Gotsche Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) War ja auch klar, dass der aktuelle Accord mal eingeschläfert werden würde. So schlecht, wie der sich 'als Neuwagen' verkauft... Mein HHändler und das ist noch einer der größeren HHändler hat noch nen neuen Accord Tourer der 8. Gen. im hintersten (nicht beheizten) Bereich seines Showrooms versteckt... Da geht kaum jemand rein, weils so kalt da drinnen ist... In Japan hatte man das Modell ja auch verkauft und dort seit längerem schon aus dem Internetauftritt bei Honda genommen. War nun nur nicht ganz klar, ob es einen Accord der 9. Gen. geben würde oder nicht - aber das war ja mit der Mitteilung der Einstellung der europäischen Modellreihe gegen Ende Oktober dann auch vom Tisch... schade eigentlich. Bearbeitet 2. Dezember 2014 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Als Ersatz für den Accord hätte ich mich mit sowas anfreunden können: http://automobiles.honda.com/crosstour/ :) Aber leider nur in US. :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Hab mal zu Ende konfiguriert. Kam für den V6 kurzer Radstand mit ein paar Extras auf knapp 36Tsd US$. Sind bei heutigem Kurs rund 26.500€. Weiteren Kommentar kann man sich bei dem Preis wohl verkneifen. Bei den deutschen ist es aber noch extremer. Bearbeitet 2. Dezember 2014 von bolten55 Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Accord wird eingestellt, neuer NSX immer noch nicht in Sicht und den "NSX-Killer" Mean Mower will Honda auch nicht auf den Markt bringen: Wo soll das noch enden? :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 ...mit einem H-Kennzeichen an Deinem CM1 natürlich! :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Naja hauptsache sie verblasen wieder Millionen und Abermillionen in der FORMEL1 nächstes Jahr, dafür scheint ja Geld da zu sein. :kaffee: Würden sie lieber mal in Europa in eine ordentliche Entwicklung und Design investieren würde man hier auch wieder einen Fuß in die Tür bekommen. Bei Hyundai und Kia klappts ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Wo Honda das Geld lässt, ist sowieso irrelevant. Anscheinend geht es ihnen wieder gut genug. Sonst würden sie das Geld ja wohl immer noch zum Erhalt der Marke verwenden. Sie sind ja nicht grundlos aus der Formel 1 ausgestiegen - wir erinnern uns, oder? Im Grunde kann man sogar über den Wiedereinstieg froh sein! Vielleicht wird dadurch die F1 wieder aufregender. Denn mal ehrlich: so langweilig wie die letzten Jahren war sie m.E. noch nie. Das sich der Accord hier leider nicht mehr so gut verkauft, muss man eben akzeptieren. Es ist nicht schön, aber wenigstens reagieren sie und verblasen hier nicht unnötig Geld. Weiterhin sollte sich jeder Hondafahrer mal vor Augen führen, welche Rolle Deutschland für Honda spielt. Eben. Keine. Asien und USA sind ihre Märkte. Und zB in den USA ist der Accord 11 Jahre in Folge das meistverkaufte Auto seiner Klasse und der CRV sogar weltweit bestverkaufter SUV. So schaut es nämlich aus. Welche Rolle also spielt dann Deutschland? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Ja, in der kleineren Schweiz mit weit weniger Einwohnern verkauft Honda eben auch mehr CR-V (und wohl auch Accord) als in Deutschland. Ich glaube mich an Zahlen zu Erinnern, wo ca. 12-15t CR-V in der Schweiz und dagegen 6-8t CR-V in Deutschland verkauft werden pro Anum. Das ist schon recht heftig dieser Unterschied! Accords hatte Honda in Deutschland wohl nur noch knapp 1000Stk pro Jahr in Deutschland verkauft. Allein Mazda verkauft gute 8000Stk. ihres Mazda6 pro Jahr hier (geplant allerdings 12t Stk.). D.h. es ginge auch als Asiat mit einem attraktiven Angebot und aktueller Motor-/Getriebepalette in Deutschland angemessene Verkaufszahlen