Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cg4 tieferlegen mit 18er


Empfohlene Beiträge

hallo leute...

 

hab auf meinem cg4 18er mit 215/35 drauf ET 38 und wollt fragen was man da bearbeiten lassen muss?! von der optik her, hätte ich gesagt das man da ziehen muss... aber i weiß ja ned wie weit der einfedert...

 

möcht eigentlich nur federn kaufen... vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen! muss nix brachiales sein...

 

lg andi

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

also ich denke bei ner ET38 wirst du um Bördeln nicht drum rum kommen.

Ich hab ne ET42 und hab noch ca 1cm platz wenn er max eingefedert wird. Wäre bei dir also noch 6mm Platz. Obwohl ich hab 225, du 215 ist ja quasi n cm weniger. Aber solltest trotzdem damit rechnen. Auch schon bei 35er Federn.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sers henric...

 

so, hab etz ein fahrwerk mit 60/35 für meinen cg4 bestellt... weiters hab ich etz andere felgen drauf 8Jx18 mit 215/35er... was glaubst was ich da machen muss?

 

die reifen schaun vorn scho weit raus...

 

grüße andi

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hast deine neuen Felgen schon? Hab heut mal angefragt bei Chips Away wegen den Schäden, allerdings meinten die der Steinschlag in der WSS wär eventuell irreparabel, das müssten sie versuchen und zahlen muss ichs auch wenns nix wird. Die Felgen würde mir mein Freund für 100 neu machen.

 

Jetz war ich bei Autoglas und die machen mir die WSS für 35 Euro und wenns nix wird dann lassen die vom Preis her auch für ne neue WSS mit sich reden, gut das wir bei denen Firmenkunde sind... :-)

 

Hätt gern Bilder wie dein Coupe mit den neuen Felgen jetz ausschaut.

 

Sorry für Off topic!

 

Lg Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers henric...

 

so, hab etz ein fahrwerk mit 60/35 für meinen cg4 bestellt... weiters hab ich etz andere felgen drauf 8Jx18 mit 215/35er... was glaubst was ich da machen muss?

 

die reifen schaun vorn scho weit raus...

 

grüße andi

 

Also 8" breite ist schon kritisch! Hier wäre es nur interesant zu wissen welche Einpresstiefe du hast? Vielleicht könntest du es daraus kompensieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hab ich mir schon gedacht...

wie schauts eigentlich mit dem tausch des fahrwerks aus?! kann man das alleine machen?!...

 

grüße andi

Ja klar!

Im Prinzip ist es bei fast allen Fahrzeugen gleich. Bei Honda sowieso.

 

Man könnte es mit Wagenheber machen aber es empfiehlt sich immer eine Bühne a la Selbsthilfewerkstatt.

Einen Spanner brauchst du sowieso und das kannst du gleich bei der Selbsthilfe leihen.

Alles anderere:

  • Standart Knarrensatz
  • Standart Werkzeuge
  • 2-3h Zeit
  • gute Laune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

 

hoffe das es vorerst mit federwegsbegrenzer ausreicht... hab etz soviel geld für felgen und fahrwerk ausgegeben... is nur die frage ob ich bei 60/35 + federwegsbegrenzer noch viel federweg hab... warscheinlich ned, oder? hoffe das dann des ganze ned gleich auf den begrenzern aufliegt?!

 

weiß zufällig jemand wie weit der dann vorne runter geht...?

 

hoffe auch das ich die dinger selber einbauen kann. ein kollege von mir (ist automechaniker) hat gesagt das er die dinger ned umbaut, weil er mit honda und bj. 98 schlechte erfahrung gemacht hat... er hat gesagt das da fast jede zweite schraube reißt, und die dämpfer irgendwie anders verbaut sind als wie bei den restlichen autos... stimmt das?

 

grüße andi

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimt Serhat federwegsbegrenzer sind nicht das beste, aber eine möglichkeit.

 

bei 60/35 könnte es wirklich sein das die aufliegen, es gibt aber welche die man in der länge kürzen kann.

 

zum einbau, das einzige was immer bescheiden auf und raus geht sind die schrauben ganz unten am dämpfer die durch die gummi-buchse führt, bei weniger fahrzeugplege gammeln die so ein das man die buchsen mit heraus dreht, sonst kenne ich keine schwierigkeiten beim fahrwekseinbau für honda

jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=20&bildid=2084&sid=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass bei Hondas fast jede Schraube reisst, das kann aufjedenfall nicht sein. Habe schon bei meinem CD7 3 oder 4 mal die Dämpfer ausgebaut gehabt und hatte nie Probleme mit Schrauben, bei jetzigem CG2 auch gewechselt und ging ganz einfach raus. Die untere Schraube macht auch keine Probleme, wenn die Dämpfer keine Spannung drauf haben. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn die Dämpfer keine Spannung drauf haben. mfg

richtig!

Mit einem kleinem Getriebeheber kannst du die Aufhängung entlasten, dann gehen die Schrauben einfach ab.

Zu deinem Kollegen als Automechaniker, der Arbeitet bestimmt bei VW oder so, da hat man nicht solche ich nenns mal komplexe Fahrwerke ab Werk wie beim honda. Die Hondas sind mehrfach bestrebt und demensprechend schwieriger auszubauen, aber für einen gelernten ein schnack eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.