PausMD Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Honda Accord Tourer Bj2006 CM1 Hallo habe seit längerem Probleme mit der Heckklappe. Fehlermeldung im Display "Heckklappe offen" und Signalton (bei tatsächlich geschlossener Heckklappe) Fehler trat sporadisch auf, Im Stand ging gelegentlich die Alarmanlage an Durch Licht anschalten läßt sich die Fehleranzeige unterdrücken? AHH hat keinen Fehler gefunden (evtl. Steuerplatine). Dann war längere Zeit Ruhe mit dem Problem Aktuell ist der Fehler leider seit einigen Tagen dauerhaft präsent: Heckklappe läßt sich mit der Fernbedienung betätigen auf und zu Ständige Fehlermeldung im Display (aktuell aber kein Signalton). Schalte ich das Licht an, geht die Fehlermeldung aus. Die Alarmanlage wurde über die Motorhaubenverriegelung dauerhaft blockiert. Fernbedienung Türen: Tür zu geht nicht, öffnen geht. Bei Licht "an" funktioniert die Fernbedienung auf und zu. Die Zentralverrieglung mit Schlüssel funktioniert Da irgendwo ein Fehlerstrom fließt entlädt sich die Batterie bei Standzeit zB. über Nacht. Beim deshalb unvermeidlichen Batterieabklemmen wird ein Überschlagfunken (bei sonst ausgeschaltetem Fahrzeug) gezogen, es fliest also irgend ein Strom. Wenn ich auf Automatik-Licht stelle geht die Fehlermeldung im Hellen an, beim Fahren im Dunkel (Brücke) geht das Licht an und die Fehlermeldung aus Kann jemand mit einem Tip helfen? Bearbeitet 1. Dezember 2014 von PausMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Schau dir mal die Kabel unter der linken Verkleidung beim Heckklappenscharnier an. Hatten schon ein paar Kabelbrüche dort. Empfehle dir im Winter die Heckklappe nicht elektrisch zu öffnen oder zu schließen, dann fangen die Fehler meistens an. Ich mache sie ab November bis Mai nur mit der Hand auf und zu, hatte noch nie Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PausMD Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 danke erstmal werde das prüfen. Merkwürdig ist für mich der Zusammenhang mit dem Licht und die Batterieentladung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo Die Suche spuckt ne Menge aus,sollte reichen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Habe das Problem auch bei meinem CN2. Heute alles zerlegt und auf Feuchtigkeit geprüft. Wie heißt denn der Fehlercode im Steuergerät. Meiner läßt sich nicht öffnen mit FB schließen geht. Falls du eine Lösung hast würde ich mich freuen wenn du sie mit mir teilen würdest. Andersurm werde ich meine erkenntnisse auch an dich weitergeben. Funktioniert denn dein taster zum verschließen? lg markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 mein Problem ist von selber wegegangen hatte diie Batterie zweimal abgeklemmt und dann mit dem öffner neben dem Lenkrad geöffnet und geschlossen mehrmals und dann war es weg. mal sehen wie lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carlsen Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Ich habe im moment das gleiche problem. Alarm spingt plötschlich an, oder ich kan die türen nicht zusperren mit der fernbedienung. Gibts ein lösung zu dieses thema ? Ich glaube es ist ein schlecte verbindung irgendwo MfG Ken Carlsen, Dänemark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Einfach die Türkontaktschalter nachschauen. Etwas Kontaktspray hilft manchmal schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
violon3 Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Ich habe seit Heute das gleiche problem. Wie hast du es gelöst PausMD? Danke! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HiFoMaN Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Auch ich habe das Problem seit heute 😂 Licht an alles geht, werde morgen mal wieder die heckklappe zerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondacdti Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 Ich habe leider die gleiche Problem...🙄 Bis jetzt noch keine Lösung gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz S Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Exakt das oben beschriebene Problem habe ich auch. Licht an und dir PTG Meldung ist weg. Licht aus und die Meldung kommt wieder. Zentralverriegelung mit Fernbedienung geht nicht, weil Auto denkt Klappe ist nicht geschlossen. Bearbeitet 1. Mai 2023 von Fritz S Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 Beim Tourer gab es mal Probleme mit dem Mikroschalter hinten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz S Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Am 1.5.2023 um 17:10 schrieb kretschi74: Beim Tourer gab es mal Probleme mit dem Mikroschalter hinten Mikroschalter am Schloss? Ich hab gerade die Innenverkleidung der Heckklappe ab, am Schloss sehe ich sowas wie Schalter. Aber sieht ziemlich zu aus. Wie komm ich in die Schalter, z. B. mit Kontaktspray. Und wie hängt das Licht da mit dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Bevor du da nachschaust wie schauen die Kabel oben in den Scharieren aus ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz S Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Ich hab die Verkleidung der Scharniere noch nicht ab, auf was muss ich bei den Kabeln achten? Wegen Schicht komm ich erst Samstag wieder dazu. Dankeschön auf jeden Fall für jeden Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Nachschauen ob welche im Knickbereich durch sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 6. Mai 2023 Teilen Geschrieben 6. Mai 2023 In dieser Schacht ist es nicht unüblich dass manche Kabel gerissen sind. Generell die Leitungen bis zur ECU anschauen ob alles okay ist (dazu der Himmel hinten etwas lösen). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 6. Mai 2023 Teilen Geschrieben 6. Mai 2023 Nicht unüblich heißt dass das immer die erste Stelle ist wo man den Fehler suchen sollte. 🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz S Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 es war kein Kabelknick in der Durchführung. Auf der Seite rechts unten war ein Stecker abgesoffen und korrodiert. Der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage war geplatzt und die Brühe lief innen runter. Das hinten kein Wasser kam ist mir nicht aufgefallen. Das Auto denkt immer die Klappe ist offen. Und es fließen 270mA Ruhestrom. Nach 4 Tagen ist die Batterie leer. Exakt wie in diesem Beitrag aus einem anderen Forum: https://www.maxrev.de/probleme-mit-heckklappe-accord-tourer-02-08-t26331,start,150.htm Vielen Dank trotzdem an alle für die freundlichen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Super, danke für doe Rückmeldung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knappe Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April Am 8.7.2023 um 12:51 schrieb Fritz S: es war kein Kabelknick in der Durchführung. Auf der Seite rechts unten war ein Stecker abgesoffen und korrodiert. Der Schlauch für die Heckscheibenwaschanlage war geplatzt und die Brühe lief innen runter. Das hinten kein Wasser kam ist mir nicht aufgefallen. Das Auto denkt immer die Klappe ist offen. Und es fließen 270mA Ruhestrom. Nach 4 Tagen ist die Batterie leer. Exakt wie in diesem Beitrag aus einem anderen Forum: https://www.maxrev.de/probleme-mit-heckklappe-accord-tourer-02-08-t26331,start,150.htm Vielen Dank trotzdem an alle für die freundlichen Antworten! Könntest du mir sagen welchen Stecker du meinst? Habe nämlich seit einer Woche das Problem auch. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da weiterhelfen kannst. Vielen Dank im Voraus Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Den Stecker findest du hinter der Seitenverkleidung rechts im Kofferraum. Zwischen Rücklicht und Radhaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knappe Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Am 13.4.2024 um 10:59 schrieb EDED: Den Stecker findest du hinter der Seitenverkleidung rechts im Kofferraum. Zwischen Rücklicht und Radhaus. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.