zu bringen. Honda hat hier offensichtlich einfach 'aufgegeben'. Vermutlich sind wirklich attraktive neuentwickelte Antriebe nicht wirklich in petto. Dass da nen 1.6l Diesel und nen 1.8l/2.0l Benziner als einzige Antriebe dastehen - etwas zu wenig! Mazda hat mit der Skyactive-Offensive und dem zeitgleichen neuen Modellen (recht attraktiv) nen guten Zeitgeist gehabt. Bearbeitet 3. Dezember 2014 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Da stimme ich Dir vollkommen zu ;) Bei uns in Deutschland ist das Hauptproblem, dass viele Hersteller hier sind. Dadurch, dass es in der Schweiz oder auch Österreich kaum eigene Produzenten gibt, finde ich Verkaufszahlen in solchen Ländern weitaus mehr aussagekräftig als hier. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piotrek Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Wo Honda das Geld lässt, ist sowieso irrelevant. Anscheinend geht es ihnen wieder gut genug. Sonst würden sie das Geld ja wohl immer noch zum Erhalt der Marke verwenden. Sie sind ja nicht grundlos aus der Formel 1 ausgestiegen - wir erinnern uns, oder? Im Grunde kann man sogar über den Wiedereinstieg froh sein! Vielleicht wird dadurch die F1 wieder aufregender. Denn mal ehrlich: so langweilig wie die letzten Jahren war sie m.E. noch nie. Hast du mal die F1 Rennen der letzten Jahre angeschaut? So spannend wie die Letzten Jahre war es nie (außer 2015), allein an Überholmanövern und Zweikämpfen war es nicht zu überbieten und der Weltmeister stand erst zum Saison Ende fest meist im Letzten Rennen. Zur Schumi Zeiten da war es zum Einschlafen... Alles was Honda nach 1992 in der F1 geboten hat war ein reines Trauerspiel mit dem Höhepunkt das Team zu verkaufen. Jetzt kommt das Beste das Team würde nach dem Verkauf Weltmeister... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Bei Hyundai und Kia klappts ja auch. Klappt das tatsächlich? Wie zufrieden sind denn die Händler? Wie gut geht es dem Konzern insgesamt wirklich? Ich denke nämlich nicht, dass die 7-Jahres-Garantie zuverlässig kalkulierbar ist. Und so viel mehr Verkäufe sie den Händlern gebracht hat (mit wohl relativ geringem Profit, auch beimx Kauf eines KIA/Hyundai wird gehandelt), so viel weniger bedeutet diese Garantie in der Werkstattkasse - die Händler müssen sie nämlich mitfinanzieren durch geringere Verrechnungspreise gegenüber dem Importeur. Und wie geht es mit KIA/Hyundai weiter ab 2016 (Freihandelsabkommen - wird das verlängert? Bekommt Japan ein Freihandelsabkommen)? Wie wirkt sich das auf die Wechselkurse aus? Und auf das Verhalten der Konzerne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Naja hauptsache sie verblasen wieder Millionen und Abermillionen in der FORMEL1 Das tun sie nur aus dem Grund, weil die Formel 1 durch Länder tourt, in denen Honda sich gut verkauft und einen entsprechenden Marktwert hat. Damit rechnet sich der Spaß unterm Strich. Würden sie lieber mal in Europa in eine ordentliche Entwicklung und Design investierenIch gehe mal davon aus, dass die Entscheidungsträger in Japan nicht blöd sind und unter dem Aspekt der größtmöglichen Rendite für den Gesamtkonzern handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Naja hauptsache sie verblasen wieder Millionen und Abermillionen in der FORMEL1 nächstes Jahr, dafür scheint ja Geld da zu sein. :kaffee: Würden sie lieber mal in Europa in eine ordentliche Entwicklung und Design investieren würde man hier auch wieder einen Fuß in die Tür bekommen. Zur Formel 1 - das ist für mich ein positiver Punkt, heißt doch die Aktivität im Rennsport für mich wieder verschärfte Entwicklung (in der Sparte Entwicklung ist die Formel 1 bei Honda meines Wissens angegliedert, und nicht wie bei anderen Marken teilweise in der