Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Accord Europa 2008

Gregor

Empfohlene Beiträge

@kaefergarage.de

:repekt:Kein einziger Honda hat bei dir mehr als 10Liter verbraucht!:repekt:

Also ich weiß nicht wie du fährst, aber ich hatte noch keinen Honda der unter 9,5Liter lag. Die die bis jetzt am wenigsten verbraucht haben ist der CG8 mit 9,5 und CL9 auch 9,5liter. Sogar der Civic ej9 1.4 mit 90PS meiner Eltern hat bei meiner Fahrweise 9,2Liter geschluckt. Bei meiner Mutters Fahrweise hat er sich ca.8,6liter gegöhnt.

Und das Highlight war der BB3 mit sehr oft 12liter ansonsten nie unter 11liter.

Muss aber natürlich dazu sagen, fahre eher selten Autobahn.

Hi Vette,

widerspreche dir ja nur selten, aber ich fahre meinen CL9 trotz Sommerreifen mit 8,5l und das nicht auf der Autobahn. Auf der Autobahn komme ich unter die 8l-Marke. Hab am WE meinen CG2 über die Autobahn gejagt ... wegen dem Verkehr bin ich leider nicht über 238 km/h (nach GPS) gekommen - klar nicht die ganze Zeit - aber dennoch hab ich es gut laufen lassen. Im Schnitt blieb der Verbrauch aber unter 12l.

Meinen EH6 habe ich unter 8l bewegt.

Ich finde den Verbrauch der Hondas "OK" ... z.B. der CIVIC Hybrid hat ja tatsächlich geloost bei Motorvision.

Was die BMW Verbrauchsangaben angeht ... lol ... wir sind einen 118d probegefahren. Naja diese 4,5l (man überlege, dass ein SMART mit 3,3 angegeben wird) haben wir ganz knapp verpasst - waren dann doch fast 2,5l mehr => bei wirklich normaler Fahrweise.

=> ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht oft in der Stadt unterwegs bin, sondern hauptsächlich über Bundesstraße/ Autobahn und durch einzelne Städte fahre.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinen CE2 kann ich im Sommer locker unter 8,5 Liter fahren und im Winter liegt er knapp über 9 Liter wenn ich zur Arbeit fahre (4km Stadt - 42km BAB - 8km Landstraße). Stadtverkehr (wenn ich meine Frau zum Arbeiten fahre ~5 km am Tag) momentan 10,3 Liter.

@kaefergarage.de

:repekt:Kein einziger Honda hat bei dir mehr als 10Liter verbraucht!:repekt:

Siehe oben ;)

Wie ich fahre ? Ich bin in einer Fahrgemeinschaft und fahre täglich zum Treffpunkt und zwei mal die Woche selbst. Die Strecke habe ich auch oben in meinem Zitat eingeklammert. Ansonsten fahre ich so, wie es die Verkehrsverhältnisse zulassen und nach Vorschrift ;) Auf der BAB zwischen 120 und ~140 km/h. Ich beschleunige auch nicht wie bekloppt ect. Gemäßigt eben ;)

Aber hier geht es doch um den neuen Accord. Auf Seite 12 habe ich es angedroht: ich war gestern auf der AMI. Habe mal Bilder mit gebracht und ich bin sehr begeistert - vom Tourer mehr als von der Limo.

Was mir am Tourer am Besten gefiel: die elektrische Heckklappe geht genauso mechanisch auf wie auch auf Knopfdruck elektrisch (wie ist es beim Aktuellen ? Ich bin der Meinung, da geht es ausschließlich elektrisch ??). Auch hat er im Kofferraum viele kleine Fächer. Das Amaturenbrett ist schon heftig voll.

Hier die Bilder

So. Bilder vom Tourer habe ich im Thread https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-tourer-concept-5769p3.html gepostet. Nicht das da was durcheinander gewürfelt wird ;)

