Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was kann ich für meinen CC7 verlangen?


Mattes

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir jetzt ernsthaft am Überlegen den CC7 schweren Herzens zu verkaufen. Er lässt sich so wunderbar fahren, aber mein Ziel war es eigentlich Geld zu sparen und nicht ständig Geld ins Auto reinzuhängen. Ich will ja meinen Civic ED2 wieder zum Laufen bringen.

 

Dafür wollte ich einfach nur ein ZUVERLÄSSIGES Auto! Der Wagen ist auch theoretisch zuverlässig, aber es muss ständig irgendwas repariert werden, was mir beim Kauf im November nicht ersichtlich war.

 

 

Kaufpreis: 2800 €

 

Geld, was ich derzeit schon reingesteckt habe:

-Zündverteiler - 170 €

-Auspuff (ESD und MSD) und Bremsen vorne links erneuert - 600 €

-Nebelscheinwerfer Originalteile von Honda um den Wert zu steigern (mittlerweile kann man darüber lachen) nachgerüstet - 190 €

-Winterreifen (auf Stahlfelge, gebraucht, vom gleichen Modell) - 60 €

-neuer Tacho - 60 €

-Antriebswelle vorne links (gebraucht) - 70 €

 

Seit dem Ölwechsel bei 113900 km verbraucht er auch kein Öl mehr. Vorbesitzer hatten 5W40 reingetan - ich habe einen neuen Ölfilter eingesetzt und jetzt das (meine meine Begriffe) richtige Öl reingehauen: 10W40. Vorher kamen auf 1000 km 1 Liter Öl. Jetzt steht er bei 0 Liter Verbrauch! Sehr gut!

 

Vorraussichtlich kommen nochmal 2000 € für die Lenkung, die Stabibuchsen und ein neues Thermostat hinzu.

 

Also alles in allem übertreffen meine Ausgaben, die ich mittlerweile in das Auto gesteckt habe den Wert bei weitem.

3150€ stecken mittlerweile schon in dem Auto.

 

Und der Tankeinfüllstutzen muss ja auch noch gemacht werden, weil er Rost ansetzt und so nicht durch den TÜV kommt.

Als kleine Randnotiz kann man evtl. sagen, daß die Fenstergummis mal mit Silikonspray eingesprüht werden müssten, damit die Fenster wieder ruckelfrei öffnen und schließen.

Das Dachfenster ist in einwandfreiem Zustand!

An den hinteren Türpappen hat sich der Stoff gelöst. Das ist aber kein Problem - den werde ich wieder befestigen.

Leider hatte der Wagen mal einen Heckunfall, der ist aber beseitigt worden und man sieht nichts davon. Außer, daß das Schloss vom Kofferraum mit dem Schlüssel nur schwer zu öffnen ist. Ich mache ihn meistens eh von innen auf.

Was ich auch festgestellt habe: Wenn der Wagen bergab steht, also mit der Schnauze nach unten, dann sammelt sich bei Regen in der Rinne der Kofferraumklappe Wasser - ist ja logisch. Nur leider läuft es dann irgendwo in den Kofferraum rein. Dazu muss es aber schon sehr stark regnen. Und leider habe ich die Stelle noch nicht ausmachen können, wo es reingelangt.

Die üblichen Roststellen hat er leider auch, sind aber noch sehr gering. Ich habe mich da nicht rangetraut. Das habe ich bei meinem Civic mal gemacht: Das war ein Fehler! Daher habe ich es bei dem Accord hier sein gelassen.

 

 

AU und HU sind im August fällig.

Vorbesitzer steht zwar im Fahrzeugbrief "2", das stimmt aber so nicht. Der Vorbesitzer war eine Frau, Baujahr 1941, die den Wagen auch hat tieferlegen lassen (30 mm).

Sie hatte den Wagen zu Beginn erst auf ihre Firma laufen lassen, aber anschließend auf sich umgeschrieben. Gefahren ist nur sie.

