falcon5 Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Ich habe eine etwas seltsame Verhaltensweise an meinem CG8 festgestellt. Folgendes Szenario. Anfahren, natürlich im ersten Gang, etwas behäbig aber noch ok. Dann drehe ich ihn bis ca. 3000 U/min und schalte in den zweiten Gang und gehe wieder aufs Gas. Das fühlt sich an als ob plötzlich hinten ein Anhänger dran hängen würde. Sobald der Motor ca. 2500 U/min hat geht alles wieder normal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolff Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Ist bei meinem aber auch so.deshalb dachte ich mir immer das das normal ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Ja ist normal. überleg doch mal. 1450kg Leergewicht müssen mit 1850ccm und rund 136 Ps bewegt werden. Dazu noch untertourig. Das geht vieleicht mit nem Diesel, aber nicht mit einem Benziner... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcon5 Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 (bearbeitet) Nein, ich halte das für absolut nicht normal. Andere Fahrzeuge (kein Diesel, kein Turbo) mit sogar deutlich weniger Leistung haben dieses Verhalten nicht. Die Leistung ist wie ausgeschaltet und ab einem gewissen Punkt plötzlich da. Ich rede hier auch nicht von Rennen fahren oder sonstigem sondern von normalem Stadtverkehr. Es fühlt sich so an als ob man wirklich kaum beschleunigen würde. Bearbeitet 10. Januar 2015 von falcon5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberfranke1 Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Also ich hab auch den CG8, und muss sagen, das kenn ich nicht. Hängt gut am Gas, und ich hab eigentlich immer das Gefühl, dass die 136 ansatzweise noch da sind.... ;-) Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Der Accord ist nunmal recht zäh mit dem klenen Motor untenrum. Das liegt an der Steuerung vom Motor. Der Accord ist nunmal nen fettes Eisenschwein. Wann war dein letzter Ölwechsel? Getriebeölwechsel? Überprüfe ob deine Bremse fest ist, meißt hinten. Hast du das Problem immer oder fährst du mit Klima? Das zerrt beim Accord untertoruig richtig! Das ist wie ne angezogene Handbremse fast möchte man sagen. Ich hatte mit meinem Accord keine Probleme, kurz vor 2000 schalten hat vollkommen ausgereicht um flüssig und locker selbst recht zügig mit zu schwimmen. Hatte aber bissel mehr Hubraum zur Verfügung. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyCG9 Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Das selbe Problem hab ich auch. Das Problem ist nicht normal, da er das bei mir sporadisch hat. Also mal zieht er in einem durch, mal zieht er so als wenn man einen 100PS Motor drinnen hätte. Aber auch nur bis zu einer gewissen drehzahl. Hab mit Torque (OBD) festgestellt das der Motor beim auftretendem Problem zu fett läuft. Musst mal bei Dir testen was so abgeht beim auftretendem problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Wie haste denn das bei Torque geloggt? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 der motor hat sogenannte drallklappen, welche bei 2500 touren mittels unterdruck verstellen. ich meine, dann sind sie auf durchzug. vorher stehen die mehr geschlossen, damit die angesaugte luft beschleunigt wird und eine art drall erhält. das führt zu etwas mehr drehmoment im unteren bereich (anfahrschwäche minimieren). vielleicht gehen die dinger nicht mehr richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyCG9 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hab den Unterdruck Schlauch der Drallklappen Verstellung mal abgeklemmt und verschlossen. Das Problem erscheint trotzdem ab und zu obwohl sich die Drallklappen keinen mm bewegen. Heute hab ich mal von meinem Nissan die AEM Breitbandlambdasonde mal am Accord angeschlossen. Die Anzeige zeigte mir beim auftretendem problem das der Motor zu mager und nicht zu fett läuft (AEM 16). Also bedeutet Lambda O2 Sensor 1 der Wert 0.6 auf dem Handy bei der Echtzeit Messung über OBD2 - TORQUE nicht fett sondern mager. Mir ist dazu aufgefallen das die 2 te Lambdasonde beim auftretendem Problem mir nur einen konstanten Wert zeigt. Eventuell tippe ich jetzt mal auf die Nachkatsonde. Weiß zufällig jemand von euch ob man die auch oem Honda kaufen muss? Bearbeitet 12. Januar 2015 von AndyCG9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcon5 Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Also ich für meinen Teil fahre den Accord immer mit aktiver Klimaautomatik. Ich werde das mal ohne Klima testen. Letzter Ölwechsel ist vor ca. 5000km gemacht worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Den Wert kannste in die Tonne drücken. 0,97-1,03 ist Lambda. Bei mir hat er auch 0.6 geschrieben und meiner lief. Hat also nix mit der Lambda zu tun, sollte diese defekt sein leuchtet deine Motorkontrolllampe. Auch wenn sie einen unplausiblen Wert misst. Nachkat feststehend ist auch normal. Im Load sollte er regulär die Lambda ingnorieren. Aber die Werte sind alle für die Katz, der Honda kann leider wenig bis garnichts. Die Drallklappen braucht er für den kurzen und langen weg. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcon5 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 So, ich bin heute mal ohne Klima gefahren. Das ist auf jeden Fall ein sehr krasser Unterschied. Heftig was das Teil im niedrigen Drehzahlbereich an Leistung kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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