IMG_0055.JPG.4fe5739c378265ee0bb5b54a5dd8c958.JPG

IMG_0056.JPG.65e15e5f17bdddb62a2b2a7a952d8b3b.JPG

IMG_0057.JPG.0ecad109f533a92a677ca215acfe99e3.JPG

IMG_0058.JPG.0036d4986c956954569fc1dd32296c25.JPG

IMG_0059.JPG.73a5fd5614e262137cb717f4d0d81d60.JPG

IMG_0060.JPG.04ff125246db122f9ef114be1968f694.JPG

IMG_0061.JPG.7218d970dd1386cb9dfd3a3fc647a0d7.JPG

IMG_0062.JPG.f348c2ca5f10d6408bbde33999129eb3.JPG

IMG_0063.JPG.85cb874568779c41a33348093f727e5d.JPG

IMG_0064.JPG.c1d3a91ba357f26a5cd110db5a1aaa25.JPG

IMG_0065.JPG.9e706c1940c53059b4cb6b8e83735980.JPG

IMG_0066.JPG.2b6d7203056c60ef1b39ca90dcc24665.JPG

IMG_0067.JPG.2d4d51d53d561497e8f6177d2949527f.JPG

IMG_0068.JPG.5b3239d05369560287d6a280e885488e.JPG

IMG_0069.JPG.62ae0f29b3fd4528b2194c5d4f4875c9.JPG

IMG_0070.JPG.4b23a9df3809a72ef47a2829792a522d.JPG

IMG_0071.JPG.cedd8f7e9d7dd0f66aeb4e629ef9e09b.JPG

IMG_0178.JPG.57fbfd3162b6733e2e1f53f55dfd015e.JPG

IMG_0179.JPG.b570b0f6b63c52ac398addbc0e256a04.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

z.B. der CIVIC Hybrid hat ja tatsächlich geloost bei Motorvision.

Hi,

hast es auch gesehen! Hab das auch gesehen.

Ich könnte meinen CL9 auch mit ca.8,5liter fahren, möglich ist es.

Aber dafür hab ich mir die 190(wenig) PS nich gekauft! Ansonsten hätt ich mir den CL7 gehollt.

Naja jeder fährt ja unterschiedlich!

Ich hatte halt andere Erfahrungen. Aber trotzdem ist Honda top, Verbrauch interessiert mich ja sowieso am wenigsten!

Gruß

... Verbrauch interessiert mich ja sowieso am wenigsten!...

Für das fahre ich meine beiden Käfer ;) und hatte mir den Pontiac zugelegt. Wer einen Ami fährt (ich denke Du weißt das), hat sowieso immer das Problem der Ahnungslosen "Der schluckt doch locker 20 Liter..." Dabei ist es gar nicht soooo schlimm.

Die Diskussionen um den Spritverbrauch wird es immer geben.

Für das fahre ich meine beiden Käfer ;) und hatte mir den Pontiac zugelegt. Wer einen Ami fährt (ich denke Du weißt das), hat sowieso immer das Problem der Ahnungslosen "Der schluckt doch locker 20 Liter..." Dabei ist es gar nicht soooo schlimm.

Die Diskussionen um den Spritverbrauch wird es immer geben.

Auch wenn ich bzw. mein CL9 relativ wenig verbraucht, stimme ich euch Zweien zu.

War vor zwei Wochen in den USA ... im National Corvette Museum => liebe die Corvette und ich muss ehrlich sagen, dass mir der Verbrauch auch am Ars.. vorbei geht. Bei mir liegt es einfach an der Strecke, die ich fahre, dass der Verbrauch niedrig ist, da die Möglichkeiten schnell zu fahren einfach nicht gegeben ist.

@Vette: hier ein paar Leckerbissen :D

P.S. hab bei einem Preisausschreiben im Museum mitgemacht - gewinne jetzt eine 2008 Corvette Convertible 6.2 (hoffentlich :D :auslachen:)

1.jpg.11bb7f74da277268fae619900147fad9.jpg

2.thumb.jpg.3b06fcba06851e731aae57d70e0af30d.jpg

3.jpg.580908b9bc5ce3bf45edb698f1689148.jpg

4.jpg.9e5055ab2626b2f8aef9f3b5cc10ba3b.jpg

Corvette C6 LS3...

Ja, hab ich auf autobildtv bereits gesehen.

Vom interessant bis schwachsinnig ist alles dabei - autobild halt! Die Vergleichen gerne mal Äpfel mit Birnen und Zwetschgen... ohne Sinn und Verstand. Objektiv is das schon lange nicht mehr...

Bsp. gefällig? Der Passat Variant sei der Lademeister (für die Familie), viel mehr Stauraum, als im Honda Tourer. Der BMW 3'er Touring der Sportlichere, wegen dem Heckantrieb. Und? Hat nun der Honda Tourer nen größeren Kofferraum als der 3'er? Is der Tourer nun sportlicher zu Fahren als der Passat? Keine Ahnung, wird ja nicht gesagt...

Dieser Test ist wirklich lächerlich, keine klare Aussage.

Mal davon abgesehen, dass der Accord um Längen besser aussieht als der Allerweltspassat und auch der 3er.

Was die vergessen haben zu erwähnen, dass man beim Preis eines gut ausgestatteten Accord im BMW, Audi, Mercedes und VW auf Bananenkisten sitzen muss und auf ein nacktes Cockpit blickt. :auslachen:

Ist aber auch sehr selten bzw unmöglich, dass bei Autobild mal ein nicht-deutsches Auto einen Vergleichstest gewinnt.