Also bin ich der zweite Besitzer.

 

Gekauft habe ich den Wagen mit 100300 km und leerem Tank :grummel:

 

Verkaufen würde ich ihn selbstverständlich mit vollem Tank (finde heutzutage nochmal jemanden der das noch macht - außer einem Händler, der nen Neuwagen auf die Strecke schickt) und etwas über 118000km - ich fahre ja noch was rum mit dem Auto, bevor er verkauft wird.

 

Noch ein paar Eckdaten:

 

Honda Accord 2.0iLS

96 kW/131 PS

Euro 1 (ist aber umrüstbar auf Euro 2 oder gar D3 - mal schauen evtl mach ich das auch noch)

ca. 118000 km Laufleistung (Stand 26.05.2007)

Farbe: dunkelgrau-metallic (auf den ersten Blick wirkt er schwarz, ist aber wirklich grau ;))

Standort üblicherweise: 50679 Köln-Deutz, am Wochenende meistens 57518 Betzdorf (Sieg)

 

 

Was denkt Ihr? Wieviel kann ich für den Wagen verlangen? Was ist er Wert?

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alles beschrieben.

Alle Bilder, die ich seit November von dem Wagen gemacht habe findet man hier: http://www.flickr.com/photos/matteskoeln/sets/72157594517863113/detail/

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also was du momentan für den CC7 bekommst ist wohl ein trauriges thema,,, konntest du denn beim kauf nicht absehen das du soviel reinstecken musst? eigentlich ist der accord in sachen reperatur günstig da kaum welche anfallen,,, also ich habe meinen günstiger wie deinen gekauft, mit der gleichen km leistung und das einzige was bei mir bisher anfiel war das ich ne kalte lötstelle nachlöten musste,,, sonst ist alles top in ordnung und auf besten technischen stand,,,

naja um nicht lange drum rum zu reden, mir wäre dein wagen vieleicht 2000euro wert, schließlich sagtest du er rostet am tankdekkel,,, also 2000 wäre für mich das maximum, und ich glaube auf dem freien markt sieht es keineswegs besser aus,,,

 

mfg

 

TOby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er rostet nicht am Tankdeckel, das Rohr vom Stutzen bis zum Tank ist rostig.

 

Aber mit so einer Antwort habe ich schon fast gerechnet...

 

Absehen konnte ich es leider nicht. Aber enttäuschend ist es schon, daß die Verkäufer nichtmal mehr die 100.000er Inspektion gemacht haben. Ich vermute die haben den Wagen zur Werkstatt gebracht, die haben dann gesagt, daß sehr viele Reparaturen anfallen würden und daraufhin haben die den dann verkauft.

 

So ein Mist :(

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schlachten bringt auch nix,,, sind nur ein paar einzelne teile wie zündverteiler usw, die begehrt sind, ansonst nix rares,,,

 

Naja, Spiegel, Stoßstangen, Hecklappe, Kotflügel, Scheinwerfer, Intereur usw usw. Es gibt schon eine Menge ......... und ich glaube man kriegt so mehr Geld raus als den Wagen einfach so zu verkaufen.

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich mal an, was könnt ich für meinen noch verlangen?

Er hat eine 2,3 Liter Maschine mit 158 PS. Erstzulassung ist 09/95 und er hat 200000km runter. Scheckheft ist vorhanden und wurde bis 130000 geführt.

Ausstattung:

- elektrische Fensterheber/Schiebedach

- elektrische und beheizte Spiegel

- Klimaanlage

- Fahrer/Beifahrer Airbag

Tuning:

- Motorhaubenverlängerung angeschweißt

- Evo Lufthuze in der Motorhaube

- M3 Spiegel

- Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze

- Shogun Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte

- Offener Sportluftfilter

- Komplett gecleant, Nummernschild in die Heckschürze verlegt, zierleisten sind verschwunden alle Embleme weg

- 2006 komplett in Imola Orange lackiert

- 17 Zoll Alufelgen mit 215/45 Reifen

- Es ist echt alles eingetragen!!!

