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Accord Type R paar Fragen und hilfe


Empfohlene Beiträge

Hi

Habe für und mit meinem Cousin einen ATR gekauft

Bräuchte eure hilfe und Erfahrungen bei paar Sachen

Also es ist ein Baujahr 99 mit 200 tkm

Er braucht ca. 1 Liter Öl auf 1500km

Voran könnte es liegen?

Kolbenringe(Ölabstreifringe), ventilschaft Dichtungen?

Das zweite Problem ist

Seit gestern nimmt er nicht mehr gas an als bis 3000 u/min

Was könnte das sein? Volllast steller oder wie das Bauteil genau heißt

Sonst ist es ein sschöner und gepflegter type R

Bei 200tkm welches Öl am besten rein schütten? 5w-40 oder doch schon 10w-40?

Zündkerzen ngk platinium oder die regulären ngk

Macht sich da ein Unterschied bemerkbar?

Ich würde mich über hilfe und allgemeine Tipps sehr freuen

Fahre sselbst den CL3 DER LÄUFT UND LÄUFT 1A

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Hi

Habe für und mit meinem Cousin einen ATR gekauft

Bräuchte eure hilfe und Erfahrungen bei paar Sachen

Also es ist ein Baujahr 99 mit 200 tkm

Er braucht ca. 1 Liter Öl auf 1500km

Voran könnte es liegen?

Kolbenringe(Ölabstreifringe), ventilschaft Dichtungen?

Das zweite Problem ist

Seit gestern nimmt er nicht mehr gas an als bis 3000 u/min

Was könnte das sein? Volllast steller oder wie das Bauteil genau heißt

Sonst ist es ein sschöner und gepflegter type R

Bei 200tkm welches Öl am besten rein schütten? 5w-40 oder doch schon 10w-40?

Zündkerzen ngk platinium oder die regulären ngk

Macht sich da ein Unterschied bemerkbar?

Ich würde mich über hilfe und allgemeine Tipps sehr freuen

Fahre sselbst den CL3 DER LÄUFT UND LÄUFT 1A

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ATR mit 200000 auf der Uhr, da habt ihr euch ja was angetan...

Könnten die Ringe sein, würde mal Kompression messen.

 

Mit dem gas ist schwer zusagen... Könnte vieles sein.

Würde mal sagen MINDESTENS 10W40 bei der Laufleistung.

 

Zündkerzen würde ich nach Hondas Empfehlung gehen, weiß aus dem Kopf nicht was der ATr Serie für Zündkerzen bekommt.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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ATR mit 200000 auf der Uhr, da habt ihr euch ja was angetan...

Könnten die Ringe sein, würde mal Kompression messen.

 

Mit dem gas ist schwer zusagen... Könnte vieles sein.

Würde mal sagen MINDESTENS 10W40 bei der Laufleistung.

 

Zündkerzen würde ich nach Hondas Empfehlung gehen, weiß aus dem Kopf nicht was der ATr Serie für Zündkerzen bekommt.

 

 

 

 

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Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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gibts bei http://www.japansparkplugs.com billiger , nur der versand dauert etwa 2-4 wochen. für meinen satz iridium max kerzen von ngk hab ich knapp 50 eurogeld bezahlt...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

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Hallo

 

Wenn der Motor soviel Öl brauch ist der mechanisch Fertig,da lohnt ja der Neuaufbau fast nicht mehr wenn man nicht alles selber machen kann.

Kolbenringe,Ventile nacharbeiten, Kopf Planen,Dichtungen und so weiter,da kommen mal schnell ein tausender zusammen für die Sachen.

 

Mfg 345

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Hallo

 

Wenn der Motor soviel Öl brauch ist der mechanisch Fertig,da lohnt ja der Neuaufbau fast nicht mehr wenn man nicht alles selber machen kann.

Kolbenringe,Ventile nacharbeiten, Kopf Planen,Dichtungen und so weiter,da kommen mal schnell ein tausender zusammen für die Sachen.

 

Mfg 345

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Leute euch ist aber klar das der Ölverbrauch auch mit der Ölsorte kommt?

Ich meine nicht Viskosität sondern die Ölsorte.

Außerdem ist es eine Frage wie oft man im Vtec ist.

 

Würde erstmal Kompression messen bei dem Ding.

Wenn man sich nen ATR mit 200 ans Bein bindet sollte man sich auch bewusst sein, die Lagerschalen bald tauschen zu dürfen. Da würde ich mir viel mehr Sorgen machen als über den Rest des Motors.

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Leute euch ist aber klar das der Ölverbrauch auch mit der Ölsorte kommt?

Ich meine nicht Viskosität sondern die Ölsorte.

Außerdem ist es eine Frage wie oft man im Vtec ist.

 

Würde erstmal Kompression messen bei dem Ding.

Wenn man sich nen ATR mit 200 ans Bein bindet sollte man sich auch bewusst sein, die Lagerschalen bald tauschen zu dürfen. Da würde ich mir viel mehr Sorgen machen als über den Rest des Motors.

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Erstmal im Vorfeld danke für die vielen Antworten und guten Ratschläge

Werde erstmal Kompression prüfen

Höchst wahrscheinlich wird die Maschine zerlegt und aufgebaut

Da hat mein Cousin ein guten erfahren schrauber sls Kumpel

Welches Öl empfiehlt ihr mir laut euren Erfahrungen?

Also mir geht es um den Hersteller

Viskosität kenn ich ja

Falls ich teile holen muß

wie Kolbenringe, schafftdichtungen, lager usw.

Habt ihr da ein Adresse mit guter Preis / Leistung?

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Erstmal im Vorfeld danke für die vielen Antworten und guten Ratschläge

Werde erstmal Kompression prüfen

Höchst wahrscheinlich wird die Maschine zerlegt und aufgebaut

Da hat mein Cousin ein guten erfahren schrauber sls Kumpel

Welches Öl empfiehlt ihr mir laut euren Erfahrungen?

Also mir geht es um den Hersteller

Viskosität kenn ich ja

Falls ich teile holen muß

wie Kolbenringe, schafftdichtungen, lager usw.

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