Sparte Marketing). Zur "ordentlichen Entwicklung in Europa" - für nahezu alle Sparten und Märkte von Honda wird erfolgreich entwickelt. In Offenbach (Hessen, Deutschland). Alle Sparten und Länder greifen auf Know-how aus Offenbach zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) In den letzten Jahren hat sich die Produktentwicklung von Honda eindeutig zu Ökoblümchen im Cockpit und zu sparsameren kleinen Motoren mit gerade mal ausreichend PS fürs Fahrzeug entwickelt. Honda ist hier regelrecht vom sportlichen Image weggerückt... Und nun baut man wieder Motoren für die Formel1? Das ist für mich etwa so nachvollziehbar, wie Toyota in der Formel1... Verkaufen größtenteils langweilige Rentnerautos und sind/waren aber in der F1 vertreten... Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass es von Honda neben oder nach dem Civic TypeR wirklich noch was Sportliches geben wird... Wenn Honda so weitermacht, wird man sich in 2 Jahren wieder aus der F1 verabschieden. Und wer soll am Ende den Civic TypeR kaufen, wenn die eigentlichen Honda-Fans langsam in ein Alter kommen, bei dem es langsam schon um den Zeitraum nach der Familienplanung und Babybomber geht... Da will doch niemand mehr ernsthaft so Hoppelautos mit extrem straffen Fahrwerk rumfahren - oder? Ich finde, wenn ich den Zeitraum nach dem CR-V betrachte - derzeit absolut kein Fahrzeug im Hondamodellprogramm und auch keines der angekündigten Fahrzeuge, welches zu mir passen könnten oder ich haben wollte. Der Accord (9.Gen.) wäre die einzige Alternative geworden. So aber werde ich geradezu gezwungen die Marke in einigen Jahren zu Wechseln. Ist quasi jetzt schon so, dass ich im Falle eines Totalschadens morgen schon jetzt den CR-V nicht mehr in meiner Wunschkonfig und mit meinem Wunschmotor bekommen würde. Der 2.2l ist defakto jetzt bereits nicht mehr 'lieferbar', obwohl das Facelift erst im Frühjahr 2015 kommt. Ist nur Schade um die wenigen noch guten Hondahändler... Dass der Accord weg ist (und damit der 2.4l Benziner), dass der 2.2l Diesel weg ist, ... die müssen von Jahr zu Jahr mit mehr Einschränkungen leben (Insight, CR-Z, Legend & Co waren ja auch mal da). Es macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr in ein Hondaautohaus zu gehen, weil dort nur noch.... Bearbeitet 3. Dezember 2014 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Das ist für mich etwa so nachvollziehbar, Logisch. Weder du noch ich noch sonst wer hier sitzt im leitenden Management von Honda. Ich bin auch immer wieder fasziniert, welche "überlebenswichtigen" Vorschläge (natürlich immer alternativlos und ungefragt) mir außenstehende Leute zu meiner kleinen Bude machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Nu warte mal. Das Beispiel Mazda, derzeit bei den Japanern eine Art Glanzlicht, zeigt doch, dass es geht, wenn man eine neue Modellpalette mit sehr attraktiven Design zu einer neuen Technik/Motorenpalette abgestimmt nach und nach released... Honda dagegen verhält sich schon seit Jahren defensiv und stellt Modelle, die nicht gut laufen, ein... In der Folge sackt das Image ins Bodenlose und die Hondahändler dünnen weiter aus.... Irgendwann kann man das nicht mehr umdrehen und die Infrastruktur an Händlern ist nicht mehr zu stabilisieren... Im Grunde kann sich Honda evlt. in Deutschland noch mit Suzuki, Mitsubishi & Co zusammen tuen - die haben auch kaum noch Auswahl an Modellen in Deutschland/Europa. Eigentlich ist das in Deutschland/Europa ein schleichender Tod. Dabei ist es eigentlich egal, ob Honda in der Welt so erfolgreich und toll ist. Hier kennt Honda bald niemand mehr, wenn das so weiter geht. Und dabei ist halt nur die Initiative Hondas in der Formel1 etwas unlogisch in meinen Augen. Die Formel1 ist eine