- Rückleuchten mit weißem Blinker vom ce7

Anlage:

Frontsystem:

- pro Tür jeweils ein Canton cs 2.16 System

- pro Tür jeweils 2 Emphaser Kicker(16cm)

- Pro Tür eine Canton Frequenzweiche und eine Emphaser Frequenzweiche

Hecksystem:

- in der Hutablage Canton cs 2.13 System

- im Kofferraum 2 Endstufen von Alpine( Alpine MRD M500 und Alpine MRV F540) Hier mal nen Link zu einer der Endstufen: http://cgi.ebay.de/Alpine-MRV-F540-Hochwertige-4-Kanal-Amp-eUVP-499_W0QQitemZ120123898591QQihZ002QQcategoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

- im Kofferraum Focal 33A Subwoofer in einer geschlossenen Kiste

- Kondensator

- Der ganze Kofferaum ist mit Leder ausgekleidet und alles schön versteckt.

Reparaturen, die durchgeführt wurden oder gerade gemacht werde(steht nämlich in der Werkstatt)

- Bremsscheiben und Klötzer vorne werden gerade gemacht

- Komplette Antriebswelle wird gemacht

- Zahnriemen wird gemacht

- Rost an den hinteren Radläufen wurde entfernt

Mängel:

- der Lack auf der Motorhaube ist nicht im besten Zustand

- im Innenraum ist ein Teil von einer Abdeckung abgebrochen.

 

Hier mal 2 Bilder:

http://img512.imageshack.us/my.php?image=sl700129ai3.jpg

http://img184.imageshack.us/my.php?image=13042007258dl4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, der stand aber auch schon mal bei e-bay,,,

und weggegangen ist der dort anscheinend nicht,

 

2,3er sind zwar gefragter allerdings die motoren anfälliger wie die f20er,,,und er hat ja nun schon 200k runter,,,

 

es ist natürlich auch eine menge verbaut,allerdings bekommt man für solches tuning nicht viel geld,,,

 

und wen du sagst er wurde 2006 lackiert, und rostet nach einem jahr schon wieder an den radläufen,dann war die lackierung ja für die katz,,,

 

und was gemacht werden muss oder gerade gemacht wird ist dann natürlich zu berücksichtigen, wie wurden denn die radläufe gemacht? professionel oder hinterhofmäßig?

 

ansonsten würd ich mal 2.500-3.000 schätzen

aber nur wenn der rost vernünftig weg ist und alles technische wie antriebswelle usw o.k. ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den radläufen wurde reperaturbleche eingeschweißt.

und der motor macht nochmal 200000 würd ich mal behaupten. Der ist sowas von geflegt und wird es auch weiterhin. ich hatte so an 3500 mit anlage gedacht, denk das is nen vetretbarer preis, der machbar sein müsste, da ich sowieso keine eile habe sollte das zu erreichen sein über die zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rost wurde natürlich mit der Lackierung weggemacht, da is danach nichts mehr an Rost aufgetreten

 

 

Is schon schade, das man für die accis nur so wenig bekommt. Wenn ich mal überlege, das alleine die ganze anlage mit kofferraumausbau mich so um die 3000 euro gekostet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh mann. alle verkaufen ihren cc7 :(

 

werde meinen auch verkaufen...aber hmm bekomme definitiv mehr als 2000€...liegen schon genug angebote vor und die liegen nicht unter 4000€ :))

 

also kurz zu meinem, kompletter umbau sprich:front,heck,seite,türen gecleant, schwarz matt lackiert (insgesamt 7x schwarz u. 6x klarlack), kotflüelverlängerung wegen der 98er front...alle beschriftungen/seitenleisten weg, und ein paar extras hat der Wagen auch (aber keine lust dies nun aufzuzählen) :P teile im Motor fast alle neu!!! hab jez 160 000 km runter... und baujahr 94. 2L, 131 Ps.

