Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Extremes Schleifgeräusch -> Lösung


Empfohlene Beiträge

So Leute

 

Gestern von der Arbeit nach Hause >> Acci fährt wie immmer >> komme zu meiner Garage fahre die Abfahrt hinunter >> schlage komplett rechts ein da re mein Parkplatz is >> PLÖTZLICH DACHTE ICH MEIN ACCI FÄLLT AUSEINANDER :(

 

ein extremes Schleifgeräusch dass ich mich nicht mal mehr getraut habe noch 1 Meter zu fahren ( hörte sich an wie wenn der auspuff am Boden schleifen würde):schock:

 

Nagut ich raus leg mich auf den Boden und schaue unter den Acci -> NICHTS

 

Kontrolliere die Bremsen vl sind die ja hängen geblieben -> auch NICHTS

 

Na was solls, arbeite ja nicht um sonst beim ÖAMTC (selbe wie bei euch ADAC) >> rufe an und 5 min später ist schon ein Kollege zur Stelle fährt einen halben Meter vor u zurück, > hat richtig weh getan dass geräusch!

 

Mit einem grinsen im Gesicht steigt er aus fummelt in meinen vorderen Felgen rum und weg is es,...:wall:

 

 

SO NUN ZUR LÖSUNG:

Beim Reifen Montieren dürften sie dieses Schutzblech auf der Hinterseite der Bremsscheibe minimal verbogen haben (Wechsel ist aber schon 4Wochen her)

 

Dieses Blech hat sich dann durch den Temp.Unterschied zwischen draussen 29C und in der garage 15C bei dem leichten "knick" der anscheinend beim Wechsel verursacht wurde innerhalb eines Augenblicks so verzogen haben dass es so extrem schleifte,...war aber von aussen nicht ersichtlich!

 

Was laut Techniker noch dazu beigetragen hat waren natürlich die grossen "Öffnungen" in den Felgen das der Temp Unterschied solche Auswirkungen hatte!

 

Der ÖAMTC fährt an den ersten heissen Tagen im Jahr sehr oft wegen solchen Problemen aus,...

 

 

:wink:

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.