PEZZO Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Hallo Accordaner Ich mache hier ein kleines Tagebuch..wann gekauft, was gemacht etc.. Und werde Euch auf dem laufenden halten... Gekauft: 27.10.2014 Bj: 2006 Facelift mit 6 Gang.. Km: 157900tkm. Farbe: B53 6P 04.11.2014 - > 158350km Bremszange Hi Re reinigen und lösen fetten, muss neu bestellt werden die ist fertig.. Bestellte Teile: -Oem Gummimatten vorne -Schlüsselgehäuse -Scheibenwischer Vo + Hi -Lackstift -Bremszange Hi re -Beläge Hinten -Rep. satz Bremszange Hinten.. Gesucht weiterhin Type S Grill, Parksensoren Hi., Evtl. Nebler + spoiler satz und Felgen... Wobei bei den Felgen, je länger ich darüber nachdenke, vielleicht genügt 17er..ist ja nur ne daily.. Wichtige Arbeiten vom Vorbesitzer: -Krümmer (klassich auf beim FL) -Riemen, Spanner und Wasserpumpe -Bremsen Vo + Hi hab ich gesehn.. Gruss Pezzo Bearbeitet 16. Mai 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Alles schön und gut, aber für sowas haben wir einen extra Bereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 Ich kenn mich hier noch nicht aus, sorry.. Dachte mach mein Tagebuch von meinen Accord und Bilder folgen natürlich, irgendwann kann ich zurückblicken und sehen was ich so gemacht habe... Welche Teile wann gemacht worden sind etc..da die Garantie eh vorbei ist, mache ich soviel ich kann selber... Meine Wunschliste zum Tourer ist nicht klein, somit rechne ich mit paar Beiträgen im Tagebuch und ich hoffe werde die Big-Mama lange fahren..! Falls dies ein Problem sein sollte, dann verweisst mich mit meinem Tagebuch irgendwo anders hin, aber so das ich mich noch finden kann..Möchte eben auch nicht Ein Tagebuch mit 100 anderen accord, da ich so immer suchen muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 kleines aber feines update!! Habe FL Type S /Euro R Felgen ersteigert muss sie nur noch holen... 17x7 ET55 inkl. Sommergummis.. in 225/45 R17.. Falls es die nicht geworden wären, dann hätt ich die EP3 gesucht, allein wegen ET45 und Gewicht.. Aber hoffe sie werden mir gefallen, wenn ich mindestens noch die Type S lippe finden könnte, aber muss mich halt gedulden... Soviel mir ist hat die CTR EP3 PF 8.9Kg / FL 9.2Kg gewogen.. ATS/ Euro R 8,4 kg pro Stück oder doch 9,8kg ? gruss pero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 18. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Kleines Update.. Aktuell: ca. 159`500km -2 x Neue Bremszangen Hi -2 x Bremsleitung Hi -Beläge Hinten wieder Neu.. -Neue Scheibenwischer Vo + Hi -OEM Gummimatten Vo -Schlüsselgehäuse Teils getauscht, das passt.. -Provisorisch paar mal den Lackstift benutzt... Uns ist aufgefallen, das mein Tourer das Akebono Bremssystem hat und das die Belege wie drei Stifte auf der Rückwand des Belages haben, diese kollidieren mit dem Bremszylinder und führt dazu das sich der Belag schräg abfährt und verklemmt, also den mittleren Stift runterschleifen, dann passts.. Die Bremszange ist nicht unbedigt nodwendig reindzudrehen wie beim Civic, ist wie vorne den Kolben einfach reindrücken, der Kolben ist hohl von vorne betrachtet und somit hat der Stift auf dem Belag keine funktion eher gefahr das wenn man dies nicht beachtet, verheizt man neue Beläge für nix.. so wie ich... Mein durchschnittsverbrauch hat sich gleich auf neu 6l/ 100km eingependelt anstatt mit festsitzender Bremse Hi 6.6l/ 100km.. macht schon was aus.. Neue/ alte Type S Felgen in 17x7 Et55 wurden erwähnt... Ein Sportgrill hab ich was gefunden, das kommt dan wenn der Lackierer hand anlegt inkl. Parksensoren... Ach und zu erwähnen gibt es auch, das ich eine kleine/ grosse Bestellung bei Lars gemacht habe mit div. Kleinteilen und Zubehör wie Nebler etc.. das heisst ich mach die Mama richtig hübsch so gut es geht natürlich..:sabber: Suche immer noch ein Type S Spoilersatz, ansich würde mir auch nur die Lippe vorne zusagen aber leider noch nichts passendes..:motz: Sobald das wetter mal passt, mach ich noch paar Bilder von der Big Mama..:sabber: Gruss pero Bearbeitet 18. November 2014 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 (bearbeitet) Update -Yatour hat nun auch sein platz.. -Ablage auf Carbonplatte für Yatour.. -Zigizünder funktioniert wie er sollte.. -Aschenbecher und Zigizünder beleuchtet.. -Schaltsack am Schalthebel befestigt.. -Climair schwarz vorne.. Bearbeitet 16. Dezember 2014 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Update.. Big Mama steht beim Lackierer. So sah er kurz davor aus.. Man sieht es hier nicht, aber die Stossstangen haben div. kratzer etc. Neu soll Type S Lippe und Grill kommen etc.. Bearbeitet 12. Januar 2015 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Naja..schon mal schlechter start.. Wollte den riesen Nummer Halter entfernt haben.. So sieht es darunter aus.. klar jetzt kostet es wieder mehr..;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Hättet ihr so schön große Nummernschild wie wir, dann wären die Löcher jetzt verdeckt...:p Bearbeitet 13. Januar 2015 von Acci-Driver Rechtschreibschwäche^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ja, bin bisschen schockiert.. Was soll das? soo grosse Löcher für was..? Also mein Lackierer war auch nicht erfreut und hatte mir das Bild geschickt...! Und meinte das kostet extra..:cry::baby: Zudem war das Teil ja sooooo gross das es sogar in die öffnung hinein ragte.. Also finde das Plastik zu konstruieren u Herstellen war völlig unnötig und hässlich die Front ansich ist ja gelungen..!! Aber das störte mich irgendwie, deswegen muss es weg..!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Gibt doch bei Honda Abdeckungen dafür. Musst mal nch CH-Accords googeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Naja....an das dachten wir auch, aber die Löcher sind gross und die Stopfen sehen dementsprechend noch grössr aus.. Er meinte er mache das zu, aber nicht mit GFK den das sei ihm zu wenig flexibel und er habe angst das würde reissen von der vibration etc.... Zudem hab ich bilder bekommen von Radlauf hinten li..:schock::motz: Sag nur, grad gut steht der beim Lackierer.. ich hoffe danach ist ruhe mit dem Rost.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Anbei Bilder von der betroffenen Stelle.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Sag ja, die haben nix gelernt bei Honda.Aber warum hast du das nicht über Garantie mache lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Naja, mein Acci ist zwar jg.06 aber hat schon 160tkm gehabt, denke somit interessierts niemanden mehr...! Und ja, denke der Schaden ist igendwie durch ein "Steinschlag" von innen passiert, weil die Kante nachaussen verbogen war, wie auch immer das passiert ist, wenn es drum geht auf garantie bla bla, da drücken sich eh alle, vorallem wenn eben so wie meiner bisschen in die jahre gekommen ist und ich zudem nicht weiss was da passiert ist, wir dachten auch sei halb so wild nun hat sich das so herausgestellt..shit happens! Dafür die rechte seite völlig i.O...! Ich freue mich auf Freitag, dann sollte die Mama fertig sein..:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Die Wellen kommen, weil das Blech durch den Rost Stabilität verliert. Wie gesagt Schade, ich hoffe dein karosseriemensch macht das ordentlich. Schön alles versiegeln, dann sollte das halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 sind diese große Löcher in der Frontschürze etwa ab Werk so...wofür:wall:?! Oder nachträglich reingemachte? Soweit ich weiß hat mein Preface CL soetwas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ja die Löcher sind ab Werk drin...!! Und ja es hat so Blinddeckel von Honda dafür, aber sehen auch nicht berauschend aus..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Also ich habe die Löcher nicht. Vielleicht nur beim Facelift vorhanden? Bearbeitet 17. Januar 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Meiner ist Facelift..;-) Aber es scheint die Facelift mit Xenon haben kleinere löcher wie meiner ohne Xenon..weil die Schweizer type s kleinere stopfen haben..oder vielleicht täuscht es..?!? So nach den Bilder im i-net..! Ich geh sie bald holen.. und es schneit grad bei uns.. werde trotzdem paar Bilder machen und einstellen..:-) Bearbeitet 19. Januar 2015 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Update Paar Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Update -Oel change + Filter 167tkm - 0W40 Meguin -Sommerrad oem 17er -Roti nüss (kugelbund) Durschnittverbrauch mit oem 16er 5.6l/100km BC - gerechnet 5.9l/100km Mal schauen was der jetzt verbraucht mit 17er... Gefühlt sind die 17er schon spürbar und hörbar (abrollgereusch)dafür optisch passend Durchschnittsverbrauch mit oem 17er ATS 6.1l/100km BC - gerechnet 6.5l/100km Bearbeitet 21. Mai 2015 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) 29.10.2015 --> Km Stand: 178,5tkm.. -Beide unteren Querträger alle 6 Lager ersetzt..spürbare Verbesserung beim Fahren.. -Stabi Endstückes/ Gummi kontrolliert scheint alles noch Ok, somit warten diese bis zum einbau.. Bearbeitet 4. November 2015 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Meiner hat auch an genau den selben stellen gerostet. Haben alles was rostig war gleich weggeschnitten und neu eingeschweißt. Neu Lackiert, Epoxizeugs drauf und Versiegelt. War auch ganz schön angepisst, vorallem da ich immer sehr genau beim Putzen bin und das nicht früher gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 4. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2015 Meiner hat auch an genau den selben stellen gerostet. Haben alles was rostig war gleich weggeschnitten und neu eingeschweißt. Neu Lackiert, Epoxizeugs drauf und Versiegelt. War auch ganz schön angepisst, vorallem da ich immer sehr genau beim Putzen bin und das nicht früher gesehen habe. Naja bei meinem kam der Rost weil, irgend ein super "Mech" das Kabel für AHK von der Batterie im schweller, dann im Radlauf unter dem Plastik verlegt hat und als da was anfing zu spinnen mit der AHK, hatte ein anderer super "Mech" mit gewalt hinter der radhausverschalung das kabel gesucht und dabei die Kante vom (Radlaufkante/ Seitenwand) beschädigt und der Besitzer hat dies nicht bemängelt, sonderrn gelassen und so fing es an.. sonst wär es nie so schlimm geworden... Naja beim Kauf hab ich das schon gesehn, dass da was am rosten ist und irgendwie komisch aussah... Aber dachte ursprünglich halb so wild, bis der beim lackierer stand und er mir die fotos zuschickte...X( Musste auch geschweisst werden.. so wie bei dir.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.