 

Ihr müsst nur gedud haben, ich hab nun auch n halbes Jahr drauf gewartet, bis mir jemand den Preis geboten hat, den ich wollte, habe nämlich fast 5000€ rein gesteckt! Und auf einmal werden es immer mehr, die den Wagen haben wollen!!!

Also habt geduld und gebt den Wagen nicht an den erst besten ab, es sei denn der Preis stimmt ;)

 

Soweit so gut...:D

 

yasmin

[sIGPIC][/sIGPIC]www.ricers.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDSTyLE

 

ach so das hörte sich so an als wenn er momentan wieder rost hat, wenn neue radläufe drann sind dann siehts natürlich anders aus, was man an musik reinsteckt ist meißt ne nullnummer, auser man findet jemanden der sowas hoch anrechnet,,, also wenn du 3,500 haben willst dann wirst du die bekommen, 3,000 müssten da minimum drin sein,,,

 

@yasmin

 

wenn du angebote über 4,000 euro bekommst dann kann ich das kaum glauben! ich mein du hast einen schönen accord, aber mir wäre er nie 4,000 wert!

 

und bis auf die front ist an unseren autos nicht viel anders, auser das meiner sogar noch weniger gelaufen hat,,,und mir wurde nie so ein angebot gemacht,,,

 

aber nun ja wenn du 4,000bekommst dann würd ich ihn schnell verkaufen,,, den für die 4,000 bekommt man bessere accords,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@yasmin

 

wenn du angebote über 4,000 euro bekommst dann kann ich das kaum glauben! ich mein du hast einen schönen accord, aber mir wäre er nie 4,000 wert!

 

und bis auf die front ist an unseren autos nicht viel anders, auser das meiner sogar noch weniger gelaufen hat,,,und mir wurde nie so ein angebot gemacht,,,

 

aber nun ja wenn du 4,000bekommst dann würd ich ihn schnell verkaufen,,, den für die 4,000 bekommt man bessere accords....

 

 

das mag sein, dass du mir das nicht glaubst, aber wie ich schon gesagt habe, man muss nur warten, bis ein "Honda(Accord)" Liebhaber den Wagen haben möchte. Oder bis jemand den Wagen zum Export haben möchte!Wenn man Geduld hat, bekommt man auch das was man haben will.

[sIGPIC][/sIGPIC]www.ricers.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das mag sein, dass du mir das nicht glaubst, aber wie ich schon gesagt habe, man muss nur warten, bis ein "Honda(Accord)" Liebhaber den Wagen haben möchte. Oder bis jemand den Wagen zum Export haben möchte!Wenn man Geduld hat, bekommt man auch das was man haben will.

 

 

Aber irgendwann sind die CC7ner auch nichts mehr wert............ da kann egal was für ein liebhaber kommen. Und von den Exporteueren kriegt man doch jetzt schon GARNICHTS mehr

Baustelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mein Auto heut abgeholt und ich war froh, als ich die Rechnung gesehen habe:

 

"Nur" 1791€

Habe mit rund 2000 € gerechnet...

 

http://farm2.static.flickr.com/1310/532353119_1e31d3a051_o.jpg

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wohl war. Ich muss den Wagen aber auch insgesamt mal auf Vordermann bringen...

 

Oder der neue Besitzer tut dies... keine Ahnung... bin derzeit eh noch etwas durch den Wind....

 

Was denkt ihr, kostet der Tankeinfüllstutzen? Also das Rohr vom Einfüllstutzen bis zum Tank?

Also nur das Rohr erstmal. Stunden kann man sich ja dann selber irgendwie ausrechnen was die vermutlich kosten werden...

 

Vielleicht hat ja einer das Teileprogramm von Honda, wo man direkt die Preise nachschlagen kann ;)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.