Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kofferraum nur manuell zu öffnen


Empfohlene Beiträge

Hi.

Hab schon lange das Problem, das sich der Kofferraum nur manuell vom Fahrersitz aus öffnen lässt.

 

Hab mal am Kofferraumschloß gemessen und es kommt kein signal an. Im Handbuch finde ich keine Sicherung dafür. Was außer kabelbruch kann hier die Ursache sein?!

 

Geht mir tierisch auf den Zeiger immer erst um den Haufen herum zu laufen :(

Bearbeitet von Lasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi.

Hab schon lange das Problem, das sich der Kofferraum nur manuell vom Fahrersitz aus öffnen lässt.

 

Hab mal am Kofferraumschloß gemessen und es kommt kein signal an. Im Handbuch finde ich keine Sicherung dafür. Was außer kabelbruch kann hier die Ursache sein?!

 

Geht mir tierisch auf den Zeiger immer erst um den Haufen herum zu laufen :(

Bearbeitet von Lasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass du über die FB bzw. am Kofferraum selbst den Deckel nicht aufbekommst, oder ???

 

In einigen US-TSX Foren haben manche ein ähnliches Problem.

Die schreiben von einem Schalter im Handschuhfach,

mit dem man wohl das Schloß irgendwie ausschalten kann,

sodass der Kofferraum nur noch über die Taste am Fahrersitz funzt.

 

http://acurazine.com/forums/problems-fixes-128/trunk-latch-not-responding-button-678536/

 

http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-general-car-topics/16126-trunk-lock-question.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, dass du über die FB bzw. am Kofferraum selbst den Deckel nicht aufbekommst, oder ???

 

In einigen US-TSX Foren haben manche ein ähnliches Problem.

Die schreiben von einem Schalter im Handschuhfach,

mit dem man wohl das Schloß irgendwie ausschalten kann,

sodass der Kofferraum nur noch über die Taste am Fahrersitz funzt.

 

http://acurazine.com/forums/problems-fixes-128/trunk-latch-not-responding-button-678536/

 

http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-general-car-topics/16126-trunk-lock-question.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gibts auch nur einen Schalter im Kofferraum...im Handschuhfach ist keiner (ebenfalls prefacemodell). Soweit ich weiß, hat das Nachfolgemodell diesen Schalter wohl im Handschuhfach sitzen....aber wenns bei dir so ist, wird wohl irgendeine Änderung zwischendurch gegeben haben?! Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir gibts auch nur einen Schalter im Kofferraum...im Handschuhfach ist keiner (ebenfalls prefacemodell). Soweit ich weiß, hat das Nachfolgemodell diesen Schalter wohl im Handschuhfach sitzen....aber wenns bei dir so ist, wird wohl irgendeine Änderung zwischendurch gegeben haben?! Bearbeitet von Pleasure-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur den Schalter im Kofferraum. Aber den wirst du bestimmt schon überprüft haben...?!

 

Den Schalter gab's erst ab BJ04, genau so wie das Anschnall Pieps :wink:

 

Ich denke du hast einfach einen Kabelbruch in der Heckklappe. Der sollte aber schnell gefunden sein einfach mal bei den "Knickstellen" nachschauen.

 

Hast du eventuell einen Tourer? Dafür gab es sogar mal einen Rückruf und einen geänderten Kabelbaum für die Heckklappe. Extra Sicherung wird es nicht geben, ist ja nur ein kleiner Stellmotor der da dran hängt. Es ist ja nicht jede Lampe im Auto extra abgesichert, ein genauer Aufschluss kann da nur ein Schaltplan geben, aber ich vermute stark das dieser in der Zentralverriegelung mit eingebunden ist.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nur den Schalter im Kofferraum. Aber den wirst du bestimmt schon überprüft haben...?!

 

Den Schalter gab's erst ab BJ04, genau so wie das Anschnall Pieps :wink:

 

Ich denke du hast einfach einen Kabelbruch in der Heckklappe. Der sollte aber schnell gefunden sein einfach mal bei den "Knickstellen" nachschauen.

 

Hast du eventuell einen Tourer? Dafür gab es sogar mal einen Rückruf und einen geänderten Kabelbaum für die Heckklappe. Extra Sicherung wird es nicht geben, ist ja nur ein kleiner Stellmotor der da dran hängt. Es ist ja nicht jede Lampe im Auto extra abgesichert, ein genauer Aufschluss kann da nur ein Schaltplan geben, aber ich vermute stark das dieser in der Zentralverriegelung mit eingebunden ist.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.