Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE2 und 17 Zoll


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wie ist das mit Alufelgen und Reifen??? Im Teilegutachten oder ABE steht doch immer drin, welche Größe man mit seinem Fahrzeug fahren darf mit den entsprechenden Felgen. Wie ist das, wenn man aber eine andere Größe fahren möchte und diese nicht angegeben ist??? Bekommt man das irgendwie abgenommen??? Und welche Kosten kämen auf einen drauf zu???

 

Ich habe mir AEZ Bimo 7 x 17 ET 40 zugelegt und diese darf ich nur mit 215/45/17 fahren. Würde aber lieber 205/40/17 drauf haben. Wirkt vielleicht besser. Genau weiss ich das aber nicht.

Wer hat ähnliche Größen auf seinen CE2??? Würde gerne mal Bilder sehen!!! Um zu schauen, wie es aussehen könnte!!!

 

Danke im voraus!

 

MfG booty!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ich glaub allerdings das das von der optik nicht viel ausmacht bei einer 7ner Felge,,,

 

Deswegen, wollte ich schmalere Reifen draufziehen lassen. Damit der Reifen schön rund gezogen wird von der Breite. Hat nicht jemand Bilder, wie Felgen mit Reifen in verschiedene Größen ausschauen???

 

MfG booty!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 205/40 17 darfste normalerweise auch nicht fahren. ich frage mich immer wie die leute das eingetragen bekommen. erstens stimmt es vom umfang her nicht mehr und man findet nicht wirklich einen reifen mit dem nötigen tragfähigkeitsindex....

wenn dann darfst du 205/45 17 fahren. oder 215/40 17

 

was ist denn deine serienbereifung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den reifen schön rundgezogen haben willst brauchst du ne breitere felge,,, haben auf nen accord 205/40/17 auf einer 8*17" felge,,, also mit deiner felge wirst du es nicht hinbekommen,,,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den reifen schön rundgezogen haben willst brauchst du ne breitere felge,,, haben auf nen accord 205/40/17 auf einer 8*17" felge,,, also mit deiner felge wirst du es nicht hinbekommen,,,

 

genau das wollte ich eigentlich, da ich mal nen anderen wagen gefahren bin, wo ich das so hatte. damals hatte ich auch 8x17 vorn mit 215 gummis und hinten 9x17 mit 235 gummis. das sah gut aus.

 

Naja, da werde ich mir vielleicht irgendwann andere felgen kaufen. erstmal werde ich diese verbauen und 215/40/17 drauf ziehen lassen. Habe mich gerade beim tüv erkundigt. Das geht, auch wenn es nicht im teilegutachten steht. Bei den 205/40/17 gibts nur probleme, wegen der tragfähigkeit, da brauchste am ende noch eine bestätigung vom reifenhersteller, das man die reifen so fahren kann! Selbst mit der Bestätigung und der Abnahme, fährt man dann an der obersten Schmerzgrenze. Naja.

 

Werd ja sehen, wie es dann aussieht. Reifen sind bestellt. Somit werden sie bald kommmen, dann draufziehen lassen, dann montieren und ab gehts.

 

MfG booty!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch immer mein wunsch das es so aus sieht, da steh ich voll drauf wenn der felgenring raus steht und die reifen schön gezogen sind, aber naja man kan ja nicht alles haben (zumindest nicht immer sofort)

 

viel erfolg dabei,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch immer mein wunsch das es so aus sieht, da steh ich voll drauf wenn der felgenring raus steht und die reifen schön gezogen sind, aber naja man kan ja nicht alles haben (zumindest nicht immer sofort)

 

viel erfolg dabei,,,

 

das meinte ich ja, deswegen wollte ich gerne mal paar Bilder hier sehen. Aber anscheinend hat niemand Bilder. Oder keine Felgen drauf, wo das so ist.

 

MfG booty!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage wollte nicht ein neues Thema dafür öffnen und zwar steht bei mir in der Abe unter den Auflagen, das ich

 

" Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 sowie Achse 2 durch Anbau von Teilen oder sonstigen geeigneten Maßnahmen herzustellen."

 

Was bitte schön soll der ganze satz bedeuten. Irgendwie verstehe ich heute das Amt´sdeutsch nicht.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.