weitestgehend europäische Sache. Werbeplattform für Europa und evtl. in Japan (Asien weiß ich jetzt nicht so). In den USA, wo Honda ach so erfolgreich arbeitet, würde Nascar/Indy eher ziehen. Das ist das etwas unlogische daran.... in meinen Augen. Bearbeitet 3. Dezember 2014 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Eigentlich ist das in Deutschland/Europa ein schleichender Tod. [...] Hier kennt Honda bald niemand mehr, wenn das so weiter geht. Ja, das ist traurig für einen Fan der Marke hierzulande. Aus globalisierter Konzernsicht dürfte der Punkt jedoch ganz weit unten auf Liste stehen. Letztlich ist es egal, ob man 50 oder 10 Händler hat, ob man 10k oder 5k Autos in Deutschland verkauft. Der Aufwand den Laden hier wieder richtig ans Laufen zu bekommen, wird in beiden Fällen gleich sein. Das Geld will man offensichtlich nicht investieren. Darüber zu philosophieren oder sich aufzuregen ist sinnfrei. Es ist wie es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Jepp... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Ist quasi jetzt schon so, dass ich im Falle eines Totalschadens morgen schon jetzt den CR-V nicht mehr in meiner Wunschkonfig und mit meinem Wunschmotor bekommen würde. Der 2.2l ist defakto jetzt bereits nicht mehr 'lieferbar', obwohl das Facelift erst im Frühjahr 2015 kommt. Ist nur Schade um die wenigen noch guten Hondahändler... Dass der Accord weg ist (und damit der 2.4l Benziner), dass der 2.2l Diesel weg ist, ... die müssen von Jahr zu Jahr mit mehr Einschränkungen leben Nun ja - da bin ich mal gespannt auf den neuen 160PS 1.6er. Er soll ja alles besser machen als der alte 2.2er. Und dass Du kein Vorfacelift mehr bestellen kannst ist auch klar - bei Vorstellung Anf. kommendes Jahr wird bald das Facelift produziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Honda hat hier offensichtlich einfach 'aufgegeben'. Vermutlich sind wirklich attraktive neuentwickelte Antriebe nicht wirklich in petto. Dass da nen 1.6l Diesel und nen 1.8l/2.0l Benziner als einzige Antriebe dastehen - etwas zu wenig! Mazda hat mit der Skyactive-Offensive und dem zeitgleichen neuen Modellen (recht attraktiv) nen guten Zeitgeist gehabt. Das Traurige daran ist ja, dass sie die Technik schon haben. In Japan bekommt man fast jeden Honda mit Hybrid und bei uns? Ich hätte echt gerne einen modernen Nachfolger für meinen CL9, schön mit 200+ PS und Hybrid-Boost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 einfach abwarten. die gen 10 wird bei uns wieder kommen. unter anderem mit ausgereifter und autobahnfester benzinturbotechnik. endlich druck im acci :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich pfeif' auf Turbo. Ich will nen anständigen Hybrid. Accord in neu mit 2,4l Maschine und Hybrid, der auch boosten kann. Wenn Lexus das schafft, dann schafft das Honda auch, zumal die auch schon länger bei Hybrid unterwegs sind. Bearbeitet 5. Dezember 2014 von kaefergarage.de zitat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ich pfeif' auf Turbo. Ich will nen anständigen Hybrid. Accord in neu mit 2,4l Maschine und Hybrid, der auch boosten kann....... Genau meine Meinung:sabber::sabber::sabber:! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Tja ... nur dass die Lexus-Händler hierzulande bald den Totentanz einleiten könnten, weil sie mit ihren Verkaufszahlen auf keinen grünen Zweig kommen ... und dass Toyota/Lexus selbst mit den Hybrid-Modellen tatsächlich Geld verdient, da bin ich auch skeptisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Mit dem Prius laut Medien auf jedenfall schonmal nicht. Wäre wohl nach wie vor ein Verlustgeschäft... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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