GOAT Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 @kaefergarage.de :repekt:Kein einziger Honda hat bei dir mehr als 10Liter verbraucht!:repekt: Also ich weiß nicht wie du fährst, aber ich hatte noch keinen Honda der unter 9,5Liter lag. Die die bis jetzt am wenigsten verbraucht haben ist der CG8 mit 9,5 und CL9 auch 9,5liter. Sogar der Civic ej9 1.4 mit 90PS meiner Eltern hat bei meiner Fahrweise 9,2Liter geschluckt. Bei meiner Mutters Fahrweise hat er sich ca.8,6liter gegöhnt. Und das Highlight war der BB3 mit sehr oft 12liter ansonsten nie unter 11liter. Muss aber natürlich dazu sagen, fahre eher selten Autobahn. Hi Vette, widerspreche dir ja nur selten, aber ich fahre meinen CL9 trotz Sommerreifen mit 8,5l und das nicht auf der Autobahn. Auf der Autobahn komme ich unter die 8l-Marke. Hab am WE meinen CG2 über die Autobahn gejagt ... wegen dem Verkehr bin ich leider nicht über 238 km/h (nach GPS) gekommen - klar nicht die ganze Zeit - aber dennoch hab ich es gut laufen lassen. Im Schnitt blieb der Verbrauch aber unter 12l. Meinen EH6 habe ich unter 8l bewegt. Ich finde den Verbrauch der Hondas "OK" ... z.B. der CIVIC Hybrid hat ja tatsächlich geloost bei Motorvision. Was die BMW Verbrauchsangaben angeht ... lol ... wir sind einen 118d probegefahren. Naja diese 4,5l (man überlege, dass ein SMART mit 3,3 angegeben wird) haben wir ganz knapp verpasst - waren dann doch fast 2,5l mehr => bei wirklich normaler Fahrweise. => ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht oft in der Stadt unterwegs bin, sondern hauptsächlich über Bundesstraße/ Autobahn und durch einzelne Städte fahre. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Meinen CE2 kann ich im Sommer locker unter 8,5 Liter fahren und im Winter liegt er knapp über 9 Liter wenn ich zur Arbeit fahre (4km Stadt - 42km BAB - 8km Landstraße). Stadtverkehr (wenn ich meine Frau zum Arbeiten fahre ~5 km am Tag) momentan 10,3 Liter. @kaefergarage.de :repekt:Kein einziger Honda hat bei dir mehr als 10Liter verbraucht!:repekt: Siehe oben ;) Wie ich fahre ? Ich bin in einer Fahrgemeinschaft und fahre täglich zum Treffpunkt und zwei mal die Woche selbst. Die Strecke habe ich auch oben in meinem Zitat eingeklammert. Ansonsten fahre ich so, wie es die Verkehrsverhältnisse zulassen und nach Vorschrift ;) Auf der BAB zwischen 120 und ~140 km/h. Ich beschleunige auch nicht wie bekloppt ect. Gemäßigt eben ;) Aber hier geht es doch um den neuen Accord. Auf Seite 12 habe ich es angedroht: ich war gestern auf der AMI. Habe mal Bilder mit gebracht und ich bin sehr begeistert - vom Tourer mehr als von der Limo. Was mir am Tourer am Besten gefiel: die elektrische Heckklappe geht genauso mechanisch auf wie auch auf Knopfdruck elektrisch (wie ist es beim Aktuellen ? Ich bin der Meinung, da geht es ausschließlich elektrisch ??). Auch hat er im Kofferraum viele kleine Fächer. Das Amaturenbrett ist schon heftig voll. Hier die Bilder So. Bilder vom Tourer habe ich im Thread https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-tourer-concept-5769p3.html gepostet. Nicht das da was durcheinander gewürfelt wird ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 also die weisse limo.. ein traum 8) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 z.B. der CIVIC Hybrid hat ja tatsächlich geloost bei Motorvision. Hi, hast es auch gesehen! Hab das auch gesehen. Ich könnte meinen CL9 auch mit ca.8,5liter fahren, möglich ist es. Aber dafür hab ich mir die 190(wenig) PS nich gekauft! Ansonsten hätt ich mir den CL7 gehollt. Naja jeder fährt ja unterschiedlich! Ich hatte halt andere Erfahrungen. Aber trotzdem ist Honda top, Verbrauch interessiert mich ja sowieso am wenigsten! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 hat die weiße limo das type s paket? sind das diesmal komplette schürzen und nicht nur ansätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Laut Honda, und dem H-Verkäufer meines Vertrauens, wird es keinen Type-S geben:grummel:...zuerst zumindest nicht, nur Comfort, Ellegance und Executive.......Diese Stoßstangen sind wohl aus dem Sport-Zubehör-Programm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ... Verbrauch interessiert mich ja sowieso am wenigsten!... Für das fahre ich meine beiden Käfer ;) und hatte mir den Pontiac zugelegt. Wer einen Ami fährt (ich denke Du weißt das), hat sowieso immer das Problem der Ahnungslosen "Der schluckt doch locker 20 Liter..." Dabei ist es gar nicht soooo schlimm. Die Diskussionen um den Spritverbrauch wird es immer geben. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Für das fahre ich meine beiden Käfer ;) und hatte mir den Pontiac zugelegt. Wer einen Ami fährt (ich denke Du weißt das), hat sowieso immer das Problem der Ahnungslosen "Der schluckt doch locker 20 Liter..." Dabei ist es gar nicht soooo schlimm. Die Diskussionen um den Spritverbrauch wird es immer geben. Auch wenn ich bzw. mein CL9 relativ wenig verbraucht, stimme ich euch Zweien zu. War vor zwei Wochen in den USA ... im National Corvette Museum => liebe die Corvette und ich muss ehrlich sagen, dass mir der Verbrauch auch am Ars.. vorbei geht. Bei mir liegt es einfach an der Strecke, die ich fahre, dass der Verbrauch niedrig ist, da die Möglichkeiten schnell zu fahren einfach nicht gegeben ist. @Vette: hier ein paar Leckerbissen :D P.S. hab bei einem Preisausschreiben im Museum mitgemacht - gewinne jetzt eine 2008 Corvette Convertible 6.2 (hoffentlich :D :auslachen:) Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 @Vette: hier ein paar Leckerbissen :D OOOOHHHHHH JAAAA!!! In paar jahren, dan steht bei mir in der Garage ne Z06 oder die neue ZR1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 DANKE ! In das Museum möchte ich auch mal.... Corvette ist und bleibt der Sportwagen der USA ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 hier mal eine neue info zum acci 08... habe ich vorhin gefunden, und poste das hier mal, denn neue infos über den acci findet man ja leider selten im netz.... http://www.podcast.de/episode/697789/DAS_MAGAZIN,_10.04.08_2_-_HONDA_ACCORD_-_JAPAN-ALTERNATIVE_IM_TEST Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Ja, hab ich auf autobildtv bereits gesehen. Vom interessant bis schwachsinnig ist alles dabei - autobild halt! Die Vergleichen gerne mal Äpfel mit Birnen und Zwetschgen... ohne Sinn und Verstand. Objektiv is das schon lange nicht mehr... Bsp. gefällig? Der Passat Variant sei der Lademeister (für die Familie), viel mehr Stauraum, als im Honda Tourer. Der BMW 3'er Touring der Sportlichere, wegen dem Heckantrieb. Und? Hat nun der Honda Tourer nen größeren Kofferraum als der 3'er? Is der Tourer nun sportlicher zu Fahren als der Passat? Keine Ahnung, wird ja nicht gesagt... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hab ich gelacht! Endlich ist der Honda Diesel ruhiger geworden! Brüll!!! Mein alter ictdi Bj. 2004 läuft wie ein Elektromotor, der Passat Diesel keift wie ne Ehefrau wenn man den Müll nich raus gebracht hat! Glückwunsch zu diesem Test! Der Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Dieser Test ist wirklich lächerlich, keine klare Aussage. Mal davon abgesehen, dass der Accord um Längen besser aussieht als der Allerweltspassat und auch der 3er. Was die vergessen haben zu erwähnen, dass man beim Preis eines gut ausgestatteten Accord im BMW, Audi, Mercedes und VW auf Bananenkisten sitzen muss und auf ein nacktes Cockpit blickt. :auslachen: Ist aber auch sehr selten bzw unmöglich, dass bei Autobild mal ein nicht-deutsches Auto einen Vergleichstest gewinnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 bild is eben bild:rolleyes: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 bei solchen Tests von Autoblid gewinnen immer Deutsche Modelle,das hab gleich gewusst bevor ich den test angeschaut hab. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Sollte uns eigentlich egal sein, da wir (Honda-Fahrer) den "Knall" gehört haben!!! Warum sollte sich HONDA noch mit deutschen Modellen vergleichen??? Nee, HONDA bietet (Preis-, Leistungsverhältnis) weitaus mehr, als irgend ein Klassenkasper von VW, BMW oder Audi..... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Scheiss AUTOBILD! Lese keine Zeitung die mit Bild anfängt oder aufhört und das schon seit Jahren! Die Deutschen Tester wollen es nicht einsehen das die Japaner bessere Autos bauen. Und die Verlieren immer wegen kleinigkeiten was denen einfach nicht gefällt. Typisch! Gruss BeastiboyCN1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 ...diese Trottel... "schafft der Accord den Sprung?"...:wall: die haben den aktuellen wahrscheinlich nicht mal gefahren, der schlägt die neuen Modelle von BMW, Audi und Mercedes ja bereits um Längen:auslachen: Hatte die neue C-Klasse mal als Leihwagen, da kriegst du Platzangst, und wenn du die Tür vom 3er aufmachst mußt du erstmal an der reinragenden Amatur vorbei klettern! schon wie der Typ labert... wie nen Voll-Honk... da mußte wohl der Praktikant herhalten... Der Dieselmotor brummt nur noch etwas??? Im Vergleich zu was??? seinem Vorgänger??? Ich schmeiß mich weg... der Accord Diesel wurde jahrelang als laufruhigster Diesel gefeiert... naja Bild halt... lustig finde ich dass man kein Wort über die Motoren verloren hat? Passat 1,9er??? 2,0??? BMW was??? 318 320 325??? Der Beitrag strahlt vor Inkompetenz!!1:motz: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 hier mal eine neue info zum acci 08... habe ich vorhin gefunden, und poste das hier mal, denn neue infos über den acci findet man ja leider selten im netz.... http://www.podcast.de/episode/697789/DAS_MAGAZIN,_10.04.08_2_-_HONDA_ACCORD_-_JAPAN-ALTERNATIVE_IM_TEST Auch wenn der Thread über den Accord 2008 schon über 13 Seiten lang ist, habe ich die beiden (deinen und den aktuellsten Existierenden) zusammen geführt. Es existieren mittlerweile sowieso schon >=3 Threads zu ein und dem selben Thema. Warum ich nur deinen hier eingefügt habe ? Weil er sich zeitlich optimal anschließen ließ und die anderen kreuz und quer hier eingefügt worden wäre. Dazu war er im falschen Bereich.. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Wie würde es denn aussehen wenn ein Japaner gewinnt?? Dann würden ja die ganzen Autokonzerne hier in Deutschland Insolvenz gehen :auslachen::auslachen:....aber naja BILD halt :grummel::grummel: Hauptsache ich weiß was ich davon habe wenn ich mir ein HONDA kaufe, nämlich Qualität und hohe Lebensdauer!!!! Und es ist auch gut so das nicht jeder zweiter ein Honda fährt, denn dann würd uns ja keiner mehr auf der Straße angaffen und rätseln was es für ein Auto ist :D:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 ... find diese Tests auch immer geil :D War ja letzten Monat zwei Wochen in USA ... auf jedem Flughafen, habe ich mir Autozeitschriften durchgelesen. Dort ist es dann komischerweise so, dass ein Honda "tatsächlich und komischerweise" besser ist, als ein BMW/ Mercedes/ Audi. WARUM BLOß ??? :auslachen: Aber stellt euch doch auch mal vor, wie das wäre, wenn ein deutsches Auto verlieren würde...??? Diese Berichte (nicht alle) passen doch zum Großteil der deutschen Meinung ... denke nur an meine Nachbarn, die stolz auf ihren C200cdi (altes Modell mit sage und schreibe 116PS) sind - die sind sogar der Meinung, dass der besser geht als unser CR-V Diesel ... ist jedenfalls ein MERCEDES! :wall: looooooooooooooooooool :auslachen: ... war beim Acura Händler hier ein Auszug aus einem Magazin, was dort auslag. Bei Interesse scanne ich alles ein... Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 :auslachen: :auslachen: auf dem ersten platz der acura und erst auf dem 3. platz der x3...... so ein testausgang wäre hier mal notwendig...:auslachen: :auslachen: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordi1006 Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Zur Info. Habe gerade gesehen, dass der Finanzierungsrechner auf http://www.honda.de um die neuen Accord Modelle erweitert worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STSC Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Bin heute den neuen Accord Probe gefahren. Als der Fond ist echt super, aber hinten gehts doch ganz schön eng zu. Vor allem fand ich den Kofferraum nicht so toll, ist irgendwie ganz schön verbaut. Links und rechts sind da ziemliche Anhebungen wegen den Radkasten, somit keine gerade Ladefläche. Weiß wer zufällig ob die Rücksitzbänke umgeklappt werden können. Und es wäre super wenn jemand mal den Kofferraum vermessen könnte. Vor allem würde mich der Breite zwischen den beiden Anhebungen interessieren. Ansonsten der Motor 2.0 ist echt super leise und scheint auch sparsam zu sein. Nach der Probefahrt hat der Boardcomputer 6,9L angezeigt. Das hat mir sehr gut gefallen. Bin wegen den engen Platzverhältnissen doch bisschen geschockt vor allem nachdem die Außenmaße eher an einen 5er BMW erinnern. Schwanke momentan zw. 318D, A4 1.8 TFSI und den Accord. Habe das gefühl, dass die hinten mehr Platz haben und trotzdem kompakter sind. Hat die schon wer verglichen? Der Preis spricht natürlich für den Honda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.