Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem Leerlauf Warmlaufphase


Empfohlene Beiträge

Mich ärgert derzeit folgendes Problem - CL7 mit Automatikgetriebe:

 

Nach dem Anlassen habe ich ganz normal einen erhöhten Leerlauf von etwa 1000 UpM.

Etwa 150 bis 200m nach dem Start sackt dann der Leerlauf bei stehendem oder ausrollendem Fahrzeug mit eingelegter Fahrstufe extrem nach unten auf vielleicht 450 UpM, teilweise bleibt der Motor auch stehen, was besonders ärgerlich ist, da er dann nur zögerlich wieder anspringt. Da muss ich etliche Sekunden warten, bevor Anlassen möglich ist.

 

Lege ich bei so langsamem Leerlauf dann Fahrstufe "N" ein, normalisiert sich der Leerlauf nach einer "Bedenksekunde" wieder auf 1000 UpM, sackt aber sofort wieder ab, wenn ich eine Fahrstufe einlege, egal ob D oder R.

 

Nach etwa 2km, wenn der Temperaturanzeiger so langsam klettert, gibt es eine kurze Phase, in der schwankt der Leerlauf zwischen diesen 450 und normalen 650, danach dann ist die Welt in Ordnung und er bleibt stabil bei normalen 650 UpM.

 

Fehlerspeicher zeigt nichts. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 7 Jahre später...
Mich ärgert derzeit folgendes Problem - CL7 mit Automatikgetriebe:

 

Nach dem Anlassen habe ich ganz normal einen erhöhten Leerlauf von etwa 1000 UpM.

Etwa 150 bis 200m nach dem Start sackt dann der Leerlauf bei stehendem oder ausrollendem Fahrzeug mit eingelegter Fahrstufe extrem nach unten auf vielleicht 450 UpM, teilweise bleibt der Motor auch stehen, was besonders ärgerlich ist, da er dann nur zögerlich wieder anspringt. Da muss ich etliche Sekunden warten, bevor Anlassen möglich ist.

 

Lege ich bei so langsamem Leerlauf dann Fahrstufe "N" ein, normalisiert sich der Leerlauf nach einer "Bedenksekunde" wieder auf 1000 UpM, sackt aber sofort wieder ab, wenn ich eine Fahrstufe einlege, egal ob D oder R.

 

Nach etwa 2km, wenn der Temperaturanzeiger so langsam klettert, gibt es eine kurze Phase, in der schwankt der Leerlauf zwischen diesen 450 und normalen 650, danach dann ist die Welt in Ordnung und er bleibt stabil bei normalen 650 UpM.

 

Fehlerspeicher zeigt nichts. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

Hallo,

 

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe bei meinem Honda Accord 7 Tourer mit LPG exakt die gleichen Probleme.

Leider fand sich keine Antwort oder gar Lösung bei Ihrer Anfrage.

Sollten Sie das noch lesen, bitte ich um eine Rückmeldung.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.