Koelschejong Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Mich ärgert derzeit folgendes Problem - CL7 mit Automatikgetriebe: Nach dem Anlassen habe ich ganz normal einen erhöhten Leerlauf von etwa 1000 UpM. Etwa 150 bis 200m nach dem Start sackt dann der Leerlauf bei stehendem oder ausrollendem Fahrzeug mit eingelegter Fahrstufe extrem nach unten auf vielleicht 450 UpM, teilweise bleibt der Motor auch stehen, was besonders ärgerlich ist, da er dann nur zögerlich wieder anspringt. Da muss ich etliche Sekunden warten, bevor Anlassen möglich ist. Lege ich bei so langsamem Leerlauf dann Fahrstufe "N" ein, normalisiert sich der Leerlauf nach einer "Bedenksekunde" wieder auf 1000 UpM, sackt aber sofort wieder ab, wenn ich eine Fahrstufe einlege, egal ob D oder R. Nach etwa 2km, wenn der Temperaturanzeiger so langsam klettert, gibt es eine kurze Phase, in der schwankt der Leerlauf zwischen diesen 450 und normalen 650, danach dann ist die Welt in Ordnung und er bleibt stabil bei normalen 650 UpM. Fehlerspeicher zeigt nichts. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hatte ähnliche Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Fahre ein CM2 Automatik. Bei mir war die Drosselklappe verschmutzt. Danach keine Probleme mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelschejong Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Danke für den Hinweis. Werd ich mal prüfen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Bei mir waren die Ventile zu stramm eingestellt und ich hatte Leerlauf im warmen zustand nicht höher 600U/m, Ventile nachgestellt und siehe da Drehzahl ging auf mal bis zu 800U/m. Also auch eben Prüfen, wenns noch nicht behoben. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Bei mir waren die Ventile zu stramm eingestellt und ich hatte Leerlauf im warmen zustand nicht höher 600U/m, Ventile nachgestellt und siehe da Drehzahl ging auf mal bis zu 800U/m. Also auch eben Prüfen, wenns noch nicht behoben. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p.maxwell Geschrieben 28. Februar 2022 Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Mich ärgert derzeit folgendes Problem - CL7 mit Automatikgetriebe: Nach dem Anlassen habe ich ganz normal einen erhöhten Leerlauf von etwa 1000 UpM. Etwa 150 bis 200m nach dem Start sackt dann der Leerlauf bei stehendem oder ausrollendem Fahrzeug mit eingelegter Fahrstufe extrem nach unten auf vielleicht 450 UpM, teilweise bleibt der Motor auch stehen, was besonders ärgerlich ist, da er dann nur zögerlich wieder anspringt. Da muss ich etliche Sekunden warten, bevor Anlassen möglich ist. Lege ich bei so langsamem Leerlauf dann Fahrstufe "N" ein, normalisiert sich der Leerlauf nach einer "Bedenksekunde" wieder auf 1000 UpM, sackt aber sofort wieder ab, wenn ich eine Fahrstufe einlege, egal ob D oder R. Nach etwa 2km, wenn der Temperaturanzeiger so langsam klettert, gibt es eine kurze Phase, in der schwankt der Leerlauf zwischen diesen 450 und normalen 650, danach dann ist die Welt in Ordnung und er bleibt stabil bei normalen 650 UpM. Fehlerspeicher zeigt nichts. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Hallo, Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe bei meinem Honda Accord 7 Tourer mit LPG exakt die gleichen Probleme. Leider fand sich keine Antwort oder gar Lösung bei Ihrer Anfrage. Sollten Sie das noch lesen, bitte ich um eine Rückmeldung. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.