...diese Trottel... "schafft der Accord den Sprung?"...:wall: die haben den aktuellen wahrscheinlich nicht mal gefahren, der schlägt die neuen Modelle von BMW, Audi und Mercedes ja bereits um Längen:auslachen:

Hatte die neue C-Klasse mal als Leihwagen, da kriegst du Platzangst, und wenn du die Tür vom 3er aufmachst mußt du erstmal an der reinragenden Amatur vorbei klettern!

schon wie der Typ labert... wie nen Voll-Honk... da mußte wohl der Praktikant herhalten...

Der Dieselmotor brummt nur noch etwas??? Im Vergleich zu was??? seinem Vorgänger???

Ich schmeiß mich weg... der Accord Diesel wurde jahrelang als laufruhigster Diesel gefeiert...

naja Bild halt... lustig finde ich dass man kein Wort über die Motoren verloren hat? Passat 1,9er??? 2,0??? BMW was??? 318 320 325???

Der Beitrag strahlt vor Inkompetenz!!1:motz:

MfG Dennis

hier mal eine neue info zum acci 08...

habe ich vorhin gefunden, und poste das hier mal, denn neue infos über den acci findet man

ja leider selten im netz....

http://www.podcast.de/episode/697789/DAS_MAGAZIN,_10.04.08_2_-_HONDA_ACCORD_-_JAPAN-ALTERNATIVE_IM_TEST

Auch wenn der Thread über den Accord 2008 schon über 13 Seiten lang ist, habe ich die beiden (deinen und den aktuellsten Existierenden) zusammen geführt. Es existieren mittlerweile sowieso schon >=3 Threads zu ein und dem selben Thema.

Warum ich nur deinen hier eingefügt habe ? Weil er sich zeitlich optimal anschließen ließ und die anderen kreuz und quer hier eingefügt worden wäre. Dazu war er im falschen Bereich..

Wie würde es denn aussehen wenn ein Japaner gewinnt?? Dann würden ja die ganzen Autokonzerne hier in Deutschland Insolvenz gehen :auslachen::auslachen:....aber naja BILD halt :grummel::grummel:

Hauptsache ich weiß was ich davon habe wenn ich mir ein HONDA kaufe, nämlich Qualität und hohe Lebensdauer!!!! Und es ist auch gut so das nicht jeder zweiter ein Honda fährt, denn dann würd uns ja keiner mehr auf der Straße angaffen und rätseln was es für ein Auto ist :D:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

... find diese Tests auch immer geil :D

War ja letzten Monat zwei Wochen in USA ... auf jedem Flughafen, habe ich mir Autozeitschriften durchgelesen. Dort ist es dann komischerweise so, dass ein Honda "tatsächlich und komischerweise" besser ist, als ein BMW/ Mercedes/ Audi.

WARUM BLOß ??? :auslachen:

Aber stellt euch doch auch mal vor, wie das wäre, wenn ein deutsches Auto verlieren würde...???

Diese Berichte (nicht alle) passen doch zum Großteil der deutschen Meinung ... denke nur an meine Nachbarn, die stolz auf ihren C200cdi (altes Modell mit sage und schreibe 116PS) sind - die sind sogar der Meinung, dass der besser geht als unser CR-V Diesel ... ist jedenfalls ein MERCEDES! :wall:

looooooooooooooooooool :auslachen:

... war beim Acura Händler hier ein Auszug aus einem Magazin, was dort auslag. Bei Interesse scanne ich alles ein...

1686664374_AcuraMDXvsBMWX3.thumb.jpg.a101f3b7df5e2dc2f66a47e439317486.jpg

Corvette C6 LS3...

Bin heute den neuen Accord Probe gefahren. Als der Fond ist echt super, aber hinten gehts doch ganz schön eng zu. Vor allem fand ich den Kofferraum nicht so toll, ist irgendwie ganz schön verbaut. Links und rechts sind da ziemliche Anhebungen wegen den Radkasten, somit keine gerade Ladefläche.

Weiß wer zufällig ob die Rücksitzbänke umgeklappt werden können.

Und es wäre super wenn jemand mal den Kofferraum vermessen könnte. Vor allem würde mich der Breite zwischen den beiden Anhebungen interessieren.

Ansonsten der Motor 2.0 ist echt super leise und scheint auch sparsam zu sein. Nach der Probefahrt hat der Boardcomputer 6,9L angezeigt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Bin wegen den engen Platzverhältnissen doch bisschen geschockt vor allem nachdem die Außenmaße eher an einen 5er BMW erinnern.

Schwanke momentan zw. 318D, A4 1.8 TFSI und den Accord. Habe das gefühl, dass die hinten mehr Platz haben und trotzdem kompakter sind. Hat die schon wer verglichen?

Der Preis spricht natürlich für den Honda.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.