Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lieferzeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mir mein freundlicher Händler heute bereits zum 3. Mal mitgeteilt hat, dass sich die Lieferzeit von meinem CL9 um weitere 3-4 Wochen verlängert, wollte ich mal fragen, ob ihr auch solche Probleme hattet, oder ob ich einfach den falschen Zeitpunkt für meine Bestellung erwischt habe. ?(:rolleyes:

 

Kann man wegen zu langer Lieferzeit eigentlich Rabatte fordern?

 

 

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit ?

 

MfG

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
puuuh...schwierige Sache...wenn du Einkommensverluste...Mehraufwand...Mehrkosten oder sowas hattest, dann glaube ich kann man (insofern ein fester Liefertermin schriftlich vereinbart war) Ansprüche auf einen Ausgleich geltend machen..aber wenn du einen kulanten Händler hast, dann lässt sich da bestimmt was machen..
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte sich im vorigen Jahr die Lieferzeit auch von 2,5 - 3 Monaten auf 4,5 Monate verlängert. In der Bestellung war aber auch kein verbindlicher Liefertermin vereinbart. Wenn der Liefertermin verbindlich ist, stehen dir zwar zwar keine Rabatte zu, man kann aber mit dem Händler reden. Außerdem kannst du, nachdem du eine angemessene Frist zur Lieferung gesetzt hast, vom Vertrag zurücktreten.

Achtung, nur bei fest vereinbartem Liefertermin gültig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ein Liefertermin ist im Vertrag leider nicht festgelegt..

Da bleibt mir wohl nur übrig, weiter drauf zu warten und zu hoffen.

Aber ich werd versuchen, beim Händler was "schönes" für mich rauszuhandeln.

 

Zurücktreten will ich ja auch nicht, will das Auto ja haben ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.