pw84 Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Wenn du sagst, das sich das Getriebegehäuse anpassen lassen würde, würde ich dir das Kupplungskit vielleicht abnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 10. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Wenn du sagst, das sich das Getriebegehäuse anpassen lassen würde, würde ich dir das Kupplungskit vielleicht abnehmen. Ein Kollege will sie mal im 5 Gänger Getriebe versuchen auch 2.2cdti jg.03-05, vielleicht hat es dort mehr Platz, wenn es auch dort so aussieht... wird er auch eine OEM bestellen... Und dann kann ich sie dir bei interesse anbieten.. hoffe kannst dich noch max. 2 Wochen gedulden...? Wir waren auch kurz davor die Verstärkungsrippen Innen zu bearbeiten vom Getriebegehäuse, hatten aber wie geschrieben zu viel respekt davor und liessen es.. Das Getriebe bringt man fast bündig an den Motor, fehlt wie geschrieben 2mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Kein Problem. Jetzt sofort ginge es eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 11. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Km: ca. 192`000 -Neuer ZV-Stellmotor montiert..Fahrerseite... Bearbeitet 20. Mai 2016 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Der Kollege hat das Gehäuse bearbeitet und Kupplung ist drin.. Bin gespannt auf sein Feedback.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Service Update.. Km: 194400 -Neue Bremsen Vorne -> EBC Ultramax 2 (Scheiben und Belege) -Manchette Vo Re Aussen sift weiterhin unter der Manchette drückt das Fett durch, die Schelle wurde nochmals fester zusammengedrückt...?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 21. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2016 Service update: km: 200130 -Oel Service 5w40 Meguin + Filter -Manschette ist nun dicht..?!? Habe ein Problem...eigentlich seit Anfang an.. Der Vorbesitzer hat den Stecker für die Anhängerkupplung abgenommen, weil er mal ein elektrischen Kurzschluss hatte und so irgendwie alle Lichter hinten immer brannten.. Ich habe den Ursprung Fehler gefunden, die haben die Batterie vorne auf 2 Drähte abgestellt und so hat es die zwei Drähte durchgescheuert und so entstand auch mein Schaden von der Seitenwand/ Radlauf, weil die so das Kabel suchten und beschädigt haben..:( Dieses Kabel habe ich wieder verbunden und auch ca. 8 Kabel bei der Heckklappe in der Nähe vom Heckklappenmotor... also oben links beim Scharnier.. von hinten gesehen.. Gestern wollte ich den Stecker für die AHK montieren und wir merkten schnell, kein Kabel hat Strom! Kann mir jemand sagen wo die in der Regel das so angeschlossen wird, denke die AHK wurde von der HH Vertretung nachgerüstet.... Vielleicht ist der Kabelsatz innen nicht eingesteckt? Bin ratlos...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 wenn es ein fahrzeugspezifischer kabelsatz war, dann sollte er nur an den rückleuchten zwischen gesteckt werden, bei einem universellen kabelsatz hätte ich die einzelnen kabel auch in der nähe der rücklichter angelötet... musst dafür vllt die ganzen verkleidungen im kofferraum abmachen.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 27. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Hallo Habe habe die ganze Verkleidung der Heckklappe entfernt und festgestellt das ca. 8 Kabel von diesem Kabelsatz gerissen waren (beim Scharnier hinten links).. Es wurde viel zu knapp verlegt und wenn die Klappe zu geht, dann spannt sich der Kabelsatz..habe es jetzt gelötet und verlängert und es funzt alles wieder...die AHK Dose las ich mal vorerst...Hauptsache alles funktioniert wie es sollte für die MFK...:lol: Bearbeitet 27. September 2016 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Kleines update.. Km:ca. 200400 -Neue Frontscheibe inkl. Blendstreifen -Seitenwand hi links nachlackiert Bearbeitet 12. Oktober 2016 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Bad update.. -Km: ca. 200`893 -MFK nicht bestanden, der grösste Mängel war "angeblich" die "undichte Manchette"... -> Gestern selber wieder gschaut, die sift gar nicht mehr, war nur noch bisschen Restbestand vom Fett da...:motz:X( -Lichter waren nicht eingestellt..vermutlich da ich eine kpl. Felge in der Wanne hinten habe.. -Bremsleitungen, "angeblich dreckig" Er konnte es nicht nachvollziehen?!?!? -> Hab sie nun mit Silikonspray eingeschmiert, da trotz putzen immernoch gleich ausschaut wie vorher..:motz: Hauptsache was auf die Mängelliste.. -Und er meinte eine Motorenwäsche, wäre nötig...mein Motor und neben Agregate sind alle dicht, ist nur Staub vorhanden und Plastikabdeckungen..sonst nix..sonst sieht man kaum was... -Und zuletzt, die Windabweiser schränken die Sicht ein, nicht gerpüft auf Splitter bla bla bla..:motz: -> es gibt keine offizielle Regelung wo dies geregelt ist, gab schon X-mal diskusionen mit den Ämter und Polizei, VERMUTLICH JE NACH BEFINDEN DES PRÜFERS.... Diskussion... bringt nix wenn jemand dich fallen lassen will, dann findet man immer was beim 10 jährigen Auto ist ja nicht neu...:motz: Tja mal schauen wie es beim nächsten Termin wird...X(:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Update... Km: 201`000km -Achsvermessung -Lichteinstellung (ausser nebler rechts geht nicht) -Neuere Sitzfläche aus einem RHD Fz. verbaut -> Schumstoff und Kunstleder muss angepasst werden, aber es geht und sitzt sich wunderbar..!!! -Servooel gewechselt PSF-S Honda -Antriebswellen Neuere vs. meine ältere getauscht Fazit: Meine sind noch i.O. die neuren ist das innere Gelenk im Arsch, obwohl die Antriebswellen kaum spiel haben, aber wenn ich Beschleunige (Volllast), dann vibriert das ganze Auto...:motz: Somit muss ich meine alten wieder verbauen...:roll: Bearbeitet 18. Oktober 2016 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Km: 201`500 -Alte noch gute Atriebswellen verbaut -> Kein vibrieren mehr bei Volllast! -Stabi Endstück Vo + Hi Meyle HD verbaut, man hört kein knacksen mehr..! 21.10.2016 - MFK bestanden.. Bearbeitet 21. Oktober 2016 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 Hallo zusammen update:209`000Km Ich vernehme Geräusche, komisch nur, sie kommen und gehen.. wenn er warm ist gehen sie weg, allso eher nach dem Start und wenn er warm ist gehen sie weg.. letztens hab ich bisschen gas gegeben und anschliessend kamen auch diese Geräusche, zurzeit beobachte ich noch.. -Was für Tipps könnt Ihr mir empfehlen? -Wie lange kann ich so noch fahren.. Info: Am Auto selber merke ich nix...Leistung und alles ist noch da.. ausser eben diese fiessen Geräusche, tönt nach metallisches schleifen... hatte zuerst an Umlenkrolle gedacht... Servobehälter ist voll... was könnte es sonst noch sein...? Anhand dieses Video könnte es die "Lima" sein ..meine Geräusche sind sehr ähnlich.. Aber sicher bin ich nicht, leider funktionieren viele Links im Forum nicht ausser dieser.. https://www.accordforum.de/showthread.php/lima-defekt-39812.html?t=39812&highlight=ger%E4usche+CN1+lima Bin Dankbar für hiflreiche Tipps.. oder links wo ich besser die töne vergleichen kann... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 28. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2017 Hallo Also mittlerweile macht meine Süsse CN2 richtig krach beim fahren, die frisch revidierte Lima ist unterwegs.. Heute ist zum ersten mal die Batterielampe mehrmals gekommen, also scheint wirklich das die Lima betroffen ist... Die Geräusche sind metallisch/ mahlend und hässlich ungleichmässig.... Hoffe das ist mit der Neuen erledigt.. werde dan berichten.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 2. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo Km: 209200 Updat -lichtmaschine ersetzt, alles wieder ok.. Wasserkühler musste raus für diese Arbeit.. -oel service + filter 5w40 meguin -Frisches Kühlwasser.. Habe einen zweiten ersteigert: Dazu später.. Gruss Bearbeitet 5. Mai 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo Also zum 2ten Tourer Daten: Jg.: 2004 Farbe: Silber innen Leder schwarz Km: 122`100 gekauft 10.04.2017 Ausstattung: Exekutive Mängel: -Fehler 66-01/ Bremsdrucksensor defekt/ ABS Block -> 57110-SEG-E541-M1 -Bremsen Hinten (Scheiben und Beläge) -Heckstossstange div. Kratzer ist prov. befestigt -Kotflügel Vo Links bisschen beschädigt/ kratzer -Kratzer auf der Beifahrer + hintere Beifahrer seite etc. -Münzfach defekt -> Stift gebrochen, wurde rep. -Heckklappe fällt von selber zu -Frontblende in Stossstange fehlt Vo Re -Katzenauge hinten links fehlt -Spiegel Beifahrerseite (blinkt nicht und dunkler Blinker) -Nummerhalter hinten Blende deformiert -Stabi Endstück vorne gebrochen -Leder vorne komische Verfärbung oder von der Sonne verbrannt..?!? -PPS Radio + Wechsler spielt kine CD`s... gemachte Arbeiten: -Oel Service 5W40 Meguin + Filter -Meyle Stabistück Vo beide ersetzt -Spur Vorne Eingestellt -Münzfach repariert -> Schraube eingesetzt M5 mit 2xMuttern.. -Bremsflüssigkeit ersetzt -Scheibenwischer nachgefüllt, so das auch die Scheinwerferdüsen funktionieren.. Bilder und Info folgen... Bearbeitet 14. Mai 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Update am Preface: Km:122300.. -Heckklappendämpfer ersetzt, nur den linken -div. Glühbirnen innen und aussen -heckscheibenwischer -spiegel rechts, blinkt jetzt wie es soll.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Update am Preface Tourer Km: 122300 -Bremsscheiben Hi Blueprint + Beläge EBC ultra Max -Stabi Endstücke Meyle ersetzt -> Bestellt 2 Bremszangen und Bremsleitung Hinten Gesucht Ankerbleche / Spritzschutz bleche Hinten Art.: 43120S3P003/ 43110S3P003 hier hab ich sie gefunden, aber versenden leider nicht.. https://www.amayama.com/en/cart/checkout/address?warehouse=1 Habs irgendwie geschafft, aber kann noch nicht bezahlen 107EU beide + 15EU versand... mal schauen..ist 50% was Hondalings verlangt... Bearbeitet 12. Mai 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Habe bei Amayama auch Sensor bestellt, bin gespannt wann es kommt. Zahlungsempfänger übrigens ist Singapur Ltd.Co. Verticken aber hoffentlich die OEM Teile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Konnte heute zahlen, der versand wurde teurer aber alles in allem spare ca. 100Eu im vergleich zu Hondalings.. Amayama: 2x55.36EU + 46.90EU Shipping.. = 157.62EU HondaLings: 107 + 114EU + 39EU versand = 260EU Bearbeitet 12. Mai 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Ich hoffe das es da kein Zoll drauf kommt. Bis 200€ war es frei? Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Ich hoffe das es da kein Zoll drauf kommt. Bis 200€ war es frei? Oder? Ich rechne sicher mit MwSt. In meinem Fall 8% und evtl. Bearbeitungsgebühren.. lass mich überraschen..finde trotzdem gute Alternative zu lings.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Zitat von der Zoll.de Seite . Dabei gilt der Betrag, der auf der Rechnung steht. Inklusive Versand. Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. Bearbeitet 13. Mai 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo Also der Preface Tourer gibt mir schon arbeit..:motz: gemachte Arbeiten am Preface -gebrauchte Heckstange verbaut, sieht um Welten besser wie meine -Servoflüssigkeit gegen PSF-S getauscht Neu entdeckter Fehler: -Nebelleuchte auch hier mit Wackelkontakt, typischer Ort des Verbrechens Scharnier hinten Links beim tourer..! Sofort fündig geworden unter den Abdeckungen, das heisst wieder mal Kabel verlängern und löten... Das kommt davon wenn man AHK unter Zeitdruk montiert, der selbe Fehler bei 2ten Tourer und zweimal OEM AHK zumindest ist ein HONDA Schild dran... -Premium Sound System 6 Fach CD - Wechsler tun sein Dienst nicht. -> Suche Ersatz oder Alternativen.. Naja auch sonst kan es kaum glauben das ich den von einer HH Vertretung geholt habe. Bearbeitet 16. Mai 2017 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.