CN1 gebracht hat betrachte ich heute rückwirkend als Glücksfall. Aber deshalb VW als Schrott zu bezeichnen geht mir einfach zu weit. Der Geschmack und die Ansprüche was Autos betrifft ist sicherlich sehr unterschiedlich wenn man aber am liebsten eine Mittelklasselimousine mit Diesel Motor bevorzugt, dann braucht Honda sich mit seiner Modellpolitik hier in Europa nicht zu wundern, wenn selbst als potentieller Honda Käufer, deren Zahl ja offensichtlich begrenzt ist, z.B. bei Skoda umschaut der neue "Superb" ist mit Verlaub was Preis/Leistung betrifft eine Hausnummer. Das darf man hier auch mal erwähnen, zumal sich manche wundern warum so viele Skodas auf Deutschlands Straßen fahren, es ist sicherlich kein Zufall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist es nicht. Die Leute wollen halt "bewährte" VW-Technik (Frostmotor, Steuerkette, DSG :))) und die, die selber zahlen müssen und nicht vom Chef das Auto hingestellt bekommen, können sich einfach keinen VW oder Audi aus eigener Tasche finanzieren, deshalb halt Skoda. Und dann eher Fabia, Superb und Octavia in der zivilen Version und nicht diese 200+ PS-Krawallschachteln.

Und genau aus diesem Grund geht es Opel auch so schlecht, weil Skoda ihnen genau die Kundschaft abgräbt, die ihre Autos (wie ich übrigens auch) selber finanzieren können/müssen.

Auch meinte ich mit "Schrott" Motoren, eher die, die aus < 2l Hubraum mehr als 150PS rausquetschen und habe dabei eher an die neueren Turbobenziner gedacht. Das ein Golf 4 2.0 TDI über jeden Zweifel erhaben ist bestreite ich auch gar nicht, wenn es dich beruhigt. Generell bist du bei Japanern allgemein beim Thema Diesel eher schlecht aufgehoben, da der Diesel-Boom, der in den letzten Jahren in D und ein paar anderen europäischen Ländern stattfindet mMn nur auf der massiven steuerlichen Begünstigung dieses Treibstoffs beruht. In fast allen anderen Ländern der Erde ist (und bleibt wahrscheinlich auch) Diesel ein LKW-Kraftstoff und die Japaner bedienen i.d.R. die ganze Welt ohne D explizit im Fokus zu haben.

Auch finde ich es ungewöhnlich, das ein eingefleischter VW-Fahrer (25 Jahre) auf einmal zu Honda wechselt. Die meisten ärgern sich, zahlen brav die Inspektionen und Reparaturen und der nächste wird wieder ein VW oder Audi (wenn es der Geldbeutel hergibt) nur halt bei nem anderen Händler (gibt ja mehr als genug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind 1,9 Liter Hubraum sehr viel für 50PS.

Heutzutage pressen die aus nem 2 Liter Diesel teilweise über 200PS raus.

Der neue Passat Bi TDI hat glaube sogar 250PS.

BMW ist da auch nicht besser.

Vor wenigen Monaten habe ich mal einen 100tkm Dauertest von einem BMW 528i gelesen, da hatte der Zylinderkopf Risse nach Testende.

Da sieht man glaube ich ganz gut, wo das hinführt und wie es um die Haltbarkeit der "modernen" Motoren bestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle ist von 2013 bis heute hat sich wohl nichts verbessert eher das gegenteil...

Da sieht VW ganz schlecht aus....

 

 

Motoren:

http://www.maxrev.de/files/2013/02/2013_02_03_12_38_21_honda_and_toyota_top_the_engine_reliability_ratings__motoring_news__honest_joh.png

 

http://www.autoexpress.co.uk/car-news/consumer-news/62383/german-cars-among-worst-engine-failures#ixzz2J0KBrZk0

 

http://www.telegraph.co.uk/motoring/news/9815860/German-cars-lose-out-in-reliability-survey.html

Bearbeitet von Piotrek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinte ich mit "Schrott" Motoren, eher die, die aus < 2l Hubraum mehr als 150PS rausquetschen und habe dabei eher an die neueren Turbobenziner gedacht.

 

Jungs, bleibt cool was betreibt Honda da gerade mit dem Civic Typ R? man quetscht aus 2 Ltr. mal eben 310 PS.

Die 160 PS aus dem neuen 1,6 Ltr. Diesel geben sich dagegen zwar bescheiden aber selbst das ist mir nicht ganz geheuer. Da fühle ich mich mit meinem Oldie der 140 PS aus 2,2 Ltr. generiert noch besser aufgehoben.

@metacortexx,

was Du da schreibst ist sicherlich richtig, aber mal ehrlich wenn Du über 60.000km pro Jahr privat auf die Uhr fährst, würdest Du dann noch aus Überzeugung einen Diesel ablehnen? Gerade Honda hat es geschafft einem bezahlbaren 4 Zylinder Diesel soviel Laufkultur mit auf den Weg zu geben, der manchen Benziner alt aussehen lässt.

Da ist kaum noch was von Traktor und LKW Feeling übrig geblieben.

Spätestens seit Audi in Le Mans mit seinen Dieseln gezeigt hat zu was so eine Heizöl Kiste fähig ist staunte die Welt nicht schlecht. Ob Daimler, Audi, VW, Porsche oder BMW alle haben Diesel mit über 4 Ltr. Hubraum im Programm die eigentlich nicht kaputt zu kriegen sind wäre nicht die übertriebene Elektronik im Spiel.

Auch mein CN1 hatte es damals geschafft nach gerade mal 220km!!! auf dem Tacho den Dienst zu quittieren. Ich hab es damals mit Humor genommen, weil er brav aber zufällig ca. 300 Meter vor meinem HH zum stehen kam. Was der genaue Grund war weiß ich bis heute nicht, aber man sagte mir ein Relais der Einspritzpumpe wäre defekt gewesen, was aber äußerst selten der Fall wäre. Nach einer Tasse Kaffee war er wieder fit. Was die nette Statistik betrifft in der VW so schlecht abschneidet, kannst'e auch ein Ei drüber schlagen, es ist halt wie mit allen Statistiken, einmal rechts und einmal links am Hasen vorbeigeschossen ist statistisch gesehen einmal getroffen!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber selbst das ist mir nicht ganz geheuer.

Da würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen. Honda hat bald 30 Jahre Erfahrung mit solchen Serienmotoren. Die einzige Zicke in den ganzen Jahren war vielleicht der F20C, bei dem man den Bogen etwas überspannt hat - bzw. man halt aus Kostengründen nicht den Aufwand wie bei einem NSX betreiben konnte. Alle anderen Motoren waren absolut unproblematisch und eigentlich nur durch den Besitzer mit Vorsatz tot zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen. Honda hat bald 30 Jahre Erfahrung mit solchen Serienmotoren. Die einzige Zicke in den ganzen Jahren war vielleicht der F20C, bei dem man den Bogen etwas überspannt hat - bzw. man halt aus Kostengründen nicht den Aufwand wie bei einem NSX betreiben konnte. Alle anderen Motoren waren absolut unproblematisch und eigentlich nur durch den Besitzer mit Vorsatz tot zu kriegen.

 

Ach auch bei Honda gab es Motoren bei denen häufiger vorkommt, und welche wos weniger häufig vorkommt.

beim H23A gabs ab und an mal Motorschäden

Auch beim 2.0 16V vom Accord CA5.

Ja, und auch der F20C (mit deutlich höherer Literleistung und Drehzahlen als der C30A :wink:)

Aber alles in eher unproblematischen Rahmen, würd ich